an die Photoshopfreaks...

alles komplett, 36er-Film mit allem drum und dran.

Bietet hier eine Fotoannahmestelle in Mettmann an. Entwicklung auf Kodak-Royal-Papier. Die entwickeln natürlich nicht selber sonder schicken alles zu "CEWE". Aber das Labor ist eh das Größte in Deutschland. Deshalb dürftest Du Probleme haben überhaupt ein anderes als "CEWE" zu finden.

Würde mich nicht wundern, wenn andere Annhamestellen das auch anbieten, aber nur nicht ofensiv bewerben.
 
PS Elements, ca, 75Euro. =======> Vollversion bei Amazon.de derzeit für 59 Euronen im Angebot !
Hab' ich mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen :biggrin: . Roland

Schaaaaade, wenn ich einmal nicht online bin, dabei hätt ich das Foto doch auch soooo gern repariert, jetzt ist mir ein anderer zuvorgkommen, so ist das Leben... *g*
Übrigens mit MS Picture IT Premium 9 geht's fast genau so gut und das kostet nix, könnte ich bei Bedarf gegen Porto "liefern".
Gruftii :biggrin:
 
Wo bekomme ich einen Kleinbildfilm entwickelt und auf CD gebrannt, ohne dass ich die (teuren) Abzüge dazunehmen muss ?
/To

Vorhin mal bei Rossmann reigeguckt:
2,55€ für Filmentwicklung
und 0,25€ für Digitalisierung pro Abzug/Dia/Negativstreifen (2 bis 6 Bilder) ???
Hat das schon mal jemand ausprobiert? 6 Streifen a 6 Bilder für 1,50€? >>>EDIT: Ist natürlich Quatsch :biggrin:!

Roland
 
alles komplett, 36er-Film mit allem drum und dran.

Bietet hier eine Fotoannahmestelle in Mettmann an. Entwicklung auf Kodak-Royal-Papier. Die entwickeln natürlich nicht selber sonder schicken alles zu "CEWE". Aber das Labor ist eh das Größte in Deutschland. Deshalb dürftest Du Probleme haben überhaupt ein anderes als "CEWE" zu finden.

Würde mich nicht wundern, wenn andere Annhamestellen das auch anbieten, aber nur nicht ofensiv bewerben.

Klar, komplett bekommst Du das überall. Ich will aber NUR 'ne CD.

digitale geb ich meist nach pixdiscount.de, die sitzen irgendwo in Frankreich.

/To
 
Also, mein photodiscounter macht das. Negative plus CD für 9,50 bis 12,50, bei schwarz-weiß etwas mehr.
 
du kommst um die Papierabzüge nicht herum. Oder nur entwicklen lassen und zuhause selber scannen... da braucht man Zeit
 
warum ? Marketinggag ?
 
warum ? Marketinggag ?

keine Ahnung. Wahrscheinlich will man die alten "Analog-Photographen" auf den Geschmack bringen wie toll es ist die Bilder auch als Datei zu haben. Damit will man sie vielleicht langfristig vom Film wegbringen - hin zur Digital-Kamera.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Großlabore billiger ist aus hochgeladenen Bilddateien Papierabzüge zu machen, als Rollenfilm zu entwickeln und auf Papier zu bannen. Letzteres soll langfrisrig weg.

Nur ne Idee
 
Oder wie wär's ...

... mit dieser modernen Version ?
Da stört kein Lichteinfall mehr... :smile:
Gerd B, heute wieder ein Schelm...
 

Anhänge

  • Picasso-Version.jpg
    Picasso-Version.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 39
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Großlabore billiger ist aus hochgeladenen Bilddateien Papierabzüge zu machen, als Rollenfilm zu entwickeln und auf Papier zu bannen. Letzteres soll langfrisrig weg.

Ich würde ja gerne auf den KB-Film verzichten, aber nicht auf meine Minolta X-9. Den zugehörigen "digitalen Film" haben sich die Hersteller von Digitalkameras erfolgreicht unter den Nagel gerissen.

/To
 
Ich würde ja gerne auf den KB-Film verzichten, aber nicht auf meine Minolta X-9. Den zugehörigen "digitalen Film" haben sich die Hersteller von Digitalkameras erfolgreicht unter den Nagel gerissen.

/To

wenn man einmal "seine" Kamera gefunden hat, dann gibt man sie nicht wieder her. Geht mir mit meiner Nikon F3 und F60 auch so.
 
Hauptsache manuell... ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Großlabore billiger ist aus hochgeladenen Bilddateien Papierabzüge zu machen, als Rollenfilm zu entwickeln und auf Papier zu bannen. Letzteres soll langfrisrig weg.
Ich würde ja gerne auf den KB-Film verzichten, aber nicht auf meine Minolta X-9. Den zugehörigen "digitalen Film" haben sich die Hersteller von Digitalkameras erfolgreicht unter den Nagel gerissen.

Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Meinen alten Scherbenhaufen hervorgekramt, Filme befüllt und ins Labor gegeben. Die billigen Abzüge für 1 Cent kann man mitnehmen und natürlich ne CD.
Was für ein Murx :confused:
Zunächst mal sind die Bilddaten nur ca. halb so groß wie von der Digi, was einer weiteren Kariere der Bilder deutlich im Wege steht.

:evil: ABER DIE FILTERUNG :evil:

Die haben das Blau des Himmels wechgehauen und dafür die Wiese rot gemacht! Viele Bilder sind auch grünstichig. Auf den Abzügen zeigt sich das nicht. Das bedeutet wohl, dass die Abzüge und die Datensätze direkt von Negativ gemacht wurden. Aber warum fallen die so unterschiedlich aus? Auf solche Scans kann ich gepflegt verzichten!

Nicht verzichten möchte ich auf meine KB-Ausrüstung. Aber wenn die Digitalisierung so Miserabel ausfällt, bleiben doch die modernen Möglichkeiten der Bildbearbeitung weitgehend ungenutzt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei welchen Laboren klappts? Das kanns ja nicht gewesen sein. Unten zwei Beispiele; Nachbarbilder auf dem Film. Zum Glück hatte ich bald keine Filme mehr und hab' den Rest digital gemacht.

Roland
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 21
es gibt in D fast nur noch CEWE als Großlabor. Da lassen fast alle entwickeln. Berauschend ist die Qualität nicht, immerhin werden die Negative sauber entwickelt. Ansonsten hilft nur fragen - es gibt in großen Städten immer noch den ein oder anderen der professionell selber entwickelt (ich meine jetzt nicht die "Ihre Bilder in einer Stunde"-Buden). Preislich wird das aber teurer werden. Gute Handarbeit kostet halt Geld.
 
Moin 42!

Bei mir steht Fujicolor auf der CD. Ist das CEWE? Es sind ja auch 2/3 'normal'-gefilterte Bilder, aber leider diese Ausreiser. Wie groß sind den die Daten von CEWE?

Gesten den Roten von meinem Namenskollegen abgeholt? Da bin ich durch S. gefahren; hab dich aber nirgendwo gesehen :rolleyes: .
Glückwunsch jedenfalls!

Roland
 
Zurück
Oben