Alarmanlage: IMMER 2x blink - 2" Pause - 2x blink ?

Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
110
Danke
74
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Tach Forum!

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob meine Alarm-Anlage überhaupt richtig aktiviert ist, wenn das Auto mit der Fernbedienung durch 2x "Schließen" drücken abgeschlossen wird.

Egal, ob Türe offen/zu, ab-/un-/geschlossen, Schlüssel im Zündschloss oder nicht: die LED blinkt IMMER 2x - 2sec Pause und dann wieder 2x. Auch nach einer Verzögerungszeit ändert sich nix. Nur wenn der Motor läuft erlischt die LED. Die Anleitung sagt hierzu folgendes aus:

manual-p121.gif


2x-2sec finde ich aber in dieser Liste nicht. Und es sind sicher nicht mal bei schlampiger Zeitnahme 3sec Pause dazwischen! Oder ist "Blinkvorgang alle 2sec" damit gemeint?
Und sowieso: das in der Anleitung beschriebene 10sec Aufleuchten der LED während der Verzögerungszeit nach dem Abschließen habe ich auch noch nie beobachtet.

Nichtsdestotrotz: Wie bekomme ich raus, ob meine Alarmanlage aktiviert ist? Wenn ich einen TILT im Fahrzeug habe, muss ich nur mal zu zweit das Auto kräftig schütteln. Aber sonst? Wie testen?
Habe schon Fenster etwas runter, Auto verschlossen, gewartet und dann mit der Hand den Knopf innen hochgezogen und Türe geöffnet - nix. Bei jedem 900 geht da doch die Alarmanlage an, oder?
Einen Knopf im Motorraum für die Motorhaube konnte ich nicht finden um die Alarmanlage zu testen.
Servicetechniker schlug mir noch die irre Idee vor einen Luftballon im Innern mit Schnur nach außen zu deponieren und nach der Verzögerungszeit durch pures Bewegen des Luftballons die Alarmanlage auszulösen. Geht das? Hat mir jemand nen Luftballon? :)

Ach ja: Die Alarmanlage wurde natürlich per SID auf FULL THEFT ALARM aktiviert.

Wie sieht es bei euch aus? Wie kann man die Anlage testen?

Danke schon mal im voraus,
Diesel
 
Hmmm, gähnende Leere...
Könnte wenigstens mal ein 9-5 Fahrer (oder auch ein 9-3er) kurz raus ans Auto gehen und mir sagen wie die LED bei ihm blinkt, bzw. ob die während der Verzögerungszeit wirklich 10sec leuchtet wenn ich sonst schon keine Tipps bekomme? Büdde, büdde. :biggrin:

Diesel
 
Hi,

das LED blinkt bei mir völlig vorschriftsmäßig. Dein Beitrag hat allerdings bei mir das Interesse an der Alarmanlage geweckt, um die ich mich - bisher - nie gekümmert habe. Ich will das am Wochenende mal ausprobieren. Werde berichten.

Gruß
42
 
Hi

9-5, MY 2004

Verzögerung beim Abschliessen (2x gedrückt), danach blinkt die Alarmanlage ständig (konstant an aus, nix von wegen 2x kurz oder so)

Meine Alarmanlage funktioniert, kann ich jedesmal beim Autowaschen testen, da ich Depp jedesmal vergesse das Auto aufzuschliessen, ehe ich den Hochdruckreiniger in Gebrauch nehme.

Gruss

Luxi
 
Alarmanlage? Wer bitte klaut nen 9.5????
Duck und wech
 
Tach Forum!

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob meine Alarm-Anlage überhaupt richtig aktiviert ist, wenn das Auto mit der Fernbedienung durch 2x "Schließen" drücken abgeschlossen wird.

Egal, ob Türe offen/zu, ab-/un-/geschlossen, Schlüssel im Zündschloss oder nicht: die LED blinkt IMMER 2x - 2sec Pause und dann wieder 2x. Auch nach einer Verzögerungszeit ändert sich nix. Nur wenn der Motor läuft erlischt die LED.

Nichtsdestotrotz: Wie bekomme ich raus, ob meine Alarmanlage aktiviert ist? Wenn ich einen TILT im Fahrzeug habe, muss ich nur mal zu zweit das Auto kräftig schütteln. Aber sonst? Wie testen?
Habe schon Fenster etwas runter, Auto verschlossen, gewartet und dann mit der Hand den Knopf innen hochgezogen und Türe geöffnet - nix. Bei jedem 900 geht da doch die Alarmanlage an, oder?
Einen Knopf im Motorraum für die Motorhaube konnte ich nicht finden um die Alarmanlage zu testen.
Servicetechniker schlug mir noch die irre Idee vor einen Luftballon im Innern mit Schnur nach außen zu deponieren und nach der Verzögerungszeit durch pures Bewegen des Luftballons die Alarmanlage auszulösen. Geht das? Hat mir jemand nen Luftballon? :)

Ach ja: Die Alarmanlage wurde natürlich per SID auf FULL THEFT ALARM aktiviert.

Wie sieht es bei euch aus? Wie kann man die Anlage testen?

Danke schon mal im voraus,
Diesel

Hi Diesel,

habe inzwischen mal bei meinem 9-5er getestet.

1. Blinken wenn aktiviert etwa alle 2 Sekunden einmal.
2. Aktiviert ist die Anlage bei einmal auf schließen drücken. Dann blinken erst die Warnblinker 3-mal und siehe 1.
3. Habe deinen Versuch wiederholt:
"Wenn Fenster runter, Auto verschlossen, gewartet und dann mit der Hand den Knopf innen hochgezogen und Türe geöffnet ..."
Bei meiner Karre geht dann die Alarmanlage los! Übrigens auch dann, wenn ich nur mit dem Schlüssel, also nach alter Väter Sitte, aufschließe und dann die Türe öffne!

Sieht ja wohl so aus, als ob die Alarmanlage deines Saabs spinnt.

Gruß und schönes WE

Oldie


- nix.
 
Hmmm, gähnende Leere...
Könnte wenigstens mal ein 9-5 Fahrer (oder auch ein 9-3er) kurz raus ans Auto gehen und mir sagen wie die LED bei ihm blinkt, bzw. ob die während der Verzögerungszeit wirklich 10sec leuchtet wenn ich sonst schon keine Tipps bekomme? Büdde, büdde. :biggrin:

Diesel

Und damit Du nicht ganz so traurig bist! :)

Dein 2x blink - 2 " Pause, tritt bei meiner Karre dann auf, wenn nicht geschlossen, sondern geöffnet.

Habe wohl etwas schneller gezählt, nach abschließen (1 Druck auf schließen) leuchtet die LED etwa 12,234567123 Sekunden und dann eben alle 2 " einmal.

Oldie
 
Na super!
Vielen Dank für diese für mich doch deprimierenden Nachrichten. Kam mir doch irgendwie spanisch vor. Muss ich also doch mal von der Werkstatt durchchecken lassen obwohl der TECH2 nix anzeigt. Komische Sache.
Zu allem Übel haben sie mir nun noch das Emblem von der Motorhaube geklaut (ohne natürlich ein paar Kratzer zu hinterlassen).

Seid gegrüßt,
Diesel

PS: Ich habe nen 3L Benziner und den klaut man. Hat ja auch Seltenheitswert. :biggrin:
 
Also ich wollts bei meinem 9-5 Aero 2001 jetzt auch wissen. Hier drücke ich zweimal auf zuschließen und das LED blinkt wie Du beschrieben hast blik blink Pause blink blink. Im SId steht übrigens garnichts . Im meinem 2001er Omega hat man sich reingesetzt, eingeschlossen und nach 30 Sek. hat er losgehupt. Beim meinen Saab passiert garnichts....:frown: naja wahrscheinlich auch kaputt. Berrichte mal was dein Händler dazu sagt, würd mich interessieren

Gruß

SwissPrecise
 
He Diesel,

schon was neues von Deinem Händler gehört?

Ciao

JoteS

BTW: Der Spätburgunder war OK, wird aber nicht mein Lieblingswein!
 
Ne, noch nix. Der Saab-Profi kommt erst Mo aus'm Urlaub zurück. Werde nächste Woche mal mich drum kümmern und beim Händler dann mla alle Autos auf dem Parkplatz durchtesten. :biggrin:

Schönes Wochenende,
Diesel

PS: Dann doch wieder den 'Côtes du Rhones'...
 
Mal ein Schluß ins Blaue:
Beim 9-3 ist folgendermaßen: 2x drücken = unmöglich den knopf raus zu ziehen. beim 9-5 Kombi aus 2000 von Vattern ist genausso.

zum 2x Blinken: heißt das nicht, dass ein Türsensor defekt ist?? JEde tür/Haube/Deckel hat ja einen Kontaktknopf für die Alarmanlage. ist da einer im A....??

Das mit dem Luftballon funktioniert nur dann, wenn du einen Innenraumüberwachung hast. NICHT serie.

Schönes Weekend!
 
Beim 9-3 ist folgendermaßen: 2x drücken = unmöglich den knopf raus zu ziehen. beim 9-5 Kombi aus 2000 von Vattern ist genausso.




Also ich kann den Knopf hochziehen geht ohne Probleme...:eek:
 
Hallo Diesel !
Also ich habe mal bei meinem nachgeschaut und festgestellt, dass er anscheinend gar keine Alarmanlage hat :eek:. War wohl keine Serienaustattung.... die LED blinkt alle 3 Sekunden 2 mal. Per SID kann ich nix einstellen ..ergo keine Alarmanlage...dafür kann ich eine Standheizung starten die ich nicht habe :biggrin: .
Vielleicht haste keine Alarmanlage und kannste sie trotzdem übers SID aktivieren wie ich meine Standheizung :confused: . Ab wann gehört den die Alarmanlage zur Serienausstattung ???

Gruss Galskiman
 
Ähm, das ist nicht dein Ernst, oder? Wie finde ich raus, ob ich eine Alarmanlage besitze? Wo sitzt die Alarmanlagenbatterie? Was passiert (müsste passieren) wenn ich die normale Autobatterie abklemme? Das Auto wurde mir mit Alarmanlage verkauft und nun sowas. Dem puste ich was, wenn das Auto keine haben sollte. Tstsss. Verkäufer gibt's....
Naja, aber erstmal rausfinden ob überhaupt eine drin ist.

Danke,
Diesel
 
Mhh,

bei meinem 9000er laesst sich die Alarmanlage leicht test. Nach "alt Vaeter Sitte" mit dem Schluessel aufschliessen und schon geht's los. (Wie oben bereits beschrieben). Besonders toll, wenn mal die Batterien im Sender leer sind. ;-)

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben