An alle Altrocker und/oder die, die gerne Oldies hören...

Oh... Und nochwas:

Kann mir vlt. mal einer Artikel oder Info's darüber geben, warum Manowar gen Rechts tendiert??? :confused:

Hab kurz mal danach gegoogelt, aber nich wirklich was gefunden...

Komm mir grad vor, wie einer, der "Störkraft" hört :mad:
 
Oh... Und nochwas:

Kann mir vlt. mal einer Artikel oder Info's darüber geben, warum Manowar gen Rechts tendiert??? :confused:

Hab kurz mal danach gegoogelt, aber nich wirklich was gefunden...

Komm mir grad vor, wie einer, der "Störkraft" hört :mad:

@sturmtiger
Keine Ahnung wieso Manowar in die rechte Ecke gestellt werden. Vielleicht wegen ihren "mystischen" Texten und der seltsamen Art des Sängers immer wieder irgendwelche Tiefen in seine Stimme zu bringen (die er garnicht hat - geht elektronisch und klingt irgendwie nervig).
Kumpel von mir hat neulich den Bassisten von Manowar kennen gelernt. Ist ein ganz netter ... :smile:
 
@saabienche: Viel Spaß bei der Probe :biggrin: Ist es gut gelaufen? :smile:[/QUOTE]

@silber:

Ja, danke, Probe war ganz gut (und wieder mal viel zu laut :biggrin:)
 
@sturmtiger
Keine Ahnung wieso Manowar in die rechte Ecke gestellt werden. Vielleicht wegen ihren "mystischen" Texten und der seltsamen Art des Sängers immer wieder irgendwelche Tiefen in seine Stimme zu bringen (die er garnicht hat - geht elektronisch und klingt irgendwie nervig).

Kumpel von mir hat neulich den Bassisten von Manowar kennen gelernt. Ist ein ganz netter ... :smile:

I know... Der ist auf'm Festival-Parkplatz (leider bevor wir da waren *grml*) rumgefahren und hat mit den Fans gefeiert!!!

Hallo? Welcher "VIP" (sag ich jetz einfach mal) geht einfach zu den Fans???

Deswegen... Hab grad nochmal ne Ecke nach Manowar in Zusammenhang mit Rechts gesucht und nicht wirklich was gefunden...

Spielst Du auch Gitarre???

Gruß,
Alex
 
... da ich früher, und zugegeben auch jetzt manchmal Rock höre, finde ich den Thread-Titel unangebracht. Ja, Uriah Heep und Black Sabbath sagen mir was, AC/DC auch ein wenig... aber sonst :confused: Vielleicht auf der BAB beim Lenkradbeißen, aber sonst :confused: Nix Neues von'er Front :biggrin: Muß am Jahrgang liegen.

Ich glaub', ich mach demnächst mal ein Thema im Bereich "Mainstream-Jazz" auf :biggrin: (Also nicht der Bereich Pop-off-Ventile und singende Getriebelager sondern die entspannte, melodiöse Ayurveda-Ecke!)

Übrigens: Oscar ist tot. Einer der Letzten. Schade.
 
Wieso? passt doch jetzt, der Titel.
 
Kurze Info...

Wer will, kann sich "Stille Nacht" (bzw. "Silent Night") von Manowar kostenlos auf www.manowar.com downloaden... :redface:

Gruß,
Alex
 
Wie paradox, dass die lauteste Band der Welt (q.o.d.) das stillste Lied der Welt spielt.

Die lauteste Band an meinen Ohren bisher waren die Toten Hosen. Weihnachtskonzert 1992 oder so...

/To
 
Manowar haben sich irgendwann mal bei einem Konzert mit 126dbA oder so ins Guiness Buch eintragen lassen. War Mitte - Ende der 90er

EDIT: Manowar und rechts -> Nein, harte Beweise kenne ich nicht. Es geht vielmehr um die die zur Interpretation einladenden Texte und teils martialische Auftritte. Viking-Affinität, Glorifizierung von Sieg/Niederlage, nordische Kulte, Kampf der Waffenbrüder um Deutschlands Ehre wiederherzustellen sind für mich ebenfalls solche Hinweise. Natürlich fließt hier auch meine Interpretation rein. Nur stören sich Manowar auch nicht daran, in die rechte Ecke gedrängt zu werden und spielen dieses Klischee auch das eine oder andere mal aus. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, sie jemals auf einem Festaival gegen rechts wie z.B. Sepultura gesehen zu haben.
Meine ehrliche Meinung zu Manowar: Proleten, nicht mehr nicht weniger. Ich kann sie nicht ernst nehmen.
 
I know... Der ist auf'm Festival-Parkplatz (leider bevor wir da waren *grml*) rumgefahren und hat mit den Fans gefeiert!!!

Hallo? Welcher "VIP" (sag ich jetz einfach mal) geht einfach zu den Fans???

Deswegen... Hab grad nochmal ne Ecke nach Manowar in Zusammenhang mit Rechts gesucht und nicht wirklich was gefunden...

Spielst Du auch Gitarre???

Gruß,
Alex


Hallo Alex,

ja, spiele Gitarre, etwas Keyboard und singe noch dazu. Wen's interessiert: www.mp3.com "Short Line"

Gruß
Jürgen
 
Ich könnt schwören, dass Du diese Instrunmental-Platte noch nicht gehört hast ;)

"Muss" ich das gehört haben? Glaube weniger, aber wenn ich es wollen würde, würde ich es tun.

Ich habe in meinem Leben schon 'ne Menge gehört. Auch von den Beastie Boys.
Mein Musikgeschmack hat keine wirkliche Richtung.
Ich z.B. finde Metallica sehr gut und mag ihre Musik sehr, manchmal.
Kill 'em all ist ein klasse Album.
Vielleicht sehen das 5,9 Milliarden Menschen anders, aber wen stört das?

Das ganze hier zeigt doch nur, wie irrational und emotional solche Diskussionen jedesmal werden. Und völlig sinn- und nutzlos.

Eine gewisse Unterhaltung beim Lesen kann ich aber nicht abstreiten ;-)

Ich höre z.B. gerade Audioslave - Audioslave.

Was bringt mir das, wenn Du nun z.B. sagst, daß das für Dich totaler Schrott ist?
Eben, nichts. Siehste ;-)

Guten Rutsch und Prost!
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Habe letzte Nacht beim "Youtube-Gewühle" einen gewissen

Johnny Ketzel

ausfindig gemacht...

Hört da mal rein;zwingend auch die anderen Stücke anhören...

http://www.youtube.com/watch?v=Mh-dk4A7-7Y

Der gute Mann ist zu buchen-und ich weiß jetzt schon daß ich ihn mir zu meinem Geburtstag im Juli gönnen werde!
 
Hab den Thread grad erst entdeckt, mal mein Senf dazu:

Jaja, Manowar; die Backstreetboys des Metal :biggrin: hab ich früher auch mal ab und zu gehört, sind aber mittlerweile sowohl live (konnt ich zuletzt vor 2 Jahren erleben) als auch auf den Alben eher ne Lachnummer... Stefan Raab lässt grüßen (wobei; Motörhead waren auch bei dem - Mist! :biggrin:)

Thema Metal und rechts; als jemand der auch Viking und Black Metal(Bathory, Immortal, Emperor usw.) hört, krieg ich schon mit, dass auf Festivals in letzter Zeit immer mehr Glatzen auftauchen, mittlerweile formiert sich aber glücklicherweise einiges in der Szene auch gegen sie (No politics in Metal; Metal gegen rechts usw.) Hoffe nur dass das ausreicht damit die ganze Szene nicht eine Stigmatisierung als per se "rechts" erfährt.
 
Nächstes:
Lee Perry 20.05 Darmstadt The Creator of Dub:biggrin:
Ich denke der abgerdrehteste Musiker aller Zeiten Genie - Wahn.....

Der ist jetzt 72:flute:

Güße vom ex-/na ja ab und zu Headbänger
Wolly:smile:
 
Zum Thema "Metal"habe ich auch noch was Nettes:
Volbeat aus Dänemark.
http://www.youtube.com/watch?v=5mV_HHL-h6g

Letztes Jahr begab es sich daß ein havarierter,falsch betankter Ford Transit bei mir aufschlug;die Worte des Abschlepp-Fahrers waren am Telefon:
"...da gibts nur ein Problem;daß sind 6 waschechte Rocker!Die kommen aus Kopenhagen und müssen jetzt noch nach Holland zu nem Auftritt..."

Habe das souverän erledigt(während die Rockers in der Werkstatt Bier getrunken haben);zum Abschied gab mir dann der Sänger (Michael Poulsen) die aktuelle CD von-sich selbst ja quasi...

Habe die auf der Fahrt zum nächsten Kunden im Auto gehört;unglaublich GEIL!

Konnte einen Freund damit infizieren;meine Freundin findet die auch sehr klasse-und wir waren bislang schon zweimal in DK zum "hinterherpilgern"...

Ziehts Euch mal rein-auch hier gilt-dringend die anderen Youtube-Stücke ansehen!
 
Juhuuuuu Musik-Diskussionen und "ich höre das und das" Da sag ich nur limitiert euch nicht selbst, es ist engstirning sich auf eine Musikrichtung festzulegen. Vielmehr Schwerpunkte sollte man setzen und offen für andere Dinge sein. Aber diese Haltung ist typisch für sogenannte "Metaller" Achja und noch was:

A Perfect Circle
Aereogramme
Amplifier
At The Drive-In
Biffy Clyro
Blackfield
Chevelle
Dredg
Eagles Of Death Metal
Filter
Foo Figthers
Grand Volume
Karma To Burn
Kyuss
Minus The Bear
Mute Math
Oceansize
Porcupine Tree
Portugal The Man
Queens Of The Stone Age
Sinch
The Mars Volta
Tool
Unida

Baroness
Cult Of Luna
Daturah
Explosions In The Sky
God Is An Astronaut
Godspeed You Black Emperor
Gregor Samsa
Isis
Jesu
Kammerflimmer Kollektief
Long Distance Calling
Maserati
Neurosis
Pelican
Red Sparowes
Shora
Sigur Ros
Souvenirs Young America
Sunn O)))
The Ocean
Yndi Halda

Hansen Band
Kettcar
Madsen
Tocotronic
Tomte
Virginia Jetzt!

A Challenge Of Honour
Blood Axis
Brighter Death Now
Death In June
Der Blutharsch
Derniere Volonte
Deutsch Nepal
Gae Bolg And The Church Of Fand
In My Rosary
Kreuzweg Ost
Sol Invictus
Von Thronstahl

Abyssic Hate
Antaeus
Armagedda
Behexen
Corpus Christii
Clandestine Blaze
Deathspell Omega
Fluisterwoud
Judas Iscariot
Katharsis
Leviathan
Lunar Aurora
Mütiilation
Negura Bunget
Ondskapt
Sargeist
Sun Of The Sleepless
Ved Buens Ende
Watain

Mal ne grobe Richtung, alles andere würde den Rahmen noch mehr sprengen :)
 
Zurück
Oben