Analog Freunde! Jetzt drehen die Brüsseler komplett durch!

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Da sich hier im Forum auch bekennende Analogfreunde (hier: Fotos) tummeln, ist diese Information zu den neuesten Verschlimmbesserungen der EU-Bürokratie vielleicht von Interesse:

Im Namen des Umweltschutzes sollen nun Analogfilme geopfert werden. SW soll es schon ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Ich kann es kaum fassen.

http://www.systemkamera-forum.de/blog/2011/04/eu-verhangt-film-verbot/
 
Schlagt sie tot.








Nachtrag: zumindest auf den Seiten des Europaparlaments findet sich dazu nichts. Hoffen wir mal,m daß das eine Ente ist. Zutrauen würde ich es dem Brüsseler Steuergeldverschwenderhaufen aber jederzeit...
 
Lindexx: Beiträge 900 :biggrin:
 
Zwischenbericht zum Stand der Untersuchungen: Derzeit sieht alles nach einem Aprilscherz aus.

Persönliche Wertung: es ist bezeichnend, daß ein Verbot gar nicht schwachsinnig genug sein kann, als das die Meldung darüber nicht glaubhaft wäre. Armes Europa!
 
Passend zum Kennzeichen.

Hoffentlich erweist sich die Meldung tatsächlich als Ente.

Ach, Leute...

In wie großen Blockbuchstaben muß man eigentlich heutzutage das Datum eines April-Artikels über den Text hämmern, damit *niemand* mehr auf so etwas reinfällt...?

Ich teile allerdings die Ansicht, daß von "unseren" parlamentarischen Pupsokraten mittlerweile derart viel Schwachsinn in die Welt gesetzt wurde, daß derartiges durchaus auch glaubhaft erscheinen könnte. Bleibt letztlich die Frage: Warum, zum Geier, wurde das "Rohkost-Sprossen-Bakterium" eigentlich nicht in einer Kantine in Brüssel freigesetzt...? Die hieraus folgenden, neurologischen Befunde hätten möglicherweise zu einer etwas größer angelegten therapeutischen Behandlung der Kasperle-Truppe geführt, die Erkennung und Isolation dieses nutzlosen Packs als hoch toxischer Seuchenherd wäre leicht gefallen, zudem wäre auch eine erhöhte Mortalitätsrate kein größerer Verlust oder ein Problem für Europa gewesen...

Falls jemand von Euch zufällig seinen "Europa-Abgeordneten" persönlich kennen sollte - wie wär's, schenkt ihm doch einfach mal zum Geburtstag ein paar Bambus-Sprossen...
 
Teer Federn ?
 
Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie sich eine als Aprilscherz gestartete Aktion weiter verbreitet.

Ich bin auf das Thema im Editorial eines fotolastigen Segelmagazins gestoßen. Ausgabe Juni/Juli. Der Chefredakteur berichtet dort von seinen Freuden und Sorgen als Profifotograph und kam in dem Zusammenhang auf das Thema Filmverbot. Für mich war da kein zeitlicher Zusammenhang mit einem Aprilscherz erkennbar. Als ich das Thema dann gurgelte, kam obiger Link, der die Aussage bestätigte. Nur stammt der Link eindeutig vom ersten April, was ich aber in meiner Erregung übersah.

Also: Mea culpa und von mir aus möge der Beitrag gelöscht werden.
 
Also: Mea culpa und von mir aus möge der Beitrag gelöscht werden.

So wahr ich hier stehte... - Möge er NICHT gelöscht werden, sondern als abschreckendes Beispiel bis in alle Ewigkeit des Inet erhalten bleiben. Als warnendes Sinnbild für die Folgen von Überregulierung durch Parlaments-Faschisten, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen, die Menschheit zu schikanieren und zu bevormunden.

Auch zum Thema Leichtgläubigkeit ist dieser Fred durchaus lehrreich...


Ach, ehe ich es vergesse - Schon gehört...? Irgend so ein Holländer will einen schwedischen Automobilhersteller retten und die Welt mit hunderttausenden, ach was sag ich - mit millionen leckerer neuer Autos überschwemmen, verteilt auf mehrere dutzend neue Baureihen... - und nächste Woche eröffnet Erwin Lottermann zusammen mit dem Papst in Wuppertal eine Herren-Boutique.

Ihr seht... - Es geht auch *ganz-ohne* parlamentarische Pupsokratie. Schließlich glauben ja einige von Euch zumindest auch an eine der beiden letztgenannen Nachrichten.
 
So wahr ich hier stehte... - Möge er NICHT gelöscht werden, sondern als abschreckendes Beispiel bis in alle Ewigkeit des Inet erhalten bleiben. Als warnendes Sinnbild für die Folgen von Überregulierung durch Parlaments-Faschisten, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen, die Menschheit zu schikanieren und zu bevormunden.

Auch zum Thema Leichtgläubigkeit ist dieser Fred durchaus lehrreich...

Ach, ehe ich es vergesse - Schon gehört...? Irgend so ein Holländer will einen schwedischen Automobilhersteller retten und die Welt mit hunderttausenden, ach was sag ich - mit millionen leckerer neuer Autos überschwemmen, verteilt auf mehrere dutzend neue Baureihen... - und nächste Woche eröffnet Erwin Lottermann zusammen mit dem Papst in Wuppertal eine Herren-Boutique.

Ihr seht... - Es geht auch *ganz-ohne* parlamentarische Pupsokratie. Schließlich glauben ja einige von Euch zumindest auch an eine der beiden letztgenannen Nachrichten.

So wahr ich das hier lese: der Faschist scheinst mir du zu sein...
 
In wie großen Blockbuchstaben muß man eigentlich heutzutage das Datum eines April-Artikels über den Text hämmern, damit *niemand* mehr auf so etwas reinfällt...?

Eigene, leidvolle Erfahrung ... mein Chef guckt mich jetzt immer noch schief an und redet lediglich das nötigste mit mir, seit ich ihm am vergangenem 1.April eine fingierte Pressemitteilung zugeschickt hab, in der ich etwas überspitzt einige seiner Paranoia bedient hatte. *urgs* - so kanns gehen - dabei stand da auch ganz dick der 1.April drüber.
 
So wahr ich hier stehte... - Möge er NICHT gelöscht werden, sondern als abschreckendes Beispiel bis in alle Ewigkeit des Inet erhalten bleiben. Als warnendes Sinnbild für die Folgen von Überregulierung durch Parlaments-Faschisten, die ihren einzigen Lebenszweck darin sehen, die Menschheit zu schikanieren und zu bevormunden.

Auch zum Thema Leichtgläubigkeit ist dieser Fred durchaus lehrreich...


Ach, ehe ich es vergesse - Schon gehört...? Irgend so ein Holländer will einen schwedischen Automobilhersteller retten und die Welt mit hunderttausenden, ach was sag ich - mit millionen leckerer neuer Autos überschwemmen, verteilt auf mehrere dutzend neue Baureihen... - und nächste Woche eröffnet Erwin Lottermann zusammen mit dem Papst in Wuppertal eine Herren-Boutique.

Ihr seht... - Es geht auch *ganz-ohne* parlamentarische Pupsokratie. Schließlich glauben ja einige von Euch zumindest auch an eine der beiden letztgenannen Nachrichten.

Wenn es hier möglich ist, demokratisch gewählte Regierungen (so wenig man sie auch schätzen mag) als faschistisch zu bezeichnen, dann überlege ich mir ernsthaft, mich noch länger hier zu beteiligen.
 
So wahr ich das hier lese: der Faschist scheinst mir du zu sein...

Wenn es hier möglich ist, demokratisch gewählte Regierungen (so wenig man sie auch schätzen mag) als faschistisch zu bezeichnen, dann überlege ich mir ernsthaft, mich noch länger hier zu beteiligen.

Es scheint wohl hier im Forum, wie auch im gesamten deutschen Bewusstsein, tief anerzogen zu sein, daß jeder Gedanke, der nicht vollständig auf neolib-weichgespültem Pseudo-Demokratiekurs eingerenkt wurde, entweder als militant-linksextremistisch gilt - oder alternativ - direkt zwanghaft in die braune Tonne gekloppt wird.

Zum einen wird der Begriff "Faschismus" durchaus üblicherweise für autoritäre Regimes verwendet, die keinerlei Alternative zu ihrer gleichgeschalteten Linie dulden, zum zweiten sind "unsere" Parlamente nichts anderes als ein alternativlos gleichförmiger Einheitsbrei, dessen Handeln weder mit Demokratie noch mit den Interessen der Bevölkerungsmehrheit zu tun hat. Wenn also von Seiten der Parlamentariern die ständig zunehmend fortgesetzte Einschränkung von freier Lebensgestaltung und Entscheidungsmöglichkeit zur politischen Leitlinie wird, dann empfinde ich für mein Teil diese überhand nehmende Dauerbevormundung als faschistoid.

Die von mir sehnlichst herbeigewünschte Direktdemokratie sieht anders aus, als das Gesocks, welches sich in unseren nationalen als auch den europäischen Quasselbuden etabliert hat.
 
sehnlichst herbeigewünschte Direktdemokratie

erinnert an die Schweiz.
Die Ablehnung der Willkür damals am Vierwaldstätter See müssen wir irgendwie nachholen. Wenn wir das nicht selber schaffen,
bin ich dafür, der Schweiz ne Milliarde pro Jahr zu überweisen, damit sie uns mitregieren. :-)
 
Wenn also von Seiten der Parlamentariern die ständig zunehmend fortgesetzte Einschränkung von freier Lebensgestaltung und Entscheidungsmöglichkeit zur politischen Leitlinie wird, dann empfinde ich für mein Teil diese überhand nehmende Dauerbevormundung als faschistoid.
Da kann ich beinahe zustimmen. Hannah Arendt nannte das (sinngemäß, habe den Text leider nicht hier) "die totalitären Tendenzen in der Demokratie".

Jedoch:
Die von mir sehnlichst herbeigewünschte Direktdemokratie [...]

Das beste Argument gegen direkte Demokratie ist immer noch ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler.
 
Zurück
Oben