Achtung Ironie: macht Cabriofahren egoistisch?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von MartinSaab, 8 August 2013.

  1. sling
    Offline

    sling

    Dabei seit:
    4 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    483
    Was'n das für 'ne Psychokacke? :biggrin:

    Doch, genau darum geht es. Es gibt einfach Leute, die sind nicht cabriokompatibel. Denen macht das einfach keinen Spass. Und diese Leute neigen dazu, anderen, denen es Spass macht, diesen Spass zu vermiesen. Manchmal nur durch ein verkniffenes Gesicht, häufig aber auch durch unpassende verbale Äußerungen. Da macht es dann Sinn, diese Personen lieber nicht mit an Bord zu nehmen, denn damit ist dann allen geholfen.

    Sowas gibt's ja auch anderswo: Ich zum Beispiel habe keinen besondere Freude daran, von hohen Gebäuden nach unten zu schauen. Wenn man mich also einlädt, mit auf einen Funkturm zu klettern oder einen Treetop-Walk mitzumachen, dann lehne ich dankend ab, weil ich weiss, dass wenn ich dabei bin, auch die anderen kaum auf ihre Kosten kommen werden.
    1 Person sagt Danke.
  2. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,238
    Danke:
    3,258
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Mach ich auch als Fahrer, je nach Wetter. T-Shirt und Schal :tongue:. Längere Strecken mit höherem Tempo sind da nicht immer Ideal für Hals und Nase.

    Was die Mitfahrer angeht, "ich" hab nur ein Cabrio. Wenn das nicht reicht steige ich auch auf einen Beifahrerplatz ein. Dann muss schon jemand anders nüchtern bleiben :biggrin:
  3. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,832
    Danke:
    305
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Sollen die doch runtergucken, wir gehen solange Cabriofahren. Dann ist allen geholfen :biggrin:
  4. sauerländer
    Offline

    sauerländer

    Dabei seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    27
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    - - - Aktualisiert - - -

    Mit der richtigen Beifahrein sind auch längere offene Touren möglich. Vor 2 Jahren ca. 1300 km von der cote àzur ohne Klagen. Und meine tierischen Beifahrer geniessen es in der Regel auf der Rückbank (siehe meine Alben) Im 900/1 CV halte ich ein Windschott für überflüssig.
  5. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Guest

    In jedem Cabrio ist ein Windschott überflüssig - meine Meinung.
  6. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,237
    Danke:
    486
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ....du hast recht...hast du eigentlich ein cabrio oder nur die mädels ????
  7. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,046
    Danke:
    1,326
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Windschotts sind blöd - hat zumindest mein TR 6 damals immer behauptet...Ich halte mich bis heute dran!:smile:
  8. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Guest

    Nur die Mädels (Lebensgefährtin/Tochter). Fahre aber oft den "Luftgekühlten" im Sommer. Hätte jedoch sehr, sehr gerne noch 'n schönes Saab 900 Cabriolet. Ich denke, es wird dann aber zuviel des Guten. Bin gespannt, wann mich der Teufel wieder 'mal reitet.
  9. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,832
    Danke:
    305
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich wollte eigentlich keine WS-Diskussion... aber ohne WS hätte ich echt Probleme mit meiner Süßen... :cool:
  10. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,350
    Danke:
    4,131
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Biete aus 2004 volle 2570 km Berlin nach Trondheim komplett offen (wenn ich da jetzt mal 20m Umparken heraus kürzen darf). Auf der Rückfahrt über S (incl. T'hättan) mußte das Dach dann allerdings aus Feuchtigkeitsgründen leider mehrfach geschlossen bleiben.
  11. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,832
    Danke:
    305
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich bin auch schon mit besagter Beifahrerin 1600 km Italienurlaub gefahren, davon 1300 offen (ja, mit WS).
    Die restlichen Kilometer brachten soviel Regen, da wär niemand offen gefahren...
  12. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,120
    Danke:
    797
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Weichei im Cabrio

    Ich biete ca. 3000 dieses Jahr im Urlaub nach Südfrankreich und dann weiter nach Spanien. Alles offen - pardon zeitweise mit Windschott und zeitweise mit Klima und immer mit Mütze, Sonnenbrille und Beifahrerin:tongue:.

    Ja - ich weiß, ich bin ein Weichei:biggrin:. Ab und zu trinke ich auch etwas Wasser und wenn ich Hunger habe, esse ich was und hin und wieder suche ich eine Toilette auf.

    So macht es Spaß.
  13. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Cabriofahrer sind Genußmenschen.
    Wer Genuß nicht teilen kann, hat bei mir im Auto nichts zu suchen und macht nur die Teppiche dreckig :tongue:
  14. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,237
    Danke:
    486
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ...zu cartier60 #28
    ......es gibt nie zuviel des guten..........

    zu saab-wisher #32......bin mit dem luftgekühlten auch ca.2754 km in franze unterwegs gewesen, immer wieder andere beifahrerinnen alle haben gegurrt und gequitscht und ich mit strohhut u. champain............
  15. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,937
    Danke:
    2,887
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Meines Erachtens nicht, denn wenn Du vorher kommunizierst (so wie beim Turmbeispiel, das Du gebracht hast), und Du merkst "is nich" oder "is doch", dann brauchst Du ueber "richtige" oder "falsche" Mitfahrer nicht mehr nachdenken, da letztere gar nicht mal mehr Platz nehmen.
    Das bezieht sich soweit auf das Karosseriemodell des Wagens, nicht den Fahrstil.

    Und wer meckert wird zurechtgezuppelt und hat gefaelligst die Zehen zusammenzukneifen. :rolleyes:

    [​IMG]
  16. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,960
    Danke:
    1,358
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :dito:
  17. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,832
    Danke:
    305
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ja, richtig. Wenn ich das kommuniziere... wenn allerdings der/die Mitfahrer/in von meiner allerbesten Beifahrerin eingeladen wird, kann ich hinterher nix mehr kommunizieren... :smile:
  18. sling
    Offline

    sling

    Dabei seit:
    4 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    483
    Klar kann ich vorher sagen "da hinsetzen, nix anfassen und Fresse halten". Aber eigentlich bin ich fuer sowas Krudes zu gut erzogen. Deshalb versuche ich mir die Leute jetzt vorher immer genau anzusehen und manchmal auch von einer Fahrt abzuraten - insbesondere bei etwas frischerem Wetter. Aber ich lerne noch, bin ja noch nicht so lange dabei in der Cabriofraktion.
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,827
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ich könnte mir vorstellen, dass im Tamora das offene Verdeck das kleinste Problem für einen unvorbereiteten Mitfahrer darstellt.
  20. sling
    Offline

    sling

    Dabei seit:
    4 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    483
    Stimmt, es haben sich auch schon welche ueber die Geraeuschkulisse beschwert. Jetzt habe ich immer einige Packungen Einweg-Ohrstoepsel an Bord. Und Spucktueten.