abzieher notwendig für traggelnek ausbau?

das das mit dem 10kg hammer nicht so gut war musst ich heut schon feststellen, abschirmblech von bremsscheibe ist verbogen und hat kontakt bei kurvenfahrt mit der scheibe *augenroll* geht zum glück noch.

ich weiß ja eure tipps zu schätzen aber bei der wahl der mittel muss ich zwischen kosten wie lokalbedingungen immer wählen. bei ner lötlampe in ner tiefgarage knüpft man mich doch an der schranke auf :O
 
Am Wochenende auf Schulparkplätzen, da hab ich schon mal die Kupplung von meiner Ente gewechselt(vor ca. 4000 Jahren). Bei Regen ganz frech unter die Fahrradständer-Überdachung.
Die evtl. inneren Brüche von Gussteilen sieht der Metallurg erst NACH dem Bruch, versuche mal mittelfristig das entsprechende Teil unauffällig zu wechseln, damit wir alle besser schlafen....
 
Hallo,

ich fahr öfter ins BMW-Parkhaus, da kann ich's zur Not stehen lassen u nach Hause laufen.
Das ist am WE ein P+R-Parkplatz. und wenn der Werksschutz doch kommt hab ich ja noch den Werksausweis.

Gruss
 
ach naja, nachdem gestern hinten der reifen auf der bahn geplatzt ist sollte ich wirklich mal was in richtung sicherheit tun.
aber vom leitblech seh ich keine große gefahr, das wurde derweilen schon wieder zurechtgebogen
 
@matti: Problem ist doch net das dämliche Leitblech, sondern die Möglichkeit, daß sich Dein gegossener Achsschenkel spontan in zwei Teile zerlegt.

Das Zeugs ist zwar von Haus aus recht robust, aber halt nur Eisenguß ...

Grüße
Hardy
 
die stoßkraft beim klopfen ging doch aber zwischen achsschenkel und gelenk. der ausrutscher zum leitblech wird doch ohne kontakt nicht gleich den achsschenkel zur folge haben? zumal das blechle dort ja keine großen kräfte weitergeben kann, würd ich mal so in meiner naiven laienmeinung von mir geben.....
 
Um mal wieder zu den Traggelenken zu kommen. Ich war eben beim Autoteilehandel und fragte danach. Zum Saab 900 -93 hatte er 12!!! Hersteller zur Auswahl auf seinem Computer. Ich habe dann gesagt, ich erkundige mich nochmal. Preise lagen zwischen 25 bis 35 Euro pro Stück (bekomme aber Freundschaftspreis, Bruder ist Arbeitskollege). Also, welche Marke/Hersteller soll ich nehmen? Welche sind gut und welche Schrott?

Gruß Bernd.
 
ich zitiere einfacgh mal "GSUS" aus dem anderen thread zum thema traggelenke:

"@all:
ich würde dringendst raten die original traggelenke (TRW) zu verwenden (gibts natürlich auch bei skandix, flenner, ...), da dort neue (und auch funktionsfähige) passende schrauben mit geliefert werden, die qualität deutlich besser liegt als bei anderen und auch die passform gut ist"

preis liegt bei rund 30euro
ich hab mir trotzdem die billigeren von flenner geholt 18€ liste, 15 € bezahlt, waren mit bolzen und muttern, allerdings ohne mutter für das traggelenk an sich. man hats ja nicht so mit´n geld
 
Jau, und wenn die Dinger schnell verschleißen ist das ja dann auch kein Problem mit dem Wechsel. Innerhalb der kurzen Zeit wird schon nicht mehr alles so schlimm zusammenrosten, daß man Barny Geröllheimers Monsterhammer braucht.

Ach ja, liebe Kinder: Ihr macht doch immer alle schön brav einen kleinen Klecks Fett in die Gewinde, auf den Konus und die Flächen ?

Ich zerlege gerade einen 900er, der jahrelang vom Meister eines Saab-Zentrums gefahren und gewartet wurde - Jungs, das merkt man einfach. Da geht einfach und undramatisch jede Schraube auf ! Sogar der Schaltgestänge-Stift ließ sich einfach rausdrücken ... aaahhh :D

Grüße
Hardy

P.S. Der 900er wird natürlich auch wieder zusammengesetzt !
 
der Schaltgestänge-Stift ließ sich einfach rausdrücken ...

DAS kann ich leider nicht glauben 8)
den letzten mussten wir rausbohren :asdf:

gruss!!!!
 
Für die letzten 3 genügt ein leichtes Klopfen mit den 150gr hämmerchen plus Durchschlag auf die gelöste Mikromutter..
:)
Und über Ostern steht schon wieder ein Kandidat bereit :shock:
Dazu gelegentlich mehr....
 
Hallo Dschiesüs,

doch doch, sowas gibt's. Das Ding trage ich jetzt als Glücksbringer immer im Münzfach meines Geldbeutels rum.

Grüße
Hardy
 

Anhänge

  • schaltgest_ngestift.jpg
    schaltgest_ngestift.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben