an die Photoshopfreaks...

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Kann man dieses Bild hier noch retten?


Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Sieht fast so aus, als sei das licht durch den Schlitz der Filmdose eingefallen - aber das ist mir immer noch schleierhaft.

f1000037kleinsd8.jpg
 
Wenns kein Ufo war, hat der Film Licht abbekommen. Sieht sehr danach aus...
 
Ich leg doch nicht zum ersten Mal nen Film in ne Kamera ein...


Aber wie ist das passiert? Das will mir einfach nicht in den Kopf rein...
 
entweder "sie" kommen,
oder aber die fabrik verbrennt unerlaubter weise gaaaanz giftige mittelchen.........=)
 
Ich leg doch nicht zum ersten Mal nen Film in ne Kamera ein...


Aber wie ist das passiert? Das will mir einfach nicht in den Kopf rein...

Beim Entwickeln kann das auch passiert sein, oder jemand hatte Deinen heiligen Apparat in den Fingern, der ist kurz aufgeschnappt und er hat ihn wieder zu gemacht.

Ist aber meiner Meinung nach mit Photoshop und etwas Zeit ohne weiteres zu machen....
 
Wars denn das (vor)letzte Bild auf dem Film?
Hatte deine Filmpatrone diese Bürstenhärchen? Da passt das Muster nicht wirklich. Die Farbe entspricht einem Ton den der Film annimmt, wenn er am Ende aus dem Entwickler gezogen wird (oder das Ganze am Anfang eben).
> Schlamperei im Labor?
Kann man mit PS reparieren, aber das braucht Zeit, viel...

Roland
 
entweder "sie" kommen,
oder aber die fabrik verbrennt unerlaubter weise gaaaanz giftige mittelchen.........=)

Dann haben SIE doch etwas damit zu tun - Zollverein ist schon seit Jahren tot... aber - ich habe da ein Auto aus Bielefeld gesehn....
 
Beim Entwickeln kann das auch passiert sein, [/qozte]

Na toll!

oder jemand hatte Deinen heiligen Apparat in den Fingern, der ist kurz aufgeschnappt und er hat ihn wieder zu gemacht.

Kann ich definitiv auschließen.


Ist aber meiner Meinung nach mit Photoshop und etwas Zeit ohne weiteres zu machen....

Hört sich ja tröstlich an - jett müßte man nur noch Programm und Muße haben (und wissen, wie es geht.) Vielleicht ergibt sich ja was über Weihnachten.
denn ärgern tut mich das schon...
 
Wars denn das (vor)letzte Bild auf dem Film?
Hatte deine Filmpatrone diese Bürstenhärchen? Da passt das Muster nicht wirklich. Die Farbe entspricht einem Ton den der Film annimmt, wenn er am Ende aus dem Entwickler gezogen wird (oder das Ganze am Anfang eben).
> Schlamperei im Labor?
Kann man mit PS reparieren, aber das braucht Zeit, viel...

Roland


War das erste Bild des Films.

Filmdose? Bürstenhaare? Weiß ich nicht... war irgendwas von Fuji.
 
ca. 5 minuten in Photoshop
(ist zugegeben nicht besonders präzise und dilettantisch per clone-stamp ausgeführt)

bildcorrectedgc4.jpg


gruß,
eldo
 
War das erste Bild des Films.
Dann wohl Laborschlamperei.

PS Elements, ca, 75Euro.
Hab' ich mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen :biggrin: .

Roland

edit: oh eldo, du kemmst dich damit wohl besser aus!
 

Anhänge

  • f1000037kleinsd8_a.jpg
    f1000037kleinsd8_a.jpg
    59 KB · Aufrufe: 28
Ich sags ja, wenn man sich 20-30 min. Zeit nimmt, bekommt man es so hin, dass man es nicht mehr erkennen kann....
 
@eldo: sieht aus wie neu..... gute arbeit.
 
Eldo, Du bist Spitze!
 
bekommt man es so hin, dass man es nicht mehr erkennen kann

...und das wollen wir ja auch nicht :rolleyes: Ist übrigens ein klassischer Lighthub beim Entwicklungsvorgang... Wenn es wirklich sein soll, bekommt man es mit PS auch im +2kdpi Modus hin. Gibt inzwischen kaum noch was, das mit PS nicht zu bewältigen wäre. Richtig unheimlich geworden, das Produkt... So a la: ich war eine Dose :tongue:
 
btw... alle Fotofreaks versammelt hier...
Wo bekomme ich einen Kleinbildfilm entwickelt und auf CD gebrannt, ohne dass ich die (teuren) Abzüge dazunehmen muss ?

/To
 
ich glaub gar nicht. Das billigste was ich gefunde habe war en Komplettangebot. Filmentwicklung, Abzüge 10x15 und Bilder auf CD für 9,95.
 
Zurück
Oben