ABS-Problem (Steuergerät oder Sensor)!?

Da hilft wirklich nur auslesen, Fehler löschen / Ursachen beseitigen und ggf. programmieren.
 
Hoffe ist mein letzter Beitrag zu dem Thema
Das Problem scheint gelöst. Tech 2 konnte nun endlich ohne Schwierigkeiten Kommunikation zu dem zweiten gebrauchten Steuergerät aufbauen.

Fehler wurde ausgelesen C0551 ('Steuergerät nicht programmiert"). Im ABS Menü des Tech 2 wurde "4 Zylinder und Automatikgetriebe" ausgewählt. Im ESP Menü "Standardfahrwerk 15 Zoll". Danach ließ sich der Fehler löschen. Ohne die Parametrierung war das Löschen nicht möglich.
Die Lampen gingen aus.

Danach nochmal ausgelesen. Seltsamerweise wurde für das ESP trotzdem der Fehler C0551 hinterlegt, obwohl die Lampe ausgeschaltet blieb.

Eine 15 minütigen Probefahrt blieb unauffällig.

Eine Frage:
Im ESP Menü des Tech 2 konnte die Konfiguration 'Standardfahrwerk 16 Zoll " ausgewählt werden, jedoch wurde die Übernahme durch das Tech2 verweigert. Kann es sein, dass der Wagen quasi 'hardcoded die 15 Zoll irgendwo im System hinterlegt hat und somit die Anwahl 16 Zoll per se nicht möglich ist?

Gruß
Captn
 
Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, vermute eher nicht, aber ich meine im Tacho kann man die Reifendimension einstellen damit der Tacho richtig anzeigt.
 
Zurück
Oben