ABS-Problem (Steuergerät oder Sensor)!?

Einfach auf "Fuchs 9-5" klicken und dann Unterhaltung starten
 
Radsensor zerschossen haben und ich den mal durchmessen sollte. Hab ich getan, 1,169 K-Ohm auf beiden Seiten. Also im grünen Bereich. Habe die Kabel auch vom Steuergerät bis zum Sensor durchgemessen (evtl. Kabelunterbrechungen) auch o.K. Habe mir ein Steuergerät von nem anderen 9-5 (allerdings 3.0tid) besorgt = negativ.
Nach dem Widerstand könntest du noch die Spannung messen. Also Helfer dreht Rad und du misst im Wechselspannungsbereich (meist AC-V bezeichnet) die Spannung und diesmal nicht den Widerstand. Sollwerte kenne ich jetzt nicht, müssten aber einstelligen bis unteren zweistlligen Bereich liegen. Wenn dein Multimeter Frequenz (Hz) messen kann, dann kannst du sogar die Drehzahl messen. Beide Seiten vergleichen.
 
das ist "allgemeine" teilenummer von Bosch
SAAB unterscheidet mit/ohne TSC mit/ohne Automatik
 
Nach dem Widerstand könntest du noch die Spannung messen. Also Helfer dreht Rad und du misst im Wechselspannungsbereich (meist AC-V bezeichnet) die Spannung und diesmal nicht den Widerstand. Sollwerte kenne ich jetzt nicht, müssten aber einstelligen bis unteren zweistlligen Bereich liegen. Wenn dein Multimeter Frequenz (Hz) messen kann, dann kannst du sogar die Drehzahl messen. Beide Seiten vergleichen.

Bitteschön :biggrin:

linker hinterer Sensor: Klemmen 8 - 9
rechter hinterer Sensor: Klemmen 1 - 2
Radsensor_hinten_ABS.jpg
ABS_TCS_Steuergerät_Klemmen_Stecker.jpg
 
Bitteschön :biggrin:

linker hinterer Sensor: Klemmen 8 - 9
rechter hinterer Sensor: Klemmen 1 - 2
Anhang anzeigen 79780
Anhang anzeigen 79781
Dankeschön :smile: Habe ich aber auch schon aus`m WIS rausgefischt und gemessen= eishockey:biggrin:
Habe gerade mit dem Saab-Service in NMS telefoniert, der sprach ich sollte doch das Steuergerät vom 3.0tid reinschrauben und zum FSH meines Vertrauens fahren und das Ding per TECH 2 auf Automat umprogrammieren lassen. Weil, laut seiner Aussage, es den 3.0tid nicht als Automat gab. Hat jemand nèn Tip wo ich das machen lassen könnte. Homevillage liegt im letzten Zipfel von Niedersachsen im Dreiländereck NDS,BRB,SA.
 
Spannung und Frequenz auch?

Die Hilfeliste kennst du?
 
Ja, Spannung auch gemessen alls i.o. Hilfeliste hab ich auf`m Rechner. Hatte so vor ca. 3 Mon. mal mit der Nummer 2 aus`m PLZ Bereich 2 telefoniert (ist "nur" ca 150 km von hier wech) und der sagte komm rüber ich mach das schon. Versuche seit ca. 14 Tagen da anzurufen, aber nur AB. Und heute habe ich festgestellt das er per Homepage/mail nicht mehr zu erreichen ist. Mußte wohl die Segel streichen. Schade eigentlich.
 
Ja, Spannung auch gemessen alls i.o. Hilfeliste hab ich auf`m Rechner. Hatte so vor ca. 3 Mon. mal mit der Nummer 2 aus`m PLZ Bereich 2 telefoniert (ist "nur" ca 150 km von hier wech) und der sagte komm rüber ich mach das schon. Versuche seit ca. 14 Tagen da anzurufen, aber nur AB. Und heute habe ich festgestellt das er per Homepage/mail nicht mehr zu erreichen ist. Mußte wohl die Segel streichen. Schade eigentlich.

Homepage scheint tatsächlich down zu sein. Weiß jemand was los ist?
 
nein, habe eben dein bosch nummer eingetippt
 
nein, habe eben dein bosch nummer eingetippt

Bist du dir da sicher? es gibt ungewöhnlich auffällige Parallelen zwischen deinen Beiträgen "zufällig" gefundenen Artikeln bei ebay und dem ebay Verkäufer aus dem Link. Vorallem hat der Verkäufer mal Bilder bei ebay eingestellt die aus deinem Saab stammen.. Holzverkleidung z.B....
 
Zurück
Oben