An alle Altrocker und/oder die, die gerne Oldies hören...

AFFA - Association of Football Federations of Azerbaijan

Warum sollten die Beasties Gitarren nur tolerieren ? Ist ja nicht so, als ob sie nicht selbst halb Rocker wären ? Schonmal auffem Konzert gewesen ?NEU???? Ich bitte Dich!!!!, die ist knapp 15 Jahre alt!
/To
PS: Manowar ? da lacht doch echt jeder drüber.... incl. Motörhead

@targa - hast ja Recht:

1. dEUS gibt es schon seit 1994 oder so und ist damit nicht mehr neu - aber für manche Heavy Met'ler schon :biggrin:
2. Klar habe ich die Beastie Boys schon live gesehen. Und wenn schon, waren sie eher Punker als Rocker, wie die CD "Aglio e Olio" zeigt.
3. Mit tolerieren meinte ich: die Metalszene hätte sich damals schon an der Hiphop-Szene ein gutes Beispiel nehmen können
4. Manowar habe ich früher gehört, lehne ich heute aber grundsätzlich ab, da sie gerne Kontakte zur rechten Szene pflegen - und das geht gar nicht.
 
AC/DC hört hier keiner? Oder Megadeth, Overkill, Sepultura, Iron Maiden oder Nightwish, Queen usw? :smile: Pink Floyd sag' ich nicht, das habe ich schon gesehen :smile:

Viele Grüße von einen "alten" Rocker, dessen Finger an den Gitarrengriff fast verrostet sind :biggrin:
 
also wer die pubertierenden kleinen spinner und deren gehörte musik als hip-hop bezeichnet, der ist von der "idee" oder dem "geist" des hip-hop genausoweit entfernt, wie wir von kardassia prime...:rolleyes:... mit hip-hop hat das so viel zu tun, wie ein opel corsa stufenheck mit ästhetik...:biggrin:
Du bist unflexibel, die Welt bewegt sich aber auch ohne Dich weiter.
Glaubt es mir: Es gibt nix neues!!! Ist schon alles komponiert, geschrieben, gefilmt .....
Du hast GARKEINE Ahnung!
@targa - hast ja Recht:
Ich weiß, hab's extra nachgeschlagen... mir war nur nach knapp 10 Jahren...
peak900 schrieb:
2. Klar habe ich die Beastie Boys schon live gesehen. Und wenn schon, waren sie eher Punker als Rocker, wie die CD "Aglio e Olio" zeigt.
die beasties sind schwer einzukategorisiesren, deswegen schrieb ich auch "rock" allegemein (vgl. Punk "Rock") ;)

Mein letztes Konzert war Pearl Jam dieses Jahr.. mein nächstes wird Sarah Bettens (Ex-K's-Choice) am 12.1.

/To
 
Okay, jetzt sind wir bei den Konzerten :smile:

Das letzte: Tocotronic
Das nächste: Smashing Pumpkins
 
Smashing Pumpkins hab ich im Juni auf dem PinkPop gesehen... war das 2. Konzert nach der "Wiedervereinigung".
/To
PS: mach Dich auf ein paar "längerer" Songs gefasst... Billy Corgan hat in der Zwischenzeit zu viel "The Mars Volta" gehoert... ach... die kennst Du ja nicht weil Du bei dEUS stehengeblieben bist ;)
 
AC/DC hört hier keiner? Oder Megadeth, Overkill, Sepultura, Iron Maiden oder Nightwish, Queen usw? :smile: Pink Floyd sag' ich nicht, das habe ich schon gesehen :smile:

Viele Grüße von einen "alten" Rocker, dessen Finger an den Gitarrengriff fast verrostet sind :biggrin:

Ha, endlich. Meine Jugend wurde eben durch die genannten, dazu noch Accept (später U.D.O.), Keel, Twisted Sister, Kiss und auch Bon Jovi geprägt.
Und jetzt wird es grausam: Inzwischen höre ich fast alles, sogar normalen Pop (z.B. aus Delmenhorst, Lokaltreue so zu sagen....).
Ich war ´98 auf der Abschiedstour (hahaha) von MMW, eine Woche später mit einem Westernhagenshirt open air bei Petry, das war lustig, sogar der lokale Radiosender hat mich interviewt ("Mitgeschleift, oder?"). Ich muß sagen, so viel Stimmung wie W.P. hat kein anderer gebracht.
Ich war 3x bei Bon Jovi (einmal war van Halen als vorab Act dabei, schlecht, echt schlecht), einmal Münchner Freiheit (musste sein), drei oder vier mal PUR, zwei mal Westernhagen, jeweils ein mal Stones, Strandjungs, Mathias Reim, Wolle Petry.
Die meisten Konzerte waren open Air im Weserstadion (und das heißt sogar noch so), jedes war sein Geld wert. Im April muß ich mit meinen Töchtern zu Lafee, da bin ich neugierig. Der Vorteil an Kindern ist u.a. dass man mit Musik verbunden wird, die man sonst freiwillig nie gehört hätte (Bushido z.B.).

Cool finde ich übrigens auch Fanta 4 und natürlich als Kind der 80er die Ärzte....:cool:
 
Da hier so viel über Musik geschrieben wurde, bekam ich Lust meine schwarze E-Gitarre zu hören und... freute meine Nachbarn mit Songs wie "Seasons in the Abyss" und "Seek and destroy" :biggrin: Als ich "Paranoid" anfangen wollte, klingelte es am meiner Tür, was mich nicht sehr begeistert hat... Es war meine Nachbarin, bat mich lauter zu machen, weil es ihr Spaß macht "meine" Musik zu höhren, während sie kocht... :biggrin: Es is nicht das erste Mal, dass sie so `was macht, sollte ich ihr dafür Gebühren verlangen? :biggrin:
 
Da hier so viel über Musik geschrieben wurde, bekam ich Lust meine schwarze E-Gitarre zu hören und... freute meine Nachbarn mit Songs wie "Seasons in the Abyss" und "Seek and destroy" :biggrin: Als ich "Paranoid" anfangen wollte, klingelte es am meiner Tür, was mich nicht sehr begeistert hat... Es war meine Nachbarin, bat mich lauter zu machen, weil es ihr Spaß macht "meine" Musik zu höhren, während sie kocht... :biggrin: Es is nicht das erste Mal, dass sie so `was macht, sollte ich ihr dafür Gebühren verlangen? :biggrin:

:tongue: Klar!:biggrin:
 
Hmm, geht es einigen von Euch genauso? Meine ganze Musik stammt noch aus den 80er/90er.

Bin auf dem Skateboard und in der Punkszene mit der Antifa groß geworden und entsprechend musiklastig.
Die Heavys haben wir eher irgendwo links liegen gelassen; mit der Zeit lernt man aber dazu: Metallica und Sepultura höre ich jetzt auch. Die martialischen Auftritte von Maiden finde ich eher gehtso. Manowar ist - nicht nur wegen der Kontakte zur rechten Szene - einfach die schlechteste Band der Welt.

Noch keiner hat hier Motörhead erwähnt. Das ist teilwese Rock vom feinsten.

Ansonsten halt ich es mit den gorilla biscuits => Rebirth of hardcore pride


EDIT: das beste Konzert in letzter Zeit waren für mich die Fantas. Super Stimmung, tolle Show und wenn ich ein Mädchen wär, wünschte ich mir ein Kind von Michi Beck, hehe. Die Jungens sind einfach nur geil.
 
Phillipshalle 90 oder so.War lustig.Aber richtig dolles fällt den alten Herren nicht mehr ein.
Beastie Boys:The in sound from way out!Goil!
 
AC/DC hört hier keiner? Oder Megadeth, Overkill, Sepultura, Iron Maiden oder Nightwish, Queen usw? :smile: Pink Floyd sag' ich nicht, das habe ich schon gesehen :smile:

Viele Grüße von einen "alten" Rocker, dessen Finger an den Gitarrengriff fast verrostet sind :biggrin:

Doch ich. Ab und zu. Ausser Queen. Tote sollte man ruhen lassen. Mit geht der Freddy selig auf'n Geist. Dafür würde ich Metallica bevorzugen.

Deine Grüße nehme ich gerne entgegen. Meine Finger (53 Jahre alt) gehen jetzt gleich zur Probe :biggrin:
 
'EmAll(1983)-741037.jpg


Herrliche Scheibe, wenn man sich die Rückseite ansieht, glaubt man nicht, dass das mal Milionäre werden.
Kennt jemand ESG?Electric Scroggins Group?
 
Ich würde vorschlagen, den Titel nach "An alle Rocker und/oder die, die Oldies hören..." zu ändern :biggrin:
 
Metallica... das ist schon `was... "Hit the lights", "Metal militia", "The call of the Ktulu", "Last carres/Green hell", "Fade to black", "Battery", "One"... JA!!! :thrasher: "S&M"... JA! :rock:

@saabienche: Viel Spaß bei der Probe :biggrin: Ist es gut gelaufen? :smile:
 
Beastie Boys:The in sound from way out!Goil!
die ABSOLUT GEILSTE Scheibe, die ich im Regal stehen hab!!!!
Mit geht der Freddy selig auf'n Geist.
Das mag ich bestätigen... alles was nach seinem Tod mit ihm und seiner Musik veranstaltet wurde ist eine Schande!
Ich würde vorschlagen, den Titel nach "An alle Rocker und/oder die, die Oldies hören..." zu ändern :biggrin:
so sei es. Bin ebenfalls der Meinung.
Ja... gut sind die... mögen muss man sie aber nicht... ;)
 
Ebenso muss man die Beastie Boys nicht mögen. Glücklicherweise.
 
Mmhhhh... ^^

Ich muss zugeben... mein erstes Konzert überhaupt (!) war Februar 07 -> Manowar... Vlt. bin ich deswegen etwas dahingezogen ^^

Das nächste War Magic-Circle-Festival 2007 (siehe erster Post)...

Ansonsten läuft bei mir: Black Sabbath, SoaD, Rob Zombie, Metallica, AC/DC, Majesty, Nightwish, HolyHell... Ab und zu auch mal Rammstein, HIM, Uriah Heep, ..... usw :biggrin:

@wizard:
Vielleicht bin ich mit meiner Meinung wirklich etwas festgefahren... Ich kenne halt wirklich nix anderes aus Reallife, TV, etc. pp! Zeig mir was anderes! Ich lerne gerne dazu :smile:

@all:
Wie macht's Atze Schröder noch so gerne... Autobahn, 220 km/h -> Deep Purple - Highway Star :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß,
Alex

@silber:
Du spielst E-Gitarre!!! Wie geil! Ich hab zu Weihnachten meine geschenkt bekommen :biggrin: Kann aber keinen Millimeter spielen :redface: Bis jetzt kann ich nur die ersten paar Griffe von "Nothing else Matters" und "Iron Man"... Du wohnst nicht zufällig in der Gegend, oder?
 
Zurück
Oben