An die BILD-Leser und solche mit Cordjackett

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
256
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Im Zeitmagazin gibts in dieser Woche einen SAAB-Test

Untertitel:

Margit Stoffels entdeckt, dass Saab-Fahren wieder besonders schön und überdies auch noch gut ist.


Und so gehts dann auch im ganzen Text weiter und alle Gemeinplätze zu SAAB werden bedient. Inklusive der Vorstellung der Autorin, ein Saabfahrer trage ein Cordjackett.

Die Moral von der Geschicht':

Es lohnt sich auch in anderen Blättern zu blättern. :biggrin:
 
Du meinst in anderen Blättern als "Bild", wo wir hier doch alle brav Bild lesen. . ?
 
Mhm ... wirklich merkwürdiger Artikel.

Die massig darin enthaltenen Saab-Fahrer-Klischees sind überhaupt nicht mit dem aktuellen 9-3 zusammenzubringen. Der ist doch eher auf Lifestyle und Sportlichkeit getrimmt ... Cord, Lehrer, Birkenstocks kann man sich in Verbindung mit dem Wagen nur schwer vorstellen ... - Ist sicher auch nicht die Zielgruppe, die Saab damit im Visier hat. ;)
 
wie jetzt? Darf ich jetzt keinen Cord mehr tragen und schon gar keine Birkenstöcker, wenn ich in meinen 9-5 steige?
 
Aber das stimmt:

"In Schweden darf man mit diesem "Umweltauto" sogar gratis parken, was in Deutschland allerdings noch Zukunftsmusik ist."

Ist in D-Land wirklich nicht zu erwarten, wo sogar gerichtlich gegen Studiengebührenerlass für Hochbegabte vorgegangen wird. . .
 
wie jetzt? Darf ich jetzt keinen Cord mehr tragen und schon gar keine Birkenstöcker, wenn ich in meinen 9-5 steige?

Klar darfst Du! ;)

- Ich fand's nur merkwürdig, dass es im Artikel so klang, als würden all diese Merkmale ganz selbstverständlich die Fahrer vom Saab 9-3 III ausmachen.
 
FInd ich auch komisch, den Artikel. Als waer Saab ne Oeko- Marke. Klar, waren die in Sachen Turbo von Anfang an dabei, aber oeko....?
 
Gut zu wissen, dass die Amaturen wieder grün funzeln.
 
FInd ich auch komisch, den Artikel. Als waer Saab ne Oeko- Marke. Klar, waren die in Sachen Turbo von Anfang an dabei, aber oeko....?

Mit den Angeboten ist Saab da doch weit vorne.

Aber der Artikel kommt mir so vor als hätte Saab eine Menge Werbung in der Zeitung und im Magazin geschaltet, so daß man sich seitens des Verlages mit einem netten Bericht über Saab revanchiert.

... und Saab freut sich, da die Leser ja die Clientel ist, die man sich am Liebsten wünscht.
 
... und Saab freut sich, da die Leser ja die Clientel ist, die man sich am Liebsten wünscht.
Na also ob das "Birkenstockfußbett" der Pedale mehr Leute anzieht, die sich ein 40.000€-Auto leisten können und gleichzeitig einen 200PS-Spaßwagen mit 13 Liter im Stadtverkehr wollen, als es potentielle Turbo-Cabrio-Kunden davon abhält, ein Auto mit einem solchen Image zu kaufen bzw. sich überhaupt mal näher anzusehen (m.E. Hauptproblem von Saab), darüber lässt sich aber diskutieren!
 
Bei allen Klischees: Der Artikel und einige andere in letzter Zeit scheinen darauf hinzudeuten, daß das Interesse an Saab neuerdings wieder steigt und - zumindest für Außenstehende - die Talsohle durchschritten ist, es also nach 15 Jahren abwärts jetzt wieder aufwärts gehen könnte. Insofern finde ich (auch) diesen Artikel eher positiv...
 
Bei allen Klischees: Der Artikel und einige andere in letzter Zeit scheinen darauf hinzudeuten, daß das Interesse an Saab neuerdings wieder steigt ...

Oder darauf, dass die Pressearbeit bei Saab mittlerweile wieder besser funktioniert ... ;)
 
...scheinen darauf hinzudeuten, daß das Interesse an Saab neuerdings wieder steigt ....

ja das hoffe ich auch.

In der teutonischen Presselandschaft ein aussergewöhnlich positiv gefärbter Beitrag. Wo bleibt da der sonst so unvermeidliche Anti-Amerikanismus?

Wie schreibt die Zeit so schön :"An einen Opel erinnert jedenfalls nichts mehr..."
Das wird in diesem Forum sicher auf Widerspruch stoßen.

Allseits weiterhin gute fahrt.
ciao
Günter
 
Ich gehe jetzt mal los eine Cordjacke kaufen.
 
Zurück
Oben