An die Eidgenossen hier im Forum (besonders die 901 Fahrer)

Die oldtimer versicherung ist nur für Veteranengeprüfte fahrzeuge, was erst möglich ist ab 30jahre und guter Original zustand. Jährliche maximal Fahrleistung: 3000km.
Dafür ist versicherung fast gratis und alles abgedeckt was abgedeckt sein kann. :) Auch bei der All... wo ich arbeite! ;)
Ansonsten Comparis ist für die autoversicherung (Sorry leute) eine kacke es vergleicht trauben mit wassermelonen oder nüsse mit 1.klassigem Wein. Wers nicht glaubt kann ich gerne persöhnlich davon überzeugen. Ist immerhin mein Beruf das ganze. Meistens machst du das beste geschäft wenn du direkt zu einem Berater zu irgend einer vesicherung gehst und dir gleich alles offerieren lässt so hat auch der berater am meisten spielraum für super preise die deutlich günstiger sind als online angebote und dazu (je nach berater) top beratung und auskunft. Den die kleinen sachen könen viel ausmachen. ;)
Nur so als tip an dich und auch die anderen CH ler.
 
Die oldtimer versicherung ist nur für Veteranengeprüfte fahrzeuge, was erst möglich ist ab 30jahre und guter Original zustand. Jährliche maximal Fahrleistung: 3000km.
Dafür ist versicherung fast gratis und alles abgedeckt was abgedeckt sein kann. :) Auch bei der All... wo ich arbeite! ;)
Ansonsten Comparis ist für die autoversicherung (Sorry leute) eine kacke es vergleicht trauben mit wassermelonen oder nüsse mit 1.klassigem Wein. Wers nicht glaubt kann ich gerne persöhnlich davon überzeugen. Ist immerhin mein Beruf das ganze. Meistens machst du das beste geschäft wenn du direkt zu einem Berater zu irgend einer vesicherung gehst und dir gleich alles offerieren lässt so hat auch der berater am meisten spielraum für super preise die deutlich günstiger sind als online angebote und dazu (je nach berater) top beratung und auskunft. Den die kleinen sachen könen viel ausmachen. ;)
Nur so als tip an dich und auch die anderen CH ler.
bei meiner musst du nur ein Auto haben wo mind. 20 Jahre alt ist, die anderen kannst du bei der gleichen normal versichern, das mit der Jährlichen Fahrl. ist auch bei meiner 3000 km
 
Ja 20jährig geht bei uns auch jedoch nur auf bestimmte modelle und teilweise sogar vor 20jährig. Zb. bei einem hundsgewöhnlicher Mitsubishi colt der 20jährig ist geht das nicht. Weil es muss ein fahrzeug sein das als sammler fahrzeug gilt oder wertsteigerung hat, was auf einen 20jährigen Mitsubishi colt oder irgend einen daihatsu nicht zutrifft.
Teilweise geht das soger für jügere fahrzeuge die noch nicht 20 jährig sind, aber eben schon wertsteigerungen haben, wie zum beispiel ein 964 911 porsche turbo oder ein Carerra RS aus dem jahre 1992 oder eben der 900I Aero mit jg. 1992 zb. auch.
Gilt dan als Liebhaberfahrzeug das von einem Fahrzeugexperten geschätz wird (handeln ist erlaubt) und es wird eine Fixe Entschädigungssumme fest gelegt der imfalle eines Totalschadens ausbezahlt wird.
Leibhaberfahrzeuge ist es gegen einwenig aufpreis auch möglich die Jährliche Fahrl. auf 5000km zu erhöhen. (ob das bei anderen Versicherungen auch so ist weiss ich jetz nicht einmal.)
 
Aarau wär zwar für unseren Stammtisch nich schlecht!
das muess i grad em Urs verzele!

Ja Urs hat schöne Wohnungen zu vermieten und in der Tiefgarage stehen schon mindestens zwei 900er

Stammtisch ist Pflicht für gute SAAB Liebhaber....
immer am ersten Freitag im Monat
 
Zurück
Oben