9000 CS 2.0t Automatik LPG 1997

Ein paar habe ich durch Gummimuttern ersetzt. Ist aber auch nicht der Hit...
Erneueren mit den "originalen" Käfigmuttern und die gut mit Kupfer oder Graphitspray einsprühen hat bei mir bisher immer gut geholfen.
 
Taugen an der Stelle Nylonschrauben?
 
Ich versuche es immer mit Edelstahlschrauben, vorne kann man die mit grossen Unterlegscheibenund Muttern versehen und letztere durch die Luftschlitze gegenhalten.
 
...ist ihm doch glatt beim Sicherheitstraining und 285.000km der Endtopf abgebrochen... :rolleyes: ungeheurlich... hab ihn doch erst 130.000km gefahren, Vorbesitzer auch ein paar tausend und da bricht der einfach ab. Jetzt ist edler Stahl drunter, wird dann wohl hoffentlich etwas länger halten.... :top:

...und dann werde ich nach gut 20.000km auch mal wieder die Serviceluke hinten rechts öffnen müssen. Musste gestern doch tatsächlich die Notstart Funktion der KME in Anspruch nehmen. Auto stand auf dem Parkplatz sehr weit nach vorne rechts unten geneigt und da reichte der Füllstand im Start-/Reservetank wohl nicht mehr aus... :redface:
Mal sehen ob der Tankdeckel noch auf geht :biggrin:
 
... Jetzt ist edler Stahl drunter, wird dann wohl hoffentlich etwas länger halten.... :top:

..

An unserem 97er 2,0t hängt die Edelstahlanlage jetzt im 5.Jahr drunter, bislang ohne sichtbaren Verschleiss.
Lediglich die Gummiaufhängungen sind fast jährlich defekt.
 
An unserem 97er 2,0t hängt die Edelstahlanlage jetzt im 5.Jahr drunter, bislang ohne sichtbaren Verschleiss.
Lediglich die Gummiaufhängungen sind fast jährlich defekt.

Das es die nicht auch aus Edelstahl gibt... :biggrin:

Angenehm finde ich, dass die Anlage im Vergleich zu der vorher verbauten "was auch immer" deutlich leiser ist :top:
 
::Lediglich die Gummiaufhängungen sind fast jährlich defekt.
ich bin so froh, dass ich alle "alten" original Gummis bei Schlachtungen aufbewahrt habe. Die muss ich so gut wie nie tauschen....

Einmal ein altes gebrauchtes Gummi eingebaut, dass ist jetzt seit 6 Jahren drunter.
 
Zurück
Oben