900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben:
- ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt
- wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?!

:rolleyes:
Käufer und Verkäufer eben.
Aber wie zumeist, liegt die Lösung irgendwo in der goldenen Mitte
 
Geht es um den mit KA Nummer? 12500€ für einen 8Vi Sedan? Gibt es eigentlich noch eine unbeliebtere Kombi? Also wenn nicht jemand händeringend nach eine non-Turbo Sedan mit 110PS sucht kann man froh sein wenn man 1250€ dafür bekommt...vielleicht auch das Doppelte, wegen dem Leder und dem offensichtlich guten Allgemeinzustand.

Ja, ich denke Sedan 4door ohne SSD & 1fachvergaser mit 4-Gang in Alabaster- oder Maroonbraun (CC 168) ...
Trotzdem ... insgesamt ein Trauerspiel, ein Käufermarkt ...
 
Die durchschnittliche Omma bzw der durchschnittliche Verkäufer kann doch die gesuchten und die ungeliebten Autos vom gleichen Typ garnicht unterscheiden. Für den ist Saab 900 immer Saab 900, der kuckt in´s Internet und sieht, Wedde verkauft schwarzen Sedan für 24.500, also denkt der durchschnittliche Verkäufer, das ist meiner auch wert, geht allerdings vorsichtshalber ein bisserl runter.

Kenn ich so vom T3, langfristig treibt`s die Preise trotzdem nach oben..........., obgleich, bei Saab weißmer nicht.
 
Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben:
- ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt
- wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?!

:rolleyes:

Grundregel beim Gebrauchtwagenkauf:
  • Als Verkäufer immer ca. 1000€ mehr veranschlagen als man bekommen möchte.
  • Als Käufer immer ca. 1000€ weniger anbieten als der Wagen kosten soll.
So läufts...
 
Das geht aber nur so ab 2.000 € ... ;)
dadrunter wird es ... naja ... bei 1.500 ... nur 500 bieten wollen ... :)
Da guckt der VK sicherlich komisch ... :driver:
 
Das geht aber nur so ab 2.000 € ... ;)
Ja, so steht es hier ja auch:
Grundregel beim Gebrauchtwagenkauf:
Und wenn wir ehrlich sind, reden wir darunter doch größtenteils mehr oder weniger über Baustellen oder bestenfalls VERbrauchtwagen.
Nur so, um mal wieder Kontakt zur Realität außerhalb von 'volljährigen' SAABs zu finden: Der durchschnittliche Gebrauchtwagenpreis lag 2014 im Markenhandel bei etwas über 14T€ und im freien Handel bei knapp 9T€.
 
Grundregel beim Gebrauchtwagenkauf:
  • Als Verkäufer immer ca. 1000€ mehr veranschlagen als man bekommen möchte.
  • Als Käufer immer ca. 1000€ weniger anbieten als der Wagen kosten soll.
So läufts...

...und wenn ich nur 500€ für die Karre haben will? Da gibt's keine 1000€ Luft ? *lol*
 
...dann musst Du R4G3 eben noch 500 € drauflegen, wenn Du ihm Dein Auto "verkaufst"...
 
Ich bin ja im Fahrzeughandel tätig und habe schon ein paar Hundert Autos verkauft und da lief es immer so oder so ähnlich ab.
Bei Schlurren für 500€ brauchen wir auch nicht übers Handeln zu reden, mitnehmen oder stehen lassen!

Nur für Saab, egal ob 900 oder 9000, gibt es keinen echten Markt.
Einen Golf oder 911er bekommt man immer recht schnell gedreht, bei so seltenen oder alten Autos geht das nur schnell wenn Sie besonders sind (besonders billig, besonders gut oder besonders wenige km).
 
Ich bin ja im Fahrzeughandel tätig ..
Nur für Saab, egal ob 900 oder 9000, gibt es keinen echten Markt.
Einen Golf oder 911er bekommt man immer recht schnell gedreht....

ja ist doch super, würde ich mich an deiner Stelle aber auf Gölfe, 911er und Sterne spezialisieren.... :listen:
 
Kommt wohl auch auf die Region an. In München bekommt man einen 911 sicher besser verkauft als in unserer nordhessischen Provinz.
Hier sind die 500€ - Schlurren mit Resttüv schneller weg. Benze, VW Busse und Toyotas (Zustand egal) kauft "Wasislesde-Preis-Achmed" und "Abdullah Import-Export" und schippert die Containerweise nach Afrika. Olle Peugeots, am besten Kombi + Diesel gehen auch...
Nach den WOBs (Werksangehörige Ohne Bargeld) scheint hier Hyundai inzwischen Platzhirsch zu sein.
 
Bei 901 gibt's entweder Kernschrott ohne TÜV für 1000€ mit 400tkm auf der Uhr oder brauchbare zwischen 6000(Forum) und 30.000 (bei Heuschmid).
Es könnte wohl an diesen Extremen liegen, dass es praktisch keinen Markt gibt.
Beim 9000CS(E) blicke ich irgendwie nicht durch, da gibt's 2 völlig vergleichbare (Laufleistung/Zustand/Ausstattung) mal für 1000€ und mal für 4000€.
Im Gegensatz zu 901 findet man da sogar (noch) welche unter 300tkm!
 
Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben:
- ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt
- wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?!

:rolleyes:

Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern:

1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren
2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.
 
Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern:

1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren
2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.
:rolleyes: Da hast du aber ein sehr grobes Kundenraster angelegt :rolleyes:
:adore: Ich kenn genügend Saab Fahrer, Saab Fans und Saab Sammler und alle fallen nicht in dein Raster - ich übrigens auch nicht:aetsch:
Gut einen kenn ich doch der in Kategorie 2 fällt .Aber das ist ehr eine Saab Geschäftsbeziehung intern und nach außen ein Fan.:puke:
 
Zurück
Oben