Alarmanlage: IMMER 2x blink - 2" Pause - 2x blink ?

Ne, noch nix. Der Saab-Profi kommt erst Mo aus'm Urlaub zurück. Werde nächste Woche mal mich drum kümmern und beim Händler dann mla alle Autos auf dem Parkplatz durchtesten. :biggrin:

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn meine 902er schon besser Alarm schlagen ;-)

Ciao

JoteS
 
Hallo Gemeinde,

also in meinem Fall habe ich des Rätsels Lösung. Aufgrund diesen Beitrags habe ich, wie bereits erwähnt meine tolle Alarmanlage auch ausprobieren wollen. Diese ist übrigens im Kaufvertrag als Sonderaustattung erwähnt, also dachte ich muss da ja auch eine drin sein. Pustekuchen! Heute war mein 9-5 er in der Werkstatt wegen der Sitzheizung, hab dann den Meister
auf das Thema angesprochen und der hat nach kurzer Prüfung festgestellt
das ich keine Alarmanlage habe. Deshalb machts auch die ganze Zeit nur "blink-blink". Jetzt werde ich mir was einfallen lassen, fühl mich da etwas verarscht. Weiss irgendjemand zufällig was so ne Alarmanlage optional kostet? Also ich will mir jetzt zwar keine einbauen lassen, aber irgendwas muss sich der Verkäufer einfallen lassen! So gehts net:cool:

Gruß

SwissPrecise
 
Dem würd ich mal dir rechnung auf den tisch knallen und fragen,ob er noch alle latten am zaun hat.
wenn es als sonderausstattung drin steht und du es bezahlt hast,steh es dir auch zu...

vertrag ist vertrag.
 
Hallo Gemeinde,

also in meinem Fall habe ich des Rätsels Lösung. Aufgrund diesen Beitrags habe ich, wie bereits erwähnt meine tolle Alarmanlage auch ausprobieren wollen. Diese ist übrigens im Kaufvertrag als Sonderaustattung erwähnt, also dachte ich muss da ja auch eine drin sein. Pustekuchen! Heute war mein 9-5 er in der Werkstatt wegen der Sitzheizung, hab dann den Meister
auf das Thema angesprochen und der hat nach kurzer Prüfung festgestellt
das ich keine Alarmanlage habe. Deshalb machts auch die ganze Zeit nur "blink-blink". Jetzt werde ich mir was einfallen lassen, fühl mich da etwas verarscht. Weiss irgendjemand zufällig was so ne Alarmanlage optional kostet? Also ich will mir jetzt zwar keine einbauen lassen, aber irgendwas muss sich der Verkäufer einfallen lassen! So gehts net:cool:

Gruß

SwissPrecise

nimm's mit Humor, denn was Du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen....:biggrin:
 
nimm's mit Humor, denn was Du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen....:biggrin:


:rolleyes: Ja da hast Du Recht. Ich werde aber wirklich heute mal nachfragen was so ne Alarmanlage kostet. Rein rechtlich könnte ich darauf bestehen das eine rein kommt bzw. das ich das Geld dafür bekomme. Da der Verkäufer damals auch behauptet hat man könne das SID nicht einzeln austauschen
werde ich darauf bestehen... mir egal ob der mich dann noch leiden kann oder nicht :tongue:
 
:rolleyes: Ja da hast Du Recht. Ich werde aber wirklich heute mal nachfragen was so ne Alarmanlage kostet. Rein rechtlich könnte ich darauf bestehen das eine rein kommt bzw. das ich das Geld dafür bekomme. Da der Verkäufer damals auch behauptet hat man könne das SID nicht einzeln austauschen
werde ich darauf bestehen... mir egal ob der mich dann noch leiden kann oder nicht :tongue:

Würde ich auch machen. Ist schliesslich so angeboten worden dann kannst Du davon ausgehen daß die Alarmanlage auch drin ist. Also muß der Verkäufer entweder nachrüsten oder mindern - ein seriöser Verkäufer sollte professionell damit umgehen, das hat nix mit leiden zu tun. Bei nicht Saab-Händlern sorgt das rote Lämpchen schon mal für Verwirrung, man geht einfach von einer Alarmanlage aus weil's ja blinkt beim abschliessen, muß keine böse Absicht gewesen sein. Viel Erfolg! :fight:
 
@SwissPrecise: schon was rausgekommen bei Deiner Nachfrage? Diesel's Alarmanlage hat sich nämlich auch als nicht existent herausgestellt. Auch bei ihm im Kaufvertrag war sie aufgeführt.

Ich nehm an, er wird sich selber auch noch zum weiteren Verlauf melden...
 
Moin, moin!

Jepp, SwissPrecise und ich stehen vor der gleichen Situation:
Nach langen Hin und Her war ich nun mal beim Verkäufer (SAAB-Händler) und habe ihn aufgefordert meine Alarmanlage zu testen. Ging nicht, weil nicht da. In meinem Kaufvertrag wurde eine "Diebstahlwarnanlage" explizit aufgeführt und darunter verstehe ich nun mal nicht eine LED die kräftig blinkt. Das kann ein Ford KA auch.
Nun ja, heute müsste ich vom Händler Bescheid bekommen, was nun als nächstes zu tun gedenkt. Bin mal gespannt was er vorschlägt.

Aus diesem Grund wäre ich sehr an einem 9-5 Kombi Verkaufsprospekt (Preisliste) von 1999 interessiert. Kann mir jemand ne Kopie machen?

Ach ja: Bin eifrig am Studieren aller baugleicher 9-5 SE die ich so in den Parkbuchten so antreffen. Bisher habe ich NUR Blink-Blink-Modelle angetroffen. Also von den 6 Fzg. die ich gesehen hatte, hatten wahrscheinlich 6 Fzg. keine Alarmanlage. Warum in aller Welt ist dann in der Betriebsanweisung dann ein extra Kapitel über die Alarmanlage drin? Und was bitte schön ist ein SE, der keine Alarmanlage hat? Leder ja, Luxus ja, Alarmanalge nein? Kann ja nicht sein....
Ich melde mich wieder...

So long,
Diesel
 
Hey Leute,

hab mich mit dem Verkäufer nach langem hin und her geeinigt. Er steuert mir 200 € für das defekte Sid dazu und damit ist der Fall für mich erledigt.
@Diesel: hab bei Saab nachgefragt was die Alarmanlage damals als Zubehör gekostet hat. Lag wohl so bei 250 € obwohl mir das fast etwas wenig vorkommt. Wenn die Alarmanlage in deinem Kaufvertrag drin steht, würde ich auf jeden Fall auf einen Ausgleich bestehen.

Viele Grüße

SwissPrecise
 
Nur EUR 250? Das is mal billich. Ein Schlüssel kostet doch schon 120 EUR? Bis jetzt noch immer kein Anruf. Muss wohl etwas mehr Druck ausüben.... :-)
Diesel

ach ja laut saab.de:
Alarmanlage mit Fernbedienung
Modell: 9-5 SportCombi
Modelljahr: 1999
Teile-Nummer: 400128856
 
Hallo Diesel,

Also in meiner Anleitung wird geschrieben , daß es sich um eine Option handelt bei der Alarmanlage d.h. keine Serie. Die SE Austattung ist sehr hochwertig, aber ist halt nicht Vollausstattung ( CD-Wechsler ist ja auch keiner drin oder die beheizte Rücksitzbank). Ich persönlich brauche keine Alarmanlage. Das mit den 250 € finde ich allerdings auch sehr billig....da würde ich mir echt die Preisliste zeigen lassen....

Gruss Galskiman
 
moin moin,

da hab ich ja glück :smile:
hab den 2l saab mit se ausstattung. gebraucht gekauft bj. 01 und der hobel hat alarmanlage, mit glasbruch etc..
@diesel: wenn du an meinem vorbeigegangen wärst, hätts möglicherweise auch nur blink-blink geblinkt, weil, ich schalt die nich immer an.

aber das alarmanlage angepriesen wird und dann nich drin is, find ich auch ein starkes stück!

schönen abend noch
nils
 
Hallo!

Hab gestern abend nachgeschaut bei meinen 2003er katalogen, aber leider KEINE preise gefunden. bei alarmanlage steht lediglich "Extra" dabei im katalog.
Der SE meines Vaters hat übrigens nachweislich KEINE Alarmanlage drinnen und blinkt auch immer 2x.....
 
Habe mir die 2006er Preisliste für den 9-5 kommen lassen: 425.- EUR Aufpreis für die Alarmanlage.
Mir geht's ja auch nur darum, dass ich eben laut Kaufvertrag eine gekauft habe. Kauft mal ein Auto mit Standheizung und stellt dann bei -5°C dass keine montiert ist.

Diesel
 
Hallo leute, ich habe eine Alarm anlage in einem 9-5 V6. Das wissen meine Nachbarn jetzt auch. Die scheis Alarmanlage geht einfach so Nachts an! Und lässt sich nicht abstellen! Ich denke das ist der Neigungssensor der spint, nur im Winter passiert es! Ich denke das die Flüssigkeit dickflüssig wird durch die kälte... weist einer wo dieser sitzt? Oder was man da machen kann? Werkstat mei mir hat keine Ahnung!
 
Solche Probleme habe ich leider noch immer nicht :biggrin:
Aber: Alarmanlage wurde geliefert, nur die Glasbruchsensoren fehlen noch. Dann wird sie eingebaut ... Händler hat Fehler letztendlich doch eingestanden und mir zugesagt die Alarmanlage zu bestellen, zu bezahlen und einzubauen.

Diesel
 
du glücklicher!
 
Hi zusammen,

ich habe zufällig auch so´n scheinbar seltenen 9-5er 3.0 (Benziner, auch Automatik, SE!), der nicht nur den Tankwart, sondern seit einigen Tagen auch die Nachbarn erfreut: Der hat nämlich definitiv eine Alarmanlage (mit Glasbruchsensor) die sich nächtens alleine fühlt und mittels Sirene nach der Werkstatt ruft. Ich bin letzte Woche mal bei Saab gewesen, dort hieß es Sirene und die Sirenen-Batterie wären unzertrennlich und würden als Set um die 180€ kosten, Einbaulage wäre doof (hinter dem linken Radhaus), daher käme da noch ein bißchen was dazu. Da ich der Auffassung bin, daß nicht nur der 3.0l-Diesel sondern auch der Benziner wenig Diebstahl gefährdet ist und Versicherungen ebenfalls verarscht werden dürfen, würde ich das Teil gerne abklemmen/überlisten/in die Vitrine stellen damit es nicht rostet. Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Anderfalls steht entweder ein netter 9-5er-Kombi zum Verkauf oder ein Umzug bevor, das Weihnachtsgeld ist nämlich schon ausgegeben.... :o)

Viele Grüße

Oliver
 
Sie ist drin....

Die Alarmanlage ist nun nach fast einem halben Jahr ins Auto eingebaut. Zähes Ringen mit dem Händler und viele Nerven hat es mich gekostet. Doch nun ist alles in Ordnung und der Kaufvertrag wurde erfüllt, denn ich habe die Alarmanlage wie darin erwähnt.
So, jetzt schalte ich die Alarmanlage ab, damit es mir nicht so geht wie Oliver. :biggrin:
 
Sie ist drin....

Die Alarmanlage ist nun nach fast einem halben Jahr ins Auto eingebaut. Zähes Ringen mit dem Händler und viele Nerven hat es mich gekostet. Doch nun ist alles in Ordnung und der Kaufvertrag wurde erfüllt, denn ich habe die Alarmanlage wie darin erwähnt.
So, jetzt schalte ich die Alarmanlage ab, damit es mir nicht so geht wie Oliver. :biggrin:

Ups, Ups, doppelt doppelt eingetragen eingetragen. Sorry Sorry.
 
Zurück
Oben