902 mit Macken...

Ja die ZV funktioniert auch mit der Fernbedienung. Mit der Fernbedienung schärfe ich aber die Alarmanlage. Wenn ich mit dem Schlüssel zuschliesse bleibt sie aus. Vorher hab ich machen können was ich wollte, nach 10 min war die AA scharf.

Und ich finds bei nem 25 Jahre altem Auto nicht schlimm den Schlüssel ins Türschloss zu stecken. Die Fernbedienung nutze ich meist nur noch um den Kofferraum zu öffnen. Bin da aber schon an nem Entriegelungshebel von ner Limo dran.

1x drücken. Zu. 2x drücken. Scharf. 1x drücken. Wieder offen. Wo ist das Problem? Mit Schlüssel zu und FB wieder auf
kommt der alarm. Mit Schlüssel 1/4 drehung zu wfs ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so ist dann würde ich mich über eine Anleitung per Private Nachricht sehr freuen finds schwer zu glauben dass es funktionieren soll so vor allem weil man ja weiß dass es meist nur mit dem Tech2 funktioniert. aber danke für den Tipp und ich werde es mal ausprobieren wenn ich die Anleitung habe.
 
1x drücken. Zu. 2x drücken. Scharf. 1x drücken. Wieder offen. Wo ist das Problem? Mit Schlüssel zu und FB wieder auf
kommt der alarm. Mit Schlüssel 1/4 drehung zu wfs ist aktiv.

Da liegst du leider falsch.

bei dem Frosch ist es so dass einmal drücken zu ist und zweimal drücken auf.

die rechte Taste bedient den Kofferraum.

Es gibt nicht die Möglichkeit zweimal zu zu schließen bzw zweimal aufzuschließen und es gibt nur die Möglichkeit über den Schlüssel eine viertel Umdrehung zu zu schließen, damit wird die Alarmanlage nicht geschärft.

das wäre doch interessant von welchem System du raus gehst aber die Originalfernbedienung hat nur einen Knopf für die Verriegelung und einen Knopf für die Kofferraumöffnung da kann man nicht viel zu und aufschließen.
 
Da liegst du leider falsch.
bei dem Frosch ist es so dass einmal drücken zu ist und zweimal drücken auf.
die rechte Taste bedient den Kofferraum.

Es gibt nicht die Möglichkeit zweimal zu zu schließen bzw zweimal aufzuschließen und es gibt nur die Möglichkeit über den Schlüssel eine viertel Umdrehung zu zu schließen, damit wird die Alarmanlage nicht geschärft.
Das ist genau so richtig.

@charged Beim 900-II ist das Anlernen einer neuen Fernbedienung etwas "tricky"...geht nämlich nicht per Tester, sondern komplett ohne Tester, nur per Schlüssel im Fahrzeug und nach einem gewissen Ritual....
Wenn es also um einen 900-II geht...es geht, aber nicht per Tester!!!
Dass es ein geheimes "Ritual" gibt, mag ich dir glauben - das würde mich auch interessieren, wenn du es nochmal zusammenkriegst, lass es mich und uns gerne wissen!

Aber dass es beim 900II mit dem Tech2 nicht geht, das stimmt definitiv nicht - ich hab es selbst schon oft genug gemacht!

BTW
Mir fehlt gerade die Zeit nachzusehen -oder meinst du vielleicht die Option, sich die Anzahl der einprogrammierten FB anzeigen zu lassen? Das geht nämlich auch ohne Tech2 - ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das beim 900II oder/und beim 9-5I so ist...

Und der Ansatz von @charged ist ja nicht verkehrt, dem Fall vorzubeugen, dass die einzige funktionierende FB mal versagt oder verloren geht! Wird ja hier immer wieder so gepredigt! :alberteinstein:

Dass sich die FB angeblich nicht anlernen ließen, ist da ja eine andere Baustelle und sollte sich, wenn gewünscht, ja auch beheben lassen.
 
Das ist genau so richtig.

Dass es ein geheimes "Ritual" gibt, mag ich dir glauben - das würde mich auch interessieren, wenn du es nochmal zusammenkriegst, lass es mich und uns gerne wissen!

Aber dass es beim 900II mit dem Tech2 nicht geht, das stimmt definitiv nicht - ich hab es selbst schon oft genug gemacht!

BTW
Mir fehlt gerade die Zeit nachzusehen -oder meinst du vielleicht die Option, sich die Anzahl der einprogrammierten FB anzeigen zu lassen? Das geht nämlich auch ohne Tech2 - ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das beim 900II oder/und beim 9-5I so ist...

Und der Ansatz von @charged ist ja nicht verkehrt, dem Fall vorzubeugen, dass die einzige funktionierende FB mal versagt oder verloren geht! Wird ja hier immer wieder so gepredigt! :alberteinstein:

Dass sich die FB angeblich nicht anlernen ließen, ist da ja eine andere Baustelle und sollte sich, wenn gewünscht, ja auch beheben lassen.

Darum kümmere ich mich wenn ich gaanz viel lust habe :-)
 
Die ersten 900-II, also MY1994, hatten noch andere Fernbedienungen und keine Frösche.
Und es gab Alarmanlagen ohne VSS...und mit VSS.
Meine beschriebene Aktion mit dem Zündschloß und Schlüsseldrehen, etc. bezieht sich nicht auf die Fernbedienungen, sondern auf die Transponder in den Schlüsseln.
Es ging also um die Schlüssel, nicht um die Handsender...sorry.

Diese Prozedur habe ich damals vielleicht 2 oder 3 mal machen müssen, weil neue Schlüssel angelernt werden mussten.
Das ist 25 Jahre her...und die Anleitung dazu habe ich nicht im privaten Besitz. :smile:
(findet man bestenfalls noch in den alten Werkstatthandbüchern dazugeheftet)

Der olle I-SAT wurde zigmal mit neuen EEPROM bestückt, weil die Leistung für die neuen Modelle nicht ausreichte.
Der Tech-II kam erst viel später zum Einsatz.
Und ob die ersten Modelljahre vom 900-II komplett mit dem Tech kompatibel sind...und damit Schlüssel und Handsender angelernt werden können...wage ich fast zu bezweifeln.
Ich kann mich jedenfalls gut dran erinnern, daß ich bei den Modelljahren vor 1998 gerne den I-SAT genommen habe und nicht den besseren Tech-II.
Speziell beim TCS vom 9000 und beim Cabriolet im 900-II hatte der I-SAT echte Vorteile...was die stabile Verbindung anging.
 
Meine beschriebene Aktion mit dem Zündschloß und Schlüsseldrehen, etc. bezieht sich nicht auf die Fernbedienungen, sondern auf die Transponder in den Schlüsseln.
Es ging also um die Schlüssel, nicht um die Handsender...sorry.
Sorry katerchen, da bist du mit deiner Erinnerung leider nochmal an der falschen Stelle. Transponder im Schlüssel gibt es beim 900II nicht, erst bei 9-3I/9-5I.
 
Sorry katerchen, da bist du mit deiner Erinnerung leider nochmal an der falschen Stelle. Transponder im Schlüssel gibt es beim 900II nicht, erst bei 9-3I/9-5I.

Deshalb gibt es ja diese tolle Fernbedienung die einem schnell mal den letzten Nerv kosten kann... Deshalb erstmal tot gemacht
 
ATA vs VSS.
Ich schreibe doch nicht 3-4 Beiräge, wenn es nicht passt.

WIS bringt da nur beschränkt Einblick, aber die ollen schriftlichen Handbücher.

Irgendwann wird die Demenz meine Erinnerungen löschen...aber momentan funktioniert mein Gedächtnis noch normal.
(wenn nicht, finde ich den account hier nicht mehr und ihr habt Ruhe. :smile:)

Ich denke, daß es eh nur 2 Hanvdoll Fahrzeuge gibt, wo solche Konfiguration vorhanden ist.

Daher rollt sich jetzt der Kater ein. leckt den Schweif...und denkt euch den Rest...
 
Das interessert mich schon, katerchen, könnte ja sein dass man mal so eins von den 2 Handvoll Autos in die Hand kriegt. :rolleyes:

Ja, ich weiß, dass es anfangs ein anderes AA/WFS-System gab, und gab es da auch nicht mal eine Anlage von Bosch - oder verwechsle ich das jetzt??
Aber auch da gab es AFAIK keine Transponder.

(Einen Transponder in Form einer kleinen Knopfbatterie hat mein 901 in seiner WFS, aber auch sowas gab es beim 900II serienmäßig doch nicht?!)
upload_2021-7-22_10-37-32.png
 
ATA vs VSS.
Ich schreibe doch nicht 3-4 Beiräge, wenn es nicht passt.

WIS bringt da nur beschränkt Einblick, aber die ollen schriftlichen Handbücher.

Irgendwann wird die Demenz meine Erinnerungen löschen...aber momentan funktioniert mein Gedächtnis noch normal.
(wenn nicht, finde ich den account hier nicht mehr und ihr habt Ruhe. :smile:)

Ich denke, daß es eh nur 2 Hanvdoll Fahrzeuge gibt, wo solche Konfiguration vorhanden ist.

Daher rollt sich jetzt der Kater ein. leckt den Schweif...und denkt euch den Rest...

Sorry wenns so rüber kam als hättest du mir nicht weiterhelfen können, aber in meinem Fall waren deine Erklärungen zwar interessant aber leider nicht zielführend. Was aber rauszulesen war ist das du schon ahnung hast von dem was du schreibst. :top:

Nimms nicht zu ernst :driver:
 
Bald darf ich die Überschrift dieses Threads ändern glaube ich. Darf ich vorstellen? Meine Definition eines schönen 900ers

Nein, diesmal meckere ich nicht und frag ich nichts:top:
 

Anhänge

  • IMG_20210912_172636.jpg
    IMG_20210912_172636.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210912_190000.jpg
    IMG_20210912_190000.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20210912-WA0029.jpeg
    IMG-20210912-WA0029.jpeg
    610 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20210912-WA0027.jpeg
    IMG-20210912-WA0027.jpeg
    618,3 KB · Aufrufe: 31
Ich hab mir nen 2ten Schlosssatz aus meinem schlachter ausgebaut und die Wegfahrsperre bzw Alarmanlage bleibt vorerst ausser Betrieb.
Hatte noch nicht die Muse mich darum zu kümmern:cool:
 
Zurück
Oben