900 Turbo S

GRATULATION zum Neuerwerb.
Und halt' uns weiter auf dem laufenden....!!
Gruß Stefan
 
...weil ich soeben nochmal auf Seite 1 gelandet war:
Ist der erstandene dann ein Wiederaufflammen alter Saab-Anfangstage (Du schreibst von 1984er Aero)? Um was fuer eine Wagenfarbe handelte es sich denn damals?
 
Der war schwarz/beige, aber ebenfalls bj84 Modell85. Hach war das ein tolles Auto...
 
Heute war es soweit. Der neue wurde abgeholt, er ist sogar selbständig auf den Trailer gefahren - man klingt der gut!
 

Anhänge

  • 2013-02-16_11-42-58_608.jpg
    2013-02-16_11-42-58_608.jpg
    108 KB · Aufrufe: 92
Heute war es soweit. Der neue wurde abgeholt, er ist sogar selbständig auf den Trailer gefahren - man klingt der gut!

Das ist doch schon mal ein Erfolg. - Ich hätte nicht gedacht, dass der allein da hoch rollt. - Ich hab den gleichen in Silber (also ohne die grünen Lackeffekte. :-)

Der wird sicher gut. Viel Spass damit !!!!
 
Machen wir mal weiter mit ein paar Bildern von der Abholung und dem Ergebniss von 30min heiß abkärchern...

DSC05387.jpgDSC05386.jpg

DSC05389.jpgDSC05402.jpg

Sein neuer Schlafplatz:
DSC05422.jpg
Rasant und brummend wie ein Löwe ist er in den 10! Stock gefahren... gut die Bremse hinten links ist etwas fest und hat am Ende für viel Qualm und einen kleinen Schrecken gesorgt...:eek:

Kommen wir gleich mal zu eine Frage die ch bestimm noch mal im Technikbereich stellen werde: Laut Verkäufer hat er zu viel Druck auf dem Kurbelgehäuse, ich habe die Entlüftung inkl Ventil geprüft und keinen Fehler entdeckt.

1. Was lässt eigentlich darauf schließen, dass er wirklich zuviel Druck hat?
2. Welche Defekt kann dafür verantwortlich sein, wenn die Entlüftung doch i.O. ist?

Was mir aufgefallen ist:

Der Wagen hat 118.000 km auf der Uhr, der Motor läuft sehr ruhig und gleichmäßig. Die Schaltung fühlt sich ähnlich präzise an wie meine Überholte.
Der Motor und Getriebe sehen sehr trocken aus, jedoch sieht es aus als hätte mal jmd versucht den Zylinderkopf von aussen mit Silikon dicht zu schmieren - oder ist es die Dichtung die raus gedrückt wurde?

So, ick mache mir mal einen Investitionsplan, welchen ich euch dann mit Bildern der reichlichen Baustellen demnächst erläutern werde, um anschließend hoffentlich ein paar Tipps zu bekommen bzw. um Denkfehler und utopische Vorsellungen ausgetrieben zu bekommen.
 
Na dann Glückwunsch!

Der sieht ja mal gleich wieder nach Saab und nicht mehr nach 'draussenskulptur aus.
Viel Spass damit.
 
Den Kennzeichenhalter bitte nicht entsorgen, danke. :smile:
 
Schöne Bilder und schönes Auto!
Ich drücke beide Daumen und wünsche viel Erfolg beim neuen Projekt.

:top::top:

- - - Aktualisiert - - -

PS: mach doch die Bilder gleich in ein neues Album.
Dann haben wir schön was zu gucken!
:stoned:
 
Die Baustellen...

Kotflügel VR
DSC05392.JPG

Tür + Einstieg Beifahrer
DSC05393.JPGDSC05397.JPGDSC05400.JPGDSC05398.JPGDSC05399.JPG

Kotflügel HR
DSC05394.JPGDSC05395.JPGDSC05396.JPG

Kotflügel HL
DSC05403.JPGDSC05404.JPGDSC05405.JPG

Tür + Einstieg Fahrerseite
DSC05413.JPGDSC05415.JPGDSC05416.JPG

Kotflügel VL
DSC05406.JPGDSC05407.JPGDSC05408.JPG

Motorhaube
DSC05409.JPGDSC05411.JPG
 
Da sind ja einige Baustellen vorhanden!Hoffe du hast einen guten Karrosseriebauer
Alles gute bei der Restaurierung !!
 
Sieht aber machbar aus! Viel Glück...
 
Sieht aber machbar aus! Viel Glück...

Das denke ich auch, vorallem weil der Rest richtig gut ist.

Bsp Motorraum:

DSC05391.JPGDSC05390.JPG

Da sind ja einige Baustellen vorhanden!Hoffe du hast einen guten Karrosseriebauer
Alles gute bei der Restaurierung !!

Den habe ich! Ich habe auch schon eine richti gute Karosserie entdeckt, welche die wichtigen Blechteile spenden könnte. Ich muss nur noch den Besitzer von meinen Preisvorstellungen überzeugen...:rolleyes:
 
Hoffe du hast einen guten Karrosseriebauer
Wenn er wieder den nimmt, wo der schon mit dem Fred-Auto aus #1 war, würde ich uneingeschränkt 'ja' sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Ahh, wir haben uns gerade überschnitten.
Den habe ich! Ich habe auch schon eine richti gute Karosserie entdeckt, welche die wichtigen Blechteile spenden könnte.
NaJa, solange Ingo nicht wieder ca. 1/3 Auto am Stück rausschneiden muss, wie bei Franks Unfaller ...
Aber auch der ist ja wieder auf der Straße. :smile:
 
Wenn er wieder den nimmt, wo der schon mit dem Fred-Auto aus #1 war, würde ich uneingeschränkt 'ja' sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Ahh, wir haben uns gerade überschnitten.
NaJa, solange Ingo nicht wieder ca. 1/3 Auto am Stück rausschneiden muss, wie bei Franks Unfaller ...
Aber auch der ist ja wieder auf der Straße. :smile:

Das sah aber auch sehr gut aus was Ingo da gemacht hatte!
 
Es blutete ihm nur das Herz, dass der 'Heckspender' bei weitem nicht in so gutem Zustand war, wie der Unfaller. Aber etwas anderes hatte der Eigner nicht auftreiben können. Kein Wunder, denn 'Quasi-Neuwagen' werden eher selten zum Schlachten freigegeben.
 
Ich hätte der hausverwaltung von Parkhaus doch mitteilen sollen, dass mein Projekt kein geklautes Schrottauto ist:eek:

Die hatten gestern die Polizei gerufen um festzustellen ob der Wagen gestohlen gemeldet worden ist, was die Herren dann glücklicher Weise verneinten. Daraufhin beschloss die Hausverwaltung ein Unternehmen zu beauftragen den Wagen abzuholen und verschrotten zu lassen:eek:

Zum Glück gibt es eine gute Seele bei der Sicherheit, diese rief mich an und ich konnte die Besitzverhältnisse schnell klären.

Nun habe ich jedoch ein Problem: Die Herren in grün haben leide ALLE Nippel runtegedrückt und das gesammte Fahrzeug verschlossen! Ick habe aber gar kein Schlüssel:redface:! Wie knack ick jetzt mein eigenes Auto ohne etwas zu zerstören?
 
Nicht hier 'offen'. Ruf' mich mal an
 
Zurück
Oben