An die Photoshoper...

Menschliche Anatomie... - ENTSCHULDIGUNG !

Das ging aber, unter die Gürtellinie :rolleyes:
Beim aufrecht gehenden homo saab(p)iens ist der
Arsch-mit-Ohren.jpg
nun mal unterhalb vom Gürtel angeordnet... ! :smile:
Host me ?
---------------
cogito ergo sum...
 
Nochne Photoshop-Frage an die Experten hier...

... oder gehört's in Computerfragen ?

Also: Screenshot machen, sei's direkt mit Tastaturtaste "Druck", oder fortgeschrittener mit Hardcopy beherrsche ich.
Aber, wenn ich mit meiner Digikamera so eine Kurzsequenz im Videomodus aufgenommen habe, diese zwecks Wiedergabe im PC mit z.B. Wind. Mediaplayer (alternativ VLC-M.player) abspiele, während der Wiedergabe per Pausetaste ein bestimmtes Bild anhalte und dieses angehaltene Bild per Screenschot auf Datei abspeichern und z.B. anschliessend per Email versenden möchte, klappt das nicht wie bisher bei üblichen Screenshots gewohnt !
Das Foto erscheint abespeichert auf der Datei schwarz, egal, ob man bei Hardcopy-'Sichern unter' das Format bmt, jpg, oder sonstwas ? auswählt. :confused:
Das abgespeicherte Foto lässt sich auch nicht vernünftig mit z.B. Irfan, Photshop, XNview etc. öffnen, geschweigedenn bearbeiten, verkleinern, Ausschnitt machen etc.
Bitte kann mir Freund Envall, oder sonst jemand hier vom Fach verraten, was ich da falsch mache, bzw. noch lernen muss ?
Oder lassen sich im PC 'angehaltene Viedobilder' grundsätzlich nicht 'screenshotten' ? :smile:

Gspannt bin i... :rolleyes:
Danke fürs Lesen (und mich hoffentlich auch verstanden haben...?)
Gerd
 
Auf jeden Fall geht es z.B. mit dem VirtualDub (http://www.virtualdub.org/index).

PS
Gerade probiert: in VLC auch mit Video -> Schnappschuss (wird in dem unter Extras -> Einstellungen -> Allgemeine Videoeinstellungen vordefiniertem Ordner als .jpg abgelegt).
 
Ich habe im Vista das sogenannte Snipping Tool.
Mache eigentlich alles mit dem wenn ich was per E-Mail versenden will.
Ist unter Zubehör abgespeichert.
 
Vieles ist so einfach...

Gerade probiert: in VLC auch mit Video -> Schnappschuss (wird in dem unter Extras -> Einstellungen -> Allgemeine Videoeinstellungen vordefiniertem Ordner als .jpg abgelegt).
... man muss nur draufkommen, bzw. von patapaya draufgebracht werden ! :idea:

Erfolgserlebnis !
VLC kann das ganz alleine optimal ("Video -> Schnappschuss -> Extras -> Einstellungen -> Allgemeine Videoeinstellungen in vordefiniertem Ordner als .jpg ablegen" :biggrin:), und ich Depp hab die halbe Nacht mit Druck, Hardcopy etc. ohne Erfolg rumprobiert ! ;-(
Danke lieber paty, genial, Du bist ein Ass !
Gerd

PS: Dank auch Dir lb. fireman, aber isch abbe kein Vista (mehr)... ;-)
(mein lieber Bruder hat mir zwar Wind. 7 geschenkt, jedoch, ich komm im Moment mit Billys

Billy.jpg
XP SP2 am besten zurecht,
da ich in meinem Alter nur noch ungern umlerne...) :redface:
Host me ? :smile:
 
Merkt man, dass mir langweilig ist? :biggrin:
 

Anhänge

  • P.I.M.P.Saab-900i.jpg
    P.I.M.P.Saab-900i.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 30
Wozu Vista, oder 7, wenn die Welt auch so schön sein kann.:redface:
 
Neues Proiekt? :biggrin:
wirst du damit bis zum SAAB Treffen in Interlaken fertich:confused:

Ich nehm jetzt mal an das die Frage an mich geht?'

Der sollte eigentlich schon bis zur Oldtimer Ausfahrt fertich sein.
Angemeldet habe ich den TQT für Interlaken,
kann aber sein das meine Freundin am Samstag oder SOnntag mit dem weissen kommt.
 
Ich nehm jetzt mal an das die Frage an mich geht?'

Der sollte eigentlich schon bis zur Oldtimer Ausfahrt fertich sein.
Angemeldet habe ich den TQT für Interlaken,
kann aber sein das meine Freundin am Samstag oder SOnntag mit dem weissen kommt.
Jep du warst gedacht!
Also bei mir ist folgendes Problem, wenns schön wird komm ich ja mit dem 901 Cabrio,
am anderen Tag komm ich dann mit dem 901 Aero, wenn ich bis dann den 9000er verkauft habe, sonst komm ich am So mit diesem weil ja da Markt ist!
 
Zurück
Oben