9000 und 17''

Welche 17'' Felgen?

Hm, mir sind schon einige Threads aufgefallen, in denen Bilder von 17'' Zoll Felgen auf 9000ern zu finden waren. Die Suche nach "17" liefert aber nichts im 9000er Forum. :confused:

Na egal, vielleicht tut ihr mir den Gefallen und stellt Bilder ein von Euren (oder anderen) 9000ern mit 17'' Felgen. Ich bin ja der absolute Fan der (Super-)Aero-Felgen, aber unter die passen nun mal nicht die Bremsen, die ich haben will (wenigstens in einem will ich jetzt die ultimative Bremsanlage haben). :rolleyes:

Die von Hirsch gibt es nicht mehr neu für den 9000er, optisch für meinen Geschmack kaum tragbar mit den (dann mickrig ausschauenden) originalen Bremsen, aber mit orderntlicher Bremse wohl ganz nett. Aber müsste ich mir dann ggf gebraucht kaufen. AZEV A hab ich mal gesehen und machen was her, aber kommen auch nciht an die Aeros heran. Was habt ihr sonst noch zu bieten oder vorzuschlagen? :smile:
 
Ich glaube Heuschmid (ja ja Apotheke...) hat neue 17 er für den 9000er.

weezle
 
Ich habe einen Satz 17" für den 9000er im Keller liegen.

Sind 7,5X17. Gefahren mit 205/50ern
 
Da der Lochkreis und die Kernbohrung in diesen Dimensionen inzwischen u.a. am Citroën C5 verbaut sind, kann man aus vielen verschiedenen Designs aussuchen. Eintrag dann per Einzelabnahme.
Den absoluten Hit habe ich noch nicht gesehehn...
 
Eintrag dann per Einzelabnahme.
Den absoluten Hit habe ich noch nicht gesehehn...
Stimme ich Dir in beidem voll zu!

Fahre auf dem AERO Dotz Daytona mit 215/45. Muss man so aber mögen, oder eben auch nicht. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall sauber lackierte Bremmssättel. Bilder gab's hier wohl schon mal, aber 2 sind auch auf 16S.de beim AERO.
 
@Rene
Die Dotz stehen dem 9000 ganz gut... :-) hast Du originale Bremsen?

@Turbo9000
Kannst du mir mal Bilder zukommen lassen? Wenn moeglich am Auto...
 
Ja, danke, den thread hatte ich auch gelesen. Hätte den Vorteil, dass ich auch meine 5-Speichen-Borbet-Felgen vom 9-5 auf dem 9000 fahren koennte, und insgesamt mehrere Optionen hätte, da es vermutlich mehr Passendes (physisch UND optisch) mit 5-Loch-Achsen gibt. Die originalen 9-5 Aero-Felgen aber stehen dem 9000 nicht so gut, finde ich... überhaupt fällt es mir schwer, mir passenden Felgen nicht am Auto montiert vorzustellen... besonders beim 9000 aber...
 
ist wie immer eine Geschmacks- und Preisfrage....:rolleyes:

ich fahre ja lieber die originalen, aber wenn ich irgendwann mal was anderes montieren möchte

kämen z.B. die in die engere Wahl :

aus : http://www.oz-racing.de
 

Anhänge

  • BIG_Canyon_ST_eps.jpg
    BIG_Canyon_ST_eps.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 40
@Marcus
sieht in klein soweit gut aus, gibt es das Bild irgendwo groeßer?
 
@SaabStockCar
Mir gefällt auch original mit abstand am besten, aber ich will diese Bremsen... :smile: am Preis soll es nicht scheitern, aber der Geschmack muss stimmen... :rolleyes: hast Du die Felgen schon mal an einem 9000 gesehen?
 
Ich habe die OZ Hydra in 7X17 auf meinem 9000.



Gefällt mir sehr gut. Kann heute Abend mal Bild vom Auto reinstellen, wenn Interesse besteht.
 

Anhänge

  • al-oz-hydra.jpg
    al-oz-hydra.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 26
Welche 17'' Felgen?

RH 7,5x17
 

Anhänge

  • DSC08002.jpg
    DSC08002.jpg
    152 KB · Aufrufe: 305
Die sind richtig schwer, oder?
 
Hier noch ein Felgenbeispiel von meinem alten 9000er

8,5 x 17 Zoll AZEV M Felgen.
 

Anhänge

  • cimg1387_593.jpg
    cimg1387_593.jpg
    174 KB · Aufrufe: 156
  • cimg1734_985.jpg
    cimg1734_985.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 135
Welche 17'' Felgen?

Die sind richtig schwer, oder?

keine Ahnung, hab sie jetzt nicht gewogen, kam mir jetzt aber nicht schwerer vor als andere Felgen.

Finde aber das Fahrverhalten mit den Felgen annähernd so wie mit den originalen 16".

Hatte 1 Saison 18 Zoll und das ging überhaupt nicht, völlig nervös.
 
@Rene
Die Dotz stehen dem 9000 ganz gut... :-) hast Du originale Bremsen?

@turbo9000
Kannst du mir mal Bilder zukommen lassen? Wenn moeglich am Auto...

Siehe mein Avatar (:biggrin: ok, etwas klein)...


Edit: Bitteschön, aber Kellerfoto, mache die jetzt nicht extra an den Wagen....:biggrin:
 

Anhänge

  • 17Felgen.jpg
    17Felgen.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 78


attachment.php



die hatte mok24 auch drauf -- einfach nur schön :smile:
 
Zurück
Oben