9000 und 17''

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
HAllo,
ich habe gestern meinen 900er verkauft, bin jetzt zwar ein wenig traurig, aber ich habe mittlerweile einen 9000er.

Der ist zwar leider weinrot und hat graues Leder, aber der Zustand war so überzeugend und der Verkäufer so glaubhaft, dass ich ihn trotzdem genommen habe. Der wagen irgendwelche 15 Zoll Sonderfelden von Saab, die ich viel zu klein finde für das große Auto.

ICh würde gerne 17'' Felgen haben, allerdings am besten gebarucht. Was kann ich alles auf das Auto an Felgen draufmachen ? Wonach kann ich bei ebay gucken? Gibt es Übersichten welche Felgen von anderen Autos passen ?

Danke.
 
z.B. Peugeot ET 25 in 4/1o8 passt....


Stephan
 
17" Felgen

Es passen unter anderem :

Azev A in 7,5 x17
Rial Le Mans
ATS DTC Superlight

als Bereifung ist 225/45/17 empfehlenswert

such mal bei Ebay mit den Kriterien :

Lochzahl 4
Lochkreis 108
Zollgröße 17
Felgentyp Aluminiumfelge

Bei der Einpresstiefe kannst Du mit verschiedenen Spurverbreiterungen experementieren.

Es soll aber auch Adapter von 4-Loch auf 5-Loch geben

Gruß

J.Martin
 
Viel wichtiger als Design und Hersteller sind die Technischen Voraussetzungen für den Verbau von Zubehörfelgen, die nicht unbedingt für Saab vorgedehen sind.
Das Mittenloch muß 65mm betragen,allse was größer ist kann man adaptieren mit vorhandenen oder angefertigten Zentrierringen....Zu den anderen erforderlichen Maßen habe ich ja bereits oben geschrieben

Stephan
 
Felgen sind immer Geschmackssache.

Ich persönlich finde, dass zum 9000 CS nichts besser passt als Aero- oder Super-Aero Felgen.

Nur 6,5x16 Zoll - aber auf jeden Fall mehr als einen Gedanken wert.
 
9000-aero schrieb:
Felgen sind immer Geschmackssache.

Ich persönlich finde, dass zum 9000 CS nichts besser passt als Aero- oder Super-Aero Felgen.

Nur 6,5x16 Zoll - aber auf jeden Fall mehr als einen Gedanken wert.

Finde ich auch gut am besten die dunklen, allerdings sind die gebraucht sehr teuer. Das ist eher mein Problem. Es gibt sicherlich andere ebrauchte Felgen, die deutlch günstiger sind.
 
saabnewbie schrieb:
Finde ich auch gut am besten die dunklen, allerdings sind die gebraucht sehr teuer. Das ist eher mein Problem. Es gibt sicherlich andere ebrauchte Felgen, die deutlch günstiger sind.
Vernünftige 17" Felgen wirst Du auch nicht für 100 € bekommen ;-)
Ich finde die 16" Aeros auch eigentlich die besten Felgen für den 9000er, habe mich aber mittlerweile an dei 17" auch gewöhnt:
 

Anhänge

  • 17Zoll.jpg
    17Zoll.jpg
    134 KB · Aufrufe: 89
Was wären Euch gut erhaltene 16 Zoll Aeros mit einigermaßen guter Bereifung wert?
 
--> "Es soll aber auch Adapter von 4-Loch auf 5-Loch geben"

Meinst Du es gibt eine Chance die 17'' Three Spoke Double (5-Loch)
an einen 9000er zu bekommen und damit auch ohne Bedenken fahren
zu dürfen?

Abgesehen davon schiesse ich mich der hier herrschenden Meinung an...
die 16'' SuperAERO finde ich schon am schönsten (gibt's neu noch bei Abbott)

Viele Grüße!
 
und das für 400 Steine das Stück oder?
@ Aero 270: hat Peugeot nicht einen Nabendurchmesser von 64mm? Wie kann man das dann passend machen, nur mit einem Zentrierring oder ich habe da mal was von speziellen Schrauben gelesen?
 
Krieg' demnächst wahrscheinlich 'nen Satz gebrauchter Super-Aeros 'rein ..... .

Weiss in dem Fall noch nicht so recht, was ich damit machen soll - aber nehmen werd' ich sie auf jeden Fall erst mal.
 
tapeworm schrieb:
und das für 400 Steine das Stück oder?
@ Aero 270: hat Peugeot nicht einen Nabendurchmesser von 64mm? Wie kann man das dann passend machen, nur mit einem Zentrierring oder ich habe da mal was von speziellen Schrauben gelesen?

Der Nabendurchmesser bei Peugeot und Saab sind identisch:65,1mm

Gruß Marcel
 
ich habe mir 4 recht gut erhaltene ausgewuchtete Super Aeros mit einer recht guten Bereifung (5mm) gekauft... bekomme ich am 08.08. Mal sehen wie es aussieht.
 
Glückwunsch. Eine sehr gute Wahl ..... ;)
 
Zubehör felgen für 9000

hi,

ich brauch euren Rat. Will auf mein 9000er Turbo 17er alus drauf machen. ET 18 statt der serienmässigen et 38. Geht das???
danke für die Antworten.
 
a) ET18: Never !
b) ET38: NICHT org. (33 bei 6,0 & 27 bei 6,5)
c) wenn wir über ETs reden, wäre dazu auch die Felgenbreite nicht schlecht

Ansonsten mal schauen, gab vor kurzen schon einen Fred bzgl. 17er.
 
aus 'http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=14945' #33:

Breite ET innen außen
Zoll mm mm mm
5,5 40 110 30 (15" 900)
6,0 33 109 43 (15" 900/9k)
6,5 27 110 56 (16" 9k Serie)
7,0 35 124 54 7*15" von Jens
7,0 25 114 64 (z.B. übl. bei 17" 9k)
7,5 30 125 65 (z.B. übl. bei 17" 9k)

und nun mal als ET18er Beispiel :
7,0 18 107 71
7,5 18 113 77

Das heißt, wenn auf die Felgen nun noch sinnige Reifen rauf sollen, dürfte es außen in den Radkästen 'etwas' eng werden.
 
Zurück
Oben