900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern:

1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren
2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.

1+2=3

3) Habe keine Kohle, will aber Saab fahren und erwarte aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-
Garantie und Wertzuwachs:biggrin::biggrin::biggrin::top:

Wenn die Fahrzeuge im unteren Preissegment verschlissen sind, wird sich das Preisgefüge glätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 9000CS(E) blicke ich irgendwie nicht durch, da gibt's 2 völlig vergleichbare (Laufleistung/Zustand/Ausstattung) mal für 1000€ und mal für 4000€.

Geht mir ähnlich, beim 9000 entscheidet oft die Ausstattung. Aero oder Anny. Außen dunkel, innne beige. CSE oder CS. Kein Rost ist hier aber auch immer viel wert!
Beim 900 ist die Karosserie am wichtigsten, dann folgt der Motor und dann erst die Ausstattung.
 
Beim 900 ist die Karosserie am wichtigsten, dann folgt der Motor und dann erst die Ausstattung.

Das ist Ansichtssache!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber einen Turbo 16 nehmen, in den ich noch etwas Arbeit und Liebe investieren muss, als einen rostfreien, gepflegten 900 GL mit Einfachvergaser...:redface:
 
Das ist Ansichtssache!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber einen Turbo 16 nehmen, in den ich noch etwas Arbeit und Liebe investieren muss, als einen rostfreien, gepflegten 900 GL mit Einfachvergaser...:redface:

Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst.
Die Karosserieform ist am wichtigsten!
 
94er FPT CV in Erfurt für Überschaubares, leider keine Bilder:
http://ww3.autoscout24.de/classifie...iption-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&
auch noch aus den USA importiert, doch nicht etwa ein CE?

Dazu passen PS- und Innenausstattungsfarbenangabe und v.a. angegebener Getriebetyp nicht. Das Commemorative Edition-Cabriolet hat ab Werk das rote Steuergerät und beige Innenausstattung, sowie Schaltgetriebe.
Mal sehen, wenn dann Bilder drinstehen.

(Dein neues Anzeigebild find' ich gut :-)

Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst.
Die Karosserieform ist am wichtigsten!

Die Karosserieform hat mit Motorvariante und Zustand allerdings nur sehr wenig zu tun. Ich finde, der Meinungsabgleich hier geht inzwischen ziemlich durcheinander, ich sehe da jedenfalls keine Struktur drin, und fänd's gut, wenn persönliche Ansichten weniger allgemeingültig formuliert werden. Das ist hier eine kleine Forengemeinde, nach meiner Erfahrung finden in der "Offlinewelt" ganz andere Geschäfte statt, als hier immer wieder beschrieben oder auch nur befürchtet werden. Nach meinem Empfinden ist das Forum nicht die Sonne im Universum des Saab-Handelsverkehrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der Meinungsabgleich hier geht inzwischen ziemlich durcheinander, ich sehe da jedenfalls keine Struktur drin, und fänd's gut, wenn persönliche Ansichten weniger allgemeingültig formuliert werden. .

Gewisse Dinge kann man gar nicht allgemeingültig formulieren und sollte es auch nicht, da gebe ich Dir recht!
In anderen Fragen und Diskussionen geht es aber ohne eine persönliche Ansicht und ein Meinungsbild gar nicht.
 
900 Cabrio in Paderborn - hat den hier schon mal einer vor Ort unter die Lupe genommen?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Steht schon 7 Monate. Ursprünglich für 12k, aktuell knapp unter 10. War mal Lemansblau und wurde nicht allzu gut neu lackiert (die Zierleisten an der Seite wurden zum Lackieren nicht demontiert).

Ansonsten finde ich ihn ganz interessant. Kann man ja schwarz lackieren :D
Und?
Gekauft?
 
Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst.
Die Karosserieform ist am wichtigsten!

Der weiße Sedan Sauger 8V Automatik und ansonsten grauer Buchhalterausstattung dürfte wohl die unbeliebteste Variante sein.
 

Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugendalptraum.
Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.
 
Der ist nicht schlecht, steht in der Substanz gut da, hatte damals keine relevanten Rostsachen gesehen, aber leider nachträglich eingeschnittenes Glasdach. Das war für mich persönlich ein k.o.-Kriterium. Aber ansonsten....ist sicher seinen Preis (auch 3900- CHF) wert.
 
Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugendalptraum.
Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.

Die Radkappen sind ja das kleinste Übel !!!
Aber das Glasdach ist absolutes NO GO !!!
 
Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugendalptraum.
Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.
D' Schwizrr händ sowieso inie odrre Priesgestaltig. Do isch imrr ze düürr...
 
Der Wagen wurde ursprünglich, noch ohne Radkappen dafür mit originalen Nabenkappen, für 4900 CHF angeboten, nach einigen Monaten dann auf 5900 CHF raufgesetzt und dann im letzten halben Jahr auf 3900 bzw. 2900 € gesenkt. Ich hatte mich mal für den Wagen interessiert da ich nicht weit davon gewohnt habe. Aber irgendwie hatte ich es nie geschafft ihn mir anzuschauen. Ich finde den immer noch recht charmant aber nachdem ich gerade beim Zoll für meine beiden Fahrzeug fast 1600€ KFZ-Steuer abdrücken durfte, habe ich auf Import momentan nicht so viel Lust.
 
Zeitgenössisches Zubehör, halb so wild.
Preis klingt wirklich gut!

Bist du schon mal mit so einem "zeitgenössischem Zubehör" gefahren? Die meisten die ich kenne sind von so beschissener Qualität das man die nur zulassen kann weil es sonst nur klappert und mit Glück sind sie im geschlossenen Zustand auch noch dicht...

Ne, wäre für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium.
 
Na, das Dach halt. Ansonsten steht er nicht in HH Downtown und ist nicht zugelassen, was die Sache etwas sperrig macht. Ansonsten ist mit dem Auto aber nach meiner (vagen) Kenntnis nichts los...
 
Zurück
Oben