9000 und 17''

die Gurkenhobel würde mir in 16" oder 17" auch gut gefallen!

Warum hat sich Saab damals gegen die 17" Version entschieden?
 
Könnte die 17"-Superaero-Felge etwa so ausgesehen haben, wie auf dem Saab 9000 CS Ecosport Prototyp zu sehen, der im SAAB-Museum in Trollhättan steht?
Ganz genau, das ist sie; dieses Fahrzeug wurde an der IAA in Chicago 1992 vorgestellt!
Gi.Pi.
 
Ähm mal ne frage der audi 80 /90 /100 hat doch auch 4*108 oder?
weis jmd ob die auch auf nen 9k passen?
 
Ähm mal ne frage der audi 80 /90 /100 hat doch auch 4*108 oder?
weis jmd ob die auch auf nen 9k passen?

Meines Wissens passen die nicht, da sie einen anderen Zentrierungs-Durchmesser haben. Saab hat 65,1mm.

Vizilo
 
Ey, boah alter
kuckst du meine Auto is tiefer wie deine.
-------------------------------

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Ein paar schöne 17" für meine Saabine würden mir auch auch gefallen.

Aber nur schöne :rolleyes:
 
und welche passen denn nun konkret aufm 9000? also fahrbar und eintragber??
also vllt von welchem anderen auto?
 
Das wüsste ich auch gerne............

das könnten die Rondell Design 0030 sein, die sehen dem Foto auf jedem Fall verdammt ähnlich! Allerdings bilde ich mir ein, dass die Rondell einen Tick dünnere Speichen haben. Aber sonst ist alles identisch ... die Vertiefung der Nabe an den 4 Löchern, die Speichenform, Ventilsitz, die Rundung am Ende der Speichen Richtung Felgenrand nach innen ...

rondelldesign00305slx.jpg


37013d1253205134-welche-17-felgen-aero.jpg
 
Nur die Lage der Schraubenlöcher ist geringfügig "verdreht", das ist zur auf dem Foto montierten Felge unterschiedlich. :redface:
 
@ Tabeworm : Nur das es halt 18" sind mit 20iger spurplatten ! Der wagen sieht mit den Felgen in Natura richtig schön aus .

VG Pati
 
das glaube ich dir sofort! Außerdem sehe ich gerade, dass er hinten auch so ein schickes Emblem hat! Ist das eigentlich deiner?
 
Nö, ist meiner.
Es handelt sich tatsächlich um eine Rondell Typ 30 (18"). Die Felge gibt es übrigens auch in 17 Zoll.
Für alle, die es interessiert: fahre sie hinten mit ET12 und nichts schleift.
 
@ Schön wärs , wenn das meiner wäre ! Muss mich da mit meinem serien Aero zufrieden geben , das Leben ist so hart zu mir!:biggrin:
 
Zurück
Oben