900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Da ist meiner schon billig zu nennen, aufgrund des Zustands dieses Exemplars für den Preis....
 
Und wieder einer den es um 2000 für 200 € / DM gab .... ob der nun diesen Preis rechtfertigt ... ...
für mich wär das nichts ... zumindest als Sedan.
Vielleicht ne dankbare Winterkarre ...
 
Und wieder einer den es um 2000 für 200 € / DM gab .... ob der nun diesen Preis rechtfertigt ... ...
für mich wär das nichts ... zumindest als Sedan.
Vielleicht ne dankbare Winterkarre ...
Der Vorbesitzer in Ludwigshafen hätte ihn auch für 200€ abgegeben, mir war die Basis einfach zu schlecht. Von unten ist er ziemlich knusprig.
 
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Turbo-Baujahr-1985-Oldtimer-Schwedenimport-/131703514011?

$_57.JPG
 
Schöner Wagen! Hat auch die richtige Farbe! Bin mal gespannt wie er weggeht.
Im Kofferraum siehts gruselig aus!
 
Im Kofferraum siehts gruselig aus!
Wegen der VIN? Laut der - und einigen Innenraumdetails - ist es nämlich ein MY81. Wenn man das Kennzeichen abfragt, ist auch die EZ der 14.05.81...müsste der Verkäufer eigentlich wissen, wenn er die Papiere hat.
Wenn der Motor noch original ist das was ganz besonderes - ohne Sachkenntnis nicht zu empfehlen. Andere Verdichtung, andere Kolben, andere Nockenwelle, andere Zündung, anderer Turbolader als alles ab 82.
Der hat auch kein APC und ist bekannt für kapitale Motorschäden - bei "der Motor klappert" würde ich lieber ganz genau hinschauen.
Um mal jemanden zu zitieren, der sich auskennt:
ein 81er turbo ist die Störanfälligste und in der Ersatzteilversorgung problematischste Ausführung der ganzen 900er-Serie.
Tu´s nicht!
http://www.saab-cars.de/threads/81er-turbo-141-ps.22888/#post-552177
 
Wegen der VIN? Laut der - und einigen Innenraumdetails - ist es nämlich ein MY81. Wenn man das Kennzeichen abfragt, ist auch die EZ der 14.05.81...müsste der Verkäufer eigentlich wissen, wenn er die Papiere hat.
Wenn der Motor noch original ist das was ganz besonderes - ohne Sachkenntnis nicht zu empfehlen. Andere Verdichtung, andere Kolben, andere Nockenwelle, andere Zündung, anderer Turbolader als alles ab 82.
Der hat auch kein APC und ist bekannt für kapitale Motorschäden - bei "der Motor klappert" würde ich lieber ganz genau hinschauen.
Um mal jemanden zu zitieren, der sich auskennt:

http://www.saab-cars.de/threads/81er-turbo-141-ps.22888/#post-552177
Und macht uns trotz allem viel Freude :-)
 
wenn der wirklich Bj 81 ist..... dann OK? ich bin nicht so tief drin in der Materie, als dass ich den Unterschied zwischen den BJ an Details sehe. Aber wenn man das so liest was über die Motortechnik und die Ersatzteilversorgung geschrieben steht .... dann wird klar, dass keiner darauf bietet!

super was hier im Forum für Know How steckt! :top:
 
An dem weißen 900er stimmt aber irgendwie nichts so richtig:confused:
Schrägschnauzer 1981
Stoßfänger 1981??
Haube mit Logo 1981??
Nur die Innenausstattung passt zum alten Model 1981:cool:
Na ja....Ich würde die Finger davon lassen:biggrin:
 
Ist eben über die Jahre "modernisiert" worden.
Allein der Rückbau auf die Gradschnautzerteile wird einige Euros kosten.
 
Heisst " Antal ägare: 9 " in der schwedischen Zulassung, dass der 9 Vorbesitzer eingetragen hat?
Ein weiteres Indiz m.M. nach, für das Baujahr 1981....
Wäre eigentlich eher zum Schlachten, als zum Aufarbeiten.....
Insbesondere das "Klappern des Motors" nach 1200 Km Fahrt, macht den nicht gerade interessanter.....
Das Angebot das Klaus genannt hat, sagt mir dann, dass der weisse vorher (MY 81) also ein Modell mit 8V und Turbo (145 PS), wenn der schwarze von 82 (gleiche PS) ist....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben