Das Cabrio eines Freundes springt von jetzt auf gleich nicht mehr an, ich habe es heute zu mir nach Hause geschleppt um in Ruhe herausfinden zu können, was die Ursache ist. Es gibt ja in diesem Fall eine Reihe üblicher Verdächtiger.
Ich habe mich zunächst auf die Benzinpumpe konzentriert, diese läuft nicht an, wenn ich die Zündung einschalte.
Dann wollte ich am 4 poligen Stecker der BP messen, ob da Strom ankommt bei Zündung an. Kommt aber nicht !(?)
Dazu dann schon mal die erste Frage: Welche Pins des Steckers an der Benzinpumpe sollten 1Sekunde lang die 12Volt führen? Immerhin sind es 4 Pins und es ist mir auch nicht klar, welche Steckerform zum Autokabelbaum gehört und wie die Form hin zur Pumpe ist? Männlein/Weiblein.
Wenn die Pumpe keinen Strom bekommt, kann sie auch nicht laufen, also dann die Sicherungen und das Relais prüfen, Sicherung ist okay und das Benzinpumpenrelais suche ich noch :-) Es scheint irgendwo unter dem Lenkrad zu sein...
Wenn das Relais auch in Ordnung wäre, was könnte dann die Ursache für das "nicht-anlaufen" der Benzinpumpe sein und warum kommt dort keine Spannung an? Was ist mit dem Kurbelwellensenor? Nach meinem Verständniss kann der zum Zeitpunkt Zündung an, noch keine Kontrolle haben, da sollte die Benzinpumpe doch erstmal den Druck aufbauen, ohne dass der Motor dreht? Oder mache ich einen Denkfehler?
Was würdet Ihr tun wo messen, welche Teile tauschen?
Auslesen bringt keine gespeicherten Fehler...
Danke und Gruß
Hendrik
Ich habe mich zunächst auf die Benzinpumpe konzentriert, diese läuft nicht an, wenn ich die Zündung einschalte.
Dann wollte ich am 4 poligen Stecker der BP messen, ob da Strom ankommt bei Zündung an. Kommt aber nicht !(?)
Dazu dann schon mal die erste Frage: Welche Pins des Steckers an der Benzinpumpe sollten 1Sekunde lang die 12Volt führen? Immerhin sind es 4 Pins und es ist mir auch nicht klar, welche Steckerform zum Autokabelbaum gehört und wie die Form hin zur Pumpe ist? Männlein/Weiblein.
Wenn die Pumpe keinen Strom bekommt, kann sie auch nicht laufen, also dann die Sicherungen und das Relais prüfen, Sicherung ist okay und das Benzinpumpenrelais suche ich noch :-) Es scheint irgendwo unter dem Lenkrad zu sein...
Wenn das Relais auch in Ordnung wäre, was könnte dann die Ursache für das "nicht-anlaufen" der Benzinpumpe sein und warum kommt dort keine Spannung an? Was ist mit dem Kurbelwellensenor? Nach meinem Verständniss kann der zum Zeitpunkt Zündung an, noch keine Kontrolle haben, da sollte die Benzinpumpe doch erstmal den Druck aufbauen, ohne dass der Motor dreht? Oder mache ich einen Denkfehler?
Was würdet Ihr tun wo messen, welche Teile tauschen?
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Hendrik