Achtung Ironie: macht Cabriofahren egoistisch?

Variante S(tRudel): Ruecksicht nehmen, kommunizieren, und gemeinsam geniessen.

Was'n das für 'ne Psychokacke? :biggrin:

Es geht nicht um die "richtigen" oder "falschen" Leute, die mitfahren

Doch, genau darum geht es. Es gibt einfach Leute, die sind nicht cabriokompatibel. Denen macht das einfach keinen Spass. Und diese Leute neigen dazu, anderen, denen es Spass macht, diesen Spass zu vermiesen. Manchmal nur durch ein verkniffenes Gesicht, häufig aber auch durch unpassende verbale Äußerungen. Da macht es dann Sinn, diese Personen lieber nicht mit an Bord zu nehmen, denn damit ist dann allen geholfen.

Sowas gibt's ja auch anderswo: Ich zum Beispiel habe keinen besondere Freude daran, von hohen Gebäuden nach unten zu schauen. Wenn man mich also einlädt, mit auf einen Funkturm zu klettern oder einen Treetop-Walk mitzumachen, dann lehne ich dankend ab, weil ich weiss, dass wenn ich dabei bin, auch die anderen kaum auf ihre Kosten kommen werden.
 
Nein, meine Frau liebt unseren Saab. Sie nörgelt nicht, nur manchmal zieht sie den Jackenkragen hoch oder holt das Halstuch aus dem Handschuhfach.
Mach ich auch als Fahrer, je nach Wetter. T-Shirt und Schal :tongue:. Längere Strecken mit höherem Tempo sind da nicht immer Ideal für Hals und Nase.

Was die Mitfahrer angeht, "ich" hab nur ein Cabrio. Wenn das nicht reicht steige ich auch auf einen Beifahrerplatz ein. Dann muss schon jemand anders nüchtern bleiben :biggrin:
 
Sowas gibt's ja auch anderswo: Ich zum Beispiel habe keinen besondere Freude daran, von hohen Gebäuden nach unten zu schauen. Wenn man mich also einlädt, mit auf einen Funkturm zu klettern oder einen Treetop-Walk mitzumachen, dann lehne ich dankend ab, weil ich weiss, dass wenn ich dabei bin, auch die anderen kaum auf ihre Kosten kommen werden.
Sollen die doch runtergucken, wir gehen solange Cabriofahren. Dann ist allen geholfen :biggrin:
 
- - - Aktualisiert - - -

Mit der richtigen Beifahrein sind auch längere offene Touren möglich. Vor 2 Jahren ca. 1300 km von der cote àzur ohne Klagen. Und meine tierischen Beifahrer geniessen es in der Regel auf der Rückbank (siehe meine Alben) Im 900/1 CV halte ich ein Windschott für überflüssig.
 
In jedem Cabrio ist ein Windschott überflüssig - meine Meinung.
 
....du hast recht...hast du eigentlich ein cabrio oder nur die mädels ????
 
Windschotts sind blöd - hat zumindest mein TR 6 damals immer behauptet...Ich halte mich bis heute dran!:smile:
 
....du hast recht...hast du eigentlich ein cabrio oder nur die mädels ????

Nur die Mädels (Lebensgefährtin/Tochter). Fahre aber oft den "Luftgekühlten" im Sommer. Hätte jedoch sehr, sehr gerne noch 'n schönes Saab 900 Cabriolet. Ich denke, es wird dann aber zuviel des Guten. Bin gespannt, wann mich der Teufel wieder 'mal reitet.
 
Ich wollte eigentlich keine WS-Diskussion... aber ohne WS hätte ich echt Probleme mit meiner Süßen... :cool:
 
Mit der richtigen Beifahrein sind auch längere offene Touren möglich. Vor 2 Jahren ca. 1300 km von der cote àzur ohne Klagen.
Biete aus 2004 volle 2570 km Berlin nach Trondheim komplett offen (wenn ich da jetzt mal 20m Umparken heraus kürzen darf). Auf der Rückfahrt über S (incl. T'hättan) mußte das Dach dann allerdings aus Feuchtigkeitsgründen leider mehrfach geschlossen bleiben.
 
Ich bin auch schon mit besagter Beifahrerin 1600 km Italienurlaub gefahren, davon 1300 offen (ja, mit WS).
Die restlichen Kilometer brachten soviel Regen, da wär niemand offen gefahren...
 
Weichei im Cabrio

Ich biete ca. 3000 dieses Jahr im Urlaub nach Südfrankreich und dann weiter nach Spanien. Alles offen - pardon zeitweise mit Windschott und zeitweise mit Klima und immer mit Mütze, Sonnenbrille und Beifahrerin:tongue:.

Ja - ich weiß, ich bin ein Weichei:biggrin:. Ab und zu trinke ich auch etwas Wasser und wenn ich Hunger habe, esse ich was und hin und wieder suche ich eine Toilette auf.

So macht es Spaß.
 
Cabriofahrer sind Genußmenschen.
Wer Genuß nicht teilen kann, hat bei mir im Auto nichts zu suchen und macht nur die Teppiche dreckig :tongue:
 
...zu cartier60 #28
......es gibt nie zuviel des guten..........

zu saab-wisher #32......bin mit dem luftgekühlten auch ca.2754 km in franze unterwegs gewesen, immer wieder andere beifahrerinnen alle haben gegurrt und gequitscht und ich mit strohhut u. champain............
 
(...)

Es geht nicht um die "richtigen" oder "falschen" Leute, die mitfahren, (...)


Doch, genau darum geht es. Es gibt einfach Leute, die sind nicht cabriokompatibel. Denen macht das einfach keinen Spass. Und diese Leute neigen dazu, anderen, denen es Spass macht, diesen Spass zu vermiesen. Manchmal nur durch ein verkniffenes Gesicht, häufig aber auch durch unpassende verbale Äußerungen. Da macht es dann Sinn, diese Personen lieber nicht mit an Bord zu nehmen, denn damit ist dann allen geholfen.

Sowas gibt's ja auch anderswo: Ich zum Beispiel habe keinen besondere Freude daran, von hohen Gebäuden nach unten zu schauen. Wenn man mich also einlädt, mit auf einen Funkturm zu klettern oder einen Treetop-Walk mitzumachen, dann lehne ich dankend ab, weil ich weiss, dass wenn ich dabei bin, auch die anderen kaum auf ihre Kosten kommen werden.

Meines Erachtens nicht, denn wenn Du vorher kommunizierst (so wie beim Turmbeispiel, das Du gebracht hast), und Du merkst "is nich" oder "is doch", dann brauchst Du ueber "richtige" oder "falsche" Mitfahrer nicht mehr nachdenken, da letztere gar nicht mal mehr Platz nehmen.
Das bezieht sich soweit auf das Karosseriemodell des Wagens, nicht den Fahrstil.

Und wer meckert wird zurechtgezuppelt und hat gefaelligst die Zehen zusammenzukneifen. :rolleyes:

15441285hu.jpg
 
Ich biete ca. 3000 dieses Jahr im Urlaub nach Südfrankreich und dann weiter nach Spanien. Alles offen - pardon zeitweise mit Windschott und zeitweise mit Klima und immer mit Mütze, Sonnenbrille und Beifahrerin:tongue:.

Ja - ich weiß, ich bin ein Weichei:biggrin:. Ab und zu trinke ich auch etwas Wasser und wenn ich Hunger habe, esse ich was und hin und wieder suche ich eine Toilette auf.

So macht es Spaß.

:dito:
 
Meines Erachtens nicht, denn wenn Du vorher kommunizierst (so wie beim Turmbeispiel, das Du gebracht hast), und Du merkst "is nich" oder "is doch", dann brauchst Du ueber "richtige" oder "falsche" Mitfahrer nicht mehr nachdenken...
Ja, richtig. Wenn ich das kommuniziere... wenn allerdings der/die Mitfahrer/in von meiner allerbesten Beifahrerin eingeladen wird, kann ich hinterher nix mehr kommunizieren... :smile:
 
Klar kann ich vorher sagen "da hinsetzen, nix anfassen und Fresse halten". Aber eigentlich bin ich fuer sowas Krudes zu gut erzogen. Deshalb versuche ich mir die Leute jetzt vorher immer genau anzusehen und manchmal auch von einer Fahrt abzuraten - insbesondere bei etwas frischerem Wetter. Aber ich lerne noch, bin ja noch nicht so lange dabei in der Cabriofraktion.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass im Tamora das offene Verdeck das kleinste Problem für einen unvorbereiteten Mitfahrer darstellt.
 
Stimmt, es haben sich auch schon welche ueber die Geraeuschkulisse beschwert. Jetzt habe ich immer einige Packungen Einweg-Ohrstoepsel an Bord. Und Spucktueten.
 
Zurück
Oben