Altölentsorgung

Was es auch ist - mehr oder weniger davon....
 
was habt ihr denn alle gegen altöl als kraftstoff oder zum Konservieren von Scheunentoren? son tor hält fast ewig wenns regelmäsig eingeschmiert wird^^ :biggrin:
 
:smile: Bei mir geht das Öl direkt in den Tank meines Wohnmobils
Dat is mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Benziner. Nix mit Diesel. Uri's gab es erst kurz vor Ende und nur ganz, ganz wenige mit Diesel. Sonst alles Benziner mit 1zu1-Verbrauch - im Gelände mehr!
 
1zu1 Verbrauch heißt km=Liter oder wie?? :eek:

Aber das wär auch nen WoMo für mich :biggrin:
 
1zu1 Verbrauch heißt km=Liter oder wie?? :eek:
Klaro. Wekrsabgabe war 70 auf 100. Aber 100 war eher die Regel - auf der Straße! Auf dem Acker auch gern 150 und mehr.
AchJa: der Tank hatte 300l und oben saß der Reservetank mit 60l drauf.
 
Klaro. Wekrsabgabe war 70 auf 100. Aber 100 war eher die Regel - auf der Straße! Auf dem Acker auch gern 150 und mehr.
AchJa: der Tank hatte 300l und oben saß der Reservetank mit 60l drauf.

Ok ok, ich beschwere mich nie wieder über die Reichweite meines Motorrades.......lol......:eek:
 
...aber spaaaaasss hats gemacht, den nva-sprit wegzuballern...:rolleyes: und - man kann die dinger allen ernstes ankurbeln... immer, wenn du den uri auf der geländebahn abgewürgt hast, musstest du zur strafe raus und den bock ankurbeln... wenn man den dreh raus hatte, ging das erstaunlich gut...:rolleyes: aber "meinen" kraz fand ich noch besser....:rolleyes:
 
Sieht gewaltig aus, das Gerät...was ist denn die offiz. Bezeichnung?
Unter "Uri" finde ich nur Löffelbieger...
 
...und der holztransporter hat schon die diesel maschine - zu erkennen an der leicht anders geformten haube...
 
Ich sehe, hier sind die Experten.

Ich stand vor ein paar Monaten mal so einem Gefährt gegenüber und muss sagen, es war wirklich GEWALTIG.
 
Ich sehe, hier sind die Experten.

...naja - zwangsweise eben. einige von uns hatten ja noch die zweifelhafte ehre, den nva-dienst ableisten "zu dürfen"... im rahmen dessen wurden dann auch diese trümmer bewegt...:rolleyes:

aber am beeindruckendsten fand ich immer wieder den tatra 813... luftfederung - mind. genauso effektiv wie in der ds...:rolleyes: das teil ist wirklich der wahnsinn...:rolleyes:
 

Anhänge

  • 800px-Tatra_813.jpg
    800px-Tatra_813.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 29
aber am beeindruckendsten fand ich immer wieder den tatra 813... luftfederung - mind. genauso effektiv wie in der ds...:rolleyes: das teil ist wirklich der wahnsinn...:rolleyes:
Vor allem waren die Tatras, angefangen beim 148, im Vergelich zu den quasi holzbestuhlten, grobschlächtigen Ural und Kraz fast so etwas wie richtige, bequeme Autos. Ural und Kraz sind einfach nur brutale Eisenschweine, die Tatras hingegen wirklich feine Technik. So ganz aus Versehen haben die Teile ja die Wüsten-Ralleys auch nicht gewonnen ...
 
14,86l , V8, 883 Nm.:eek:

Das sind ja echte Urviecher.

Wenn ich mal in die Verlegenheit käme, die russische Steppe durchqueren zu müssen, dann wüsst ich, wem ich mich anvertraue...
 
Vor allem waren die Tatras, angefangen beim 148, im Vergelich zu den quasi holzbestuhlten, grobschlächtigen Ural und Kraz fast so etwas wie richtige, bequeme Autos. Ural und Kraz sind einfach nur brutale Eisenschweine, die Tatras hingegen wirklich feine Technik. So ganz aus Versehen haben die Teile ja die Wüsten-Ralleys auch nicht gewonnen ...

...genau... wirklich feine technik, trotzdem extrem robust...und bei jedem truck-trial gaaanz weit vorn....:rolleyes:
 
Die Tatras sieht man ja auch gerne bei Truck-Trial Wettbewerben, wo sie das Gelände wie die Bergziegen bezwingen.
 
...naja - zwangsweise eben. einige von uns hatten ja noch die zweifelhafte ehre, den nva-dienst ableisten "zu dürfen"... im rahmen dessen wurden dann auch diese trümmer bewegt...:rolleyes:

aber am beeindruckendsten fand ich immer wieder den tatra 813... luftfederung - mind. genauso effektiv wie in der ds...:rolleyes: das teil ist wirklich der wahnsinn...:rolleyes:

Hmm, ich beneide dich natürlich nicht um den Wehrdienst. Aber um die Erfahrung, so ein Ding zu steuern schon ein wenig, um ehrlich zu sein...:redface:

http://www.youtube.com/watch?v=LlF0puBY6WY&feature=related
 
Zurück
Oben