900 Turbo S

@strudel:

bring du doch bitte erstmal einen deiner wagen selbst in den zustand, in dem sich der wagen des geschädigten befindet. dann kann man zumindest versuchen, deine kommentare ernst zu nehmen.

im übrigen - lass doch auch mal die toleranz, die du so gerne einforderst, gegenüber anderen walten - besser noch - versuche du dich doch mal - so, wie von dir auch gern gefordert - in denjenigen hineinzuversetzen, der nun den schaden hat... und dann poste erst einen beitrag...
 
@Shoxer: Autschn! Sieht wahrlich nicht hübsch aus! Ich hoffe für dich, dass die Rennleitung den Verursacher zur Strecke bringt.

Einfach irgendwo gegen rammeln und abhauen geht gar nicht! Soll er/sie doch sehen, was er/sie davon hat!

Ich persönlich habe vor ein paar Monaten mal ganz unglücklich zurück gesetzt und eine Beton-Bake übersehen. Vorne dran war aber sogar so ein weiß-rot-gestreiftes Schild, das man gar nicht übersehen konnte - an sich, ich hab es trotzdem um 90° geknickt. Das Ganze ist mir samstags passiert, so dass ich den Betreiber der unbesetzten Erdgas-Tankstelle nicht kontaktieren konnte. Am Montag war der Herr wirklich beeindruckt, als ich mich auf Grund des Schadens bei ihm gemeldet habe. Er meinte noch, das passiere öfter, seine Jungs biegen das Schild wieder gerade und gut ist. Und so habe ich nun meinen Seelenfrieden. :angel:
 
Pardon, Du solltest es nicht als Kritik am sehr schönen Zustand Shoxers Fahrzeugs verstanden wissen, sondern am Umstand, Stoßstangen zu lackieren.

Meine Fahrzeuge und deren Zustände stehen in keiner Beziehung zu Shoxers 900 und haben mit dem Unfallgeschehen nichts zu tun.

Ich habe Shoxers Zeilen deutlich (und auch dazwischen) gelesen und den Beitrag mit der aufgenommenen Kenntnis geschalten, dass der Arbeitskollege Photos des "Tatfahrzeugs" geschossen hat, sähe also keinen Grund, mich in seiner Lage... Unsinn: ich möchte mir erst gar nicht anmaßen, so zu tun, als wäre ich in seiner Lage. Die Realität ist, dass dort ein Schaden vorliegt, der m.E. so mit unlackierten Stoßstangen weitaus glimpflicher ausgegangen wäre.
Das ist weder Kritik an Shoxers Verhalten (das ich auch nur zu einem geringsten Bruchteil kenne (nämlich aus dem Forenbeitrag, und da gehört viel Eigenempfindung dazu, die wiederum verfälscht)), noch am wirklich schönen Wagen.

Deine Anregung aber nehme ich zur Kenntnis, ohne Meckerei, und freue mich ernsthaft darüber, darauf hingewiesen zu werden, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte.
Mir ist es wichtig, dass der geschriebene (Umgangs)Ton meinerseits nicht als vermutete Nörgelei in Richtung der Eigenansichten des Fahrzeugeigners angesehen wird. :smile:
 
shit!
@Shoxer: Besonders schön finde ich aber, wie Du/Ihr es geschafft habt, dass der kleine schwarze Plastikstrich in den Rückleuchten genau auf einer Ebene zu liegen kommt... ganz wunderbar...

Schön, dass der Mitarbeiter so geistesgegenwärtig war...!
 
heute ist nicht mein Tag.

Gerade beim rechts abbiegen, zwei fahrzeuge vor mir waren schon abgebogen, standen dann aber in der strasse um den touribus passieren zu lassen. Als dieser auf die Kreuzung fährt können die Pkw vor mir weiter fahren, doch anstatt der Bus mich die Kreuzung verlassen lässt, versucht dieser in einem zu spitzen Winkel nach links anzubieten und trifft mich vorne links. Ich stand zu diesem Zeitpunkt. :mad:
 

Anhänge

  • 2012-08-22_16-37-32_844.jpg
    2012-08-22_16-37-32_844.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 85
  • 2012-08-22_16-36-51_464.jpg
    2012-08-22_16-36-51_464.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 85
  • 2012-08-22_17-07-09_528.jpg
    2012-08-22_17-07-09_528.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2012-08-22_17-09-34_429.jpg
    2012-08-22_17-09-34_429.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 87
Genügend Zeugen wird es ja wenigstens geben. Au Mann, was ein Sch****!
 
Ein Tag wie 'n Griff ins Klo. :mad: Muss am Wetter liegen. Mich haben heute auch einige in 'Fastunfallsituationen' verwickelt :eek:
 
Ein 900er-Fahrer beschwert sich doch für gewöhnlich nicht über Kratzer in/am Stoßfänger. Außer, er hat lackierte - aber da geht's dann mit der Unfunktionalität schon los.
Schwachsinn, absoluter Schwachsinn!
Einen gelackten Bumper bekommt man, sofern keine neue Haut verfügbar ist, nofalss immer wieder irgendwie halbwegs per Fön und Spachtel in Form und kann ihn neu lacken. Ein unlackierter ist meist nicht wieder in den 'Urzustand' zurück zu versetzen. Beim AuCab habe ich deshalb damals extra alles rings herum lacken müssen und dabei versucht, den originalen Materialfarbton zumindest ansatzweise wieder zu treffen.

Bei Autos, deren beste Zustandbeschreibung 'kann sich aus eigener Kraft fortbewegen' lauten kann, spielen solche Dinge natürlich keine Rolle.

Die Realität ist, dass dort ein Schaden vorliegt, der m.E. so mit unlackierten Stoßstangen weitaus glimpflicher ausgegangen wäre.
Dadurch, dass Du diesen Unsinn wiederholst, wird er auch nicht wahr. Siehe oben.
Gerade beim rechts abbiegen, zwei fahrzeuge vor mir waren schon abgebogen, standen dann aber in der strasse um den touribus passieren zu lassen. Als dieser auf die Kreuzung fährt können die Pkw vor mir weiter fahren, doch anstatt der Bus mich die Kreuzung verlassen lässt, versucht dieser in einem zu spitzen Winkel nach links anzubieten und trifft mich vorne links. Ich stand zu diesem Zeitpunkt. :mad:
SCH....E !!!

Hast Du 'nen ordentlichen Gutachter? Sonst müßte Ingo meines Wissens einen haben. Kenne ihn auch schon. Und soweit ich weiß, kann und darf er auch den Unfallkram machen.
 
naja, dann sehen die stoßstangen vorne und hinten immerhin gleich aus ... :rolleyes:

ziemliche scheisse, bei mir hat es ein viertel jahr gedauert, dann hatten meine frisch lackierten stoßstangen vorne und hinten macken ... war natürlich keiner :mad: noch mal lackieren? völlig schwachsinnig in ner stadt!
 
Gerade beim rechts abbiegen, zwei fahrzeuge vor mir waren schon abgebogen, standen dann aber in der strasse um den touribus passieren zu lassen. Als dieser auf die Kreuzung fährt können die Pkw vor mir weiter fahren, doch anstatt der Bus mich die Kreuzung verlassen lässt, versucht dieser in einem zu spitzen Winkel nach links anzubieten und trifft mich vorne links. Ich stand zu diesem Zeitpunkt. :mad:

Auch du meine Fresse! Ich hoffe, es gibt sich alles gut bei dir! Drücke die Däumchen!
 
War gestern bei einer mir näher gelegenen Werkstatt um ein paar Kostenvoranschläge zu bekommen und habe es bereut nicht gleich weiter gefahren zu sein. Erst einmal wollte der Vogel sich den Wagen nicht einmal richtig ansehen und dann fragte er: "Was soll ick denn uff schreiben?" Nachdem ich ihm erklärte, dass er mir nicht irgendwas aufschreiben soll, sondern schätzen was eine Instandsetzung kostet. Daraufhin lachter er mich aus und sagte: "Ditt bezahlt eh keener, die schicken dann eh einen Gutachter."

Meine Fresse!

HAbe mich jetzt für morgen mit Ingo verabredet, dann verfahre ick zwar wieder massig sau günstigen Sprit:eek: aber habe dann doch einen verläßlichen Partner an der Seite. Mal gucken was wir entdecken...
 
ich war vor ca. 10 Jahren mit einem 1-Hand-16s-orig. 140tkm SAAB bei einem Meisterbetrieb, um einen AWT schweißen zu lassen. Die meinten dann auch, das lohne nicht mehr, sie würden den Wagen aber kostenfrei entsorgen :eek: Schon klar... :biggrin:
 
HAbe mich jetzt für morgen mit Ingo verabredet, dann verfahre ick zwar wieder massig sau günstigen Sprit:eek: aber habe dann doch einen verläßlichen Partner an der Seite. Mal gucken was wir entdecken...
Ingo kann Dir zwar sicher sehr genau sagen, was los ist und was gemacht werden muss, aber eben kein Gutachten erstellen. Und der TÜVer wird morgen sicher nicht raus kommen. Oder läßt Du ihn da?
 
Ingo kann Dir zwar sicher sehr genau sagen, was los ist und was gemacht werden muss, aber eben kein Gutachten erstellen. Und der TÜVer wird morgen sicher nicht raus kommen. Oder läßt Du ihn da?

Ich will von Ingo nur einen oder besser zwei Kostenvoranschläge. Wenn dann die Versicherung noch nach einem Gutachter schreit werden wir auch da einen Weg finden.
 
ja meiner, ich war Zweitbesitzer und seitdem ist der 87er Jahrgang in meinen Augen ein ganz dunkles Kapitel gewesen. AWT war nämlich nicht die einzige gravierende Roststelle, die fahrerseitige WHA (Heberaufnahme) brach durch und hätte mich fast begraben... :eek: und bei 155tkm knallte das Getriebe! :eek: :biggrin: Der Wagen hatte übrigens 15 Jahre in einer belüfteten großen Garage gestanden... typisches Brötchen-Hol-Sommer-Auto. Seitdem liebe ich die Geschichten über Laternenparker und Vmax Fahrer, "Garagenwagen" muss nichts heißen :smile:
 
Relativiert auch die Berichte, dass die letzten 900er qualitativ am schlechtesten waren, wie?:cool:

klar, mein 900er ist MY 1991, fahre also selbst son' neumodischen Kram :smile:
Möchte dem Shoxer jetzt aber nicht seinen coolen Fred zuspammen... hoffentlich klappt die Schadensregulierung... Sei froh, dass Du nen Gutachten hast :smile:
 
Zurück
Oben