900i Coupé

Nabend!

Also was den Verbrauch anbelangt, würde ich zum Turbo tendieren. Wenn man nicht gerade fährt, wie wenn der Teufel hinter einem her ist, dann braucht mein 141 PS 8V-Turbo ca. 10 Liter, mit Autobahnanteil ca. 9 Liter Benzin.
Also ich würde nicht wegen des Benzinverbrauchs auf einen Turbo verzichten ;-)

Grüsse
 
Nabend!

Also was den Verbrauch anbelangt, würde ich zum Turbo tendieren. Wenn man nicht gerade fährt, wie wenn der Teufel hinter einem her ist, dann braucht mein 141 PS 8V-Turbo ca. 10 Liter, mit Autobahnanteil ca. 9 Liter Benzin.
Also ich würde nicht wegen des Benzinverbrauchs auf einen Turbo verzichten ;-)

Grüsse


....dies lässt sich durch kleine Umbaumassnahmen noch deutlich nach unten korrigieren.:smile:
 
100% fest ist es noch nicht, aber zu 99% bin ich bald überglücklicher 900-Fahrer.
 
lässt du uns daran teilhaben?
oder vertrittst du die theorie, dass man nichts sagen sollte, denn andernfalls kommts eh anders raus?
 
2.0i 16V 3-Türer, Baujahr 1990 in grau mit schwarzen Ledersitzen. Ein paar Sachen sind natürlich zu machen, aber nichts Dramatisches, denke ich. Insgesamt ist der Wagen in einem super Zustand und ich freue mich unheimlich drauf. Das Auto gehört im Moment noch einem anderen Forenmitglied und den verkauf wollen wir nächsten Monat abwickeln. Ich hoffe schwer, dass er seine Entscheidung nicht noch ändert. Ich bin nämlich total aus dem Häuschen.
 
Also was den Verbrauch anbelangt, würde ich zum Turbo tendieren. Wenn man nicht gerade fährt, wie wenn der Teufel hinter einem her ist, dann braucht mein 141 PS 8V-Turbo ca. 10 Liter, mit Autobahnanteil ca. 9 Liter Benzin.

....dies lässt sich durch kleine Umbaumassnahmen noch deutlich nach unten korrigieren.:smile:

Dies lässt sich durch weitere kleine Umbaumaßnahmen und damit verbundener gesteigerter Freude am Fahren noch deutlich nach oben korrigieren:smile::smile:
 
Ich habe noch eine weitere Frage: Ich möchte mir noch einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Ich habe das Ding für 195 Euro + MwSt. und Versand gesehen. Gibts den irgendwo günstiger oder ist das der allgemein übliche Preis?
 
Ich habe gerade einen gebrauchten KLR angeboten bekommen. 100 Euro bei 12k gelaufenen Kilometern klingt fair.
 
Ich habe gerade einen gebrauchten KLR angeboten bekommen. 100 Euro bei 12k gelaufenen Kilometern klingt fair.

Darf es ja eigentlich nicht geben, da die Eintragebescheinigung nur für den Ersteinbau gilt und mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs verbandelt wird. Evtl. wirst du also Probleme beim Eintrag bekommen.
 
Der Bruder vom Verkäufer baut den KLR ein. Der kann das sicher als Ersteinbau kennzeichnen. Aber weiß jemand näheres dazu. Das wäre nämlich wirklich interessant zu wissen. Ansonsten frage ich mal bei den entsprechenden Stellen nach.
 
Klr

Der KLR vom Volvo 740 passt auch, und kostet nur um die 100 €.
In der ABE ist auch der Saab mit 16V-Motor enthalten.
Auch die Schläuche passen.
Ich habe es bei meinem gemacht, und es wurde auch problemlos eingetragen.
Der Vorteil gegenüber dem gebrauchten ist, daß der Steueränderungsantrag und die Bescheinigungen für die Werkstatt dabei sind.
Man muß nur damit leben, daß die Einbauanleitung für den Volvo ist.
 
Meine Nachfrage bei der Dekra hat ergeben, dass der Einbau eines gebrauchten KLR gar kein Problem ist.
 
Die bekommen doch ohnehin nur das DEKRA-Gutachten ...
 
Also bei meinem KLR war eine Bescheinigung von GAT dabei, die wurde von der Werkstatt ausgefüllt und dann vom Strassenverkehrsamt eingesackt.

In irgendeinem anderem Forum kam dann mal die Frage an GAT auf, ob die eine Zweitbescheinigung ausstellen würden, was die (selbst bei nachweisbarer Verschrottung der Spenderkarre) aus ökonomischen und steuerrechtlichen Gründen abgelehnt haben.
 
Blankobescheinigung einfach für eventuelle zukünftige Aktionen kopieren und auf Halde legen und gut ist.
 
So, am Freitag ist es soweit. Ich kaufe _alex' 900i. Dazu muss ich nach Heidelberg und würde da vor dem Kauf nochmal gerne drunter und drüber schauen (lassen). Der Saab-Händler in Heidelberg schien mir am Telefon nicht besonders kompetent in Sachen 900. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es in der Nähe von Heidelberg eine nicht in der Hilfeliste aufgeführte Werkstatt, die sich mit dem Modell auskennen?
Ich freue mich so! :smile:
 
Zurück
Oben