´91er LPT springt nicht an

Das "Problem" liegt darin, daß an der Kiste arg herumgebastelt wurde. Es gibt für alle 4 Schlössr 4 verschiedene Schlüssel. Komplette Sätze habe ich mehrere, darunter auch einen von einem ´93er CV mit ca. 190tkm. Also nichts weiter wildes.
Aber mal was anderes: der LPT hat doch kein APC, richtig? Weshalb erblicke ich dann am Block einen Klopfsensor??
Hatte ja mal einen ´96er 9000 LPT, weiß nur leider nicht mehr, wie es dort gewesen ist. Oder ist das was Lucas-spezifisches?
 
Hat nix mit Lucas zu tun, LPT hat keinen---aber evtl. hat das Fahrzeug mal nen gebrauchten Motor von einem FPT bekommen oder es wurde ein Umbau auf FPT angefangen.
 
Der Klopfsensor allerdings sitzt nicht im Kopf sondern im Block. Und ein Trionic-9000 hat garkeinen. Im Vergleich mit beispielsweise VW ist die Saabtechnik doch eigentlich recht übersichtlich.
 
Der Klopfsensor allerdings sitzt nicht im Kopf sondern im Block. Und ein Trionic-9000 hat garkeinen. Im Vergleich mit beispielsweise VW ist die Saabtechnik doch eigentlich recht übersichtlich.

Das ist natürlich richtig- aber ein Motortausch vom FPT könnte es gewesen sein falls es wirklich ein Klopfsensor ist..........
 
Der Klopfsensor allerdings sitzt nicht im Kopf sondern im Block. Und ein Trionic-9000 hat garkeinen. Im Vergleich mit beispielsweise VW ist die Saabtechnik doch eigentlich recht übersichtlich.

Habe ich doch geschrieben, "am Block"...
 
Hat nix mit Lucas zu tun, LPT hat keinen---aber evtl. hat das Fahrzeug mal nen gebrauchten Motor von einem FPT bekommen oder es wurde ein Umbau auf FPT angefangen.


Interessanterweise steckt dort ein Stecker drauf. Glaube aber nicht unbedingt, daß ein Umbau auf FPT begonnen wurde, es befindet sich beispielsweise kein Stecker für das APC-Steuergerät hinterm linken Kotflügel. Aber spätestens kommenden Winter wird sich dort einer befinden! :biggrin:
 
Spann mich nicht so lang auf die Folter, sag´einfach! :listen:
 
Spann mich nicht so lang auf die Folter, sag´einfach! :listen:

...da gibts nichts zu sagen...:smile: wirklich... lpt hat nunmal keinen klopfsensor... entweder wirklich anderer block oder aber der beginn einer umrüstung...
 
Na, da bin ich ja gespannt, wo der hinführt. Bin morgen in der Werkstatt; ich melde mich dann.
 
haben die ahnung vom 900 und wissen wie die elektrik aussehen müsste ?
klopfsensor kann aus 3 gründen da sein: apc, ezk, oder "sinnfrei" (nur weil da halt nen stecker war, musste da was hin). Die Frage is dann wie der Stecker dahinkommt, respektive warum jemand vllt den Kabelbaum umgerüstet/erweitert/gebastelt hat. Und falls es gebastelt wurde, mit welcher qualität ...
 
Waters, Mason und Gilmoure versuchen es sicher zuerst mal alleine und berichten dann.
 
"Wish you were here"
 
oder "Learning to fly" :smile:
 
Zurück
Oben