Achtung Ironie: macht Cabriofahren egoistisch?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von MartinSaab, 8 August 2013.

  1. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    :confused:
    Ich sage da mal nur 'Siebenundneunzig'.
  2. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
  3. Knaecke2
    Offline

    Knaecke2

    Dabei seit:
    19 Dezember 2009
    Beiträge:
    510
    Danke:
    19
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ich sage da mal ganz klar Variante "a" an.... jeglicher Bei-(Mit) fahrer wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt immer zu einem störenden Faktor. Am liebsten Fahre ich mit dem Cab. alleine, einfach nur genießen und die Gedanken schweifen lassen..... ICH BIN EIN EGOIST IN SACHEN CAB.... :thrasher:

    Ein Schott wird mein Auto nie kennen lernen..... nur Albern so ein Teil....
  4. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    [​IMG]
  5. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Zweisitzer und Saab, aber kein Cabrio. Damit "off topic" :smile:
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    OK, hast gewonnen. Dann wohl doch 94.
  7. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Egoismus nützt der Umwelt: da offen gefahren auf 350km einen Verbrauch von 6,5 l/ 100 km!
    (Viele Baustellen und auch sonst max. 120 km/h)
  8. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Und wieder mal ist es soweit ...
    Ein Kurztrip mit Freunden, aus zeitlichen/organisatorischen Gründen wird einer bei uns mitfahren.
    Zwar wahrscheinlich nur auf dem Hinweg, aber das ist voraussichtlich der einzige Tag mit Cabrio-Wetter...
    Was tun?

    P. S. Das beste ist noch, dass wir diesmal relativ deutlich klar gemacht haben, Cabrio fahren zu wollen - und der "Fahrgast" dies einfach ignoriert hat...
  9. saaboesterreich
    Online

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,148
    Danke:
    245
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Dann soll er sich einen Helm mitnehmen, damit er sich nach der Fahrt nicht die Insekten von der Stirn kratzen muss.
  10. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,796
    Danke:
    237
    Hat niemand bisher festgestellt, dass ein 900 CV besonders im geschlossenen Zustand eine unüberbietbare Gemütlichkeit bietet und deshalb auch ohne Regen durchaus mal in diesem Zustand bewegt werden kann?
    Dann mach ich das hiermit...
  11. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    1,500
    Danke:
    76
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mit Regen ist aber schöner.
    Erinnert an Camping-Urlaub
    So ein kleines bischen Egoismus kann und will ich nicht abstreiten.
  12. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,036
    Danke:
    373
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich finde den Moment des Dachschließens immer magisch. Plötzlich ist es ganz ruhig. Keine Windgeräusche und alles ist plötzlich nach dem Surren des Verdecks ganz still. Auch das geänderte Raumgefühl hat dabei seinen Beitrag. Es wirkt eng. Man blickt nur noch durch kleine Schießscharten in die Umwelt hinaus, wo man zuvor noch ein Teil davon war. Ich find es Toll.
  13. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,451
    Danke:
    4,486
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    :top:……

    Gruß, Thomas
  14. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,796
    Danke:
    237
    Wunderbar beschrieben!
  15. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,727
    Danke:
    1,233
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Dem schließe ich mich gerne an. Geschlossen macht das 901 CV eine ebenso gute Figur und ist an Gemütlichkeit mit dem schwarzen Himmel kaum zu überbieten.

    @Baastroll: genau so! :top:

    Der Vergleich mit dem Zelten gefällt mir und da ist was dran. Wenn das putzen danach nicht immer wäre... :rolleyes:
  16. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Trifft auch zu, wenn man längere Zeit durch größere Hitze gefahren ist (z.B. in der italienischen Po-Ebene) und dann doch mal "zumacht" und neben der Klimaanlage auch die Ruhe genießt...
  17. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,870
    Danke:
    310
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Sind jetzt knapp die Hälfte der Strecke Landstraße und offen gefahren...