900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Een wijderer Nederlander, die zijn bald maal uitverkoopt...
 
Nur zur Vervollständigung: Ohne Zulassungspapiere und Kennzeichen..sei 1987 nicht mehr gestartet.
 
ja, auch das. Finde den Preis für einen Sedan-Fan dennoch interessant. Okay, Transport, neue Papiere.... aber wohl alles machbar.
 
Wurde schonmal besprochen, wer mehr pics braucht, kann ich besorgen....
 
Grade bei Autoscout einen 2D Sedan entdeckt, hat diese Konstruktion irgendeinen Vorteil? Ist der Zustieg hinten, wie im 900 CC 2D?
 
Grade bei Autoscout einen 2D Sedan entdeckt, hat diese Konstruktion irgendeinen Vorteil? Ist der Zustieg hinten, wie im 900 CC 2D?

Du hast Erfahrungen mit dem 99 Zweitürer Sedan, als soo großartig anders empfinde ich den Zustieg nicht. Das Gestühl ist dasselbe bei 900 Zwei- und Dreitürer, von mangelnder Kopffreiheit o.Ä. habe ich bisher nichts bemerkt.
Als Vorteil gegenüber dem CC sehe ich die Karosseriesteifigkeit (wobei die über die Jahre auch auseinandergeht, und ganz vom Einzelexemplar mit Kilometerstand und Art der vergangenen Nutzung abhängt), Weiteres nach persönlichem Belieben.
 
Denke der Sedan, egal als ob 2D oder 4D ist bestimmt leiser oder?
 
Das mag beim 9k evtl. zutreffen - ob das jedoch auf den 901 übertragbar ist?
 
Beim 9000 ist der CD deutlich leiser als CC und CS, weil Kofferraum und Fahrgastraum durch ein Stahlschott getrennt sind. Der Kofferraum als Resonanzraum ist damit raus.
Im 900 Sedan mit seiner umlegbaren Rückbank und der Papphutablage dürfte der akustische Vorteil deutlich geringer sein.
 
Wenn beim CC die Hutablage weg ist kann man was hören .... Regennasse Strasse usw.
Rückbank noch nach vorn geklappt ...
 
auch der 900 sedan kann seine rückbank nach vorne klappen lassen...
 
Ich möchte schon noch hören ob mein Sedan noch lebt. Das ist doch das schöne am Saab, er macht Geräusche, und wenn sie dann noch vom Turbo-Auspuff kommen, einfach Sahne!
 
Ich denke der Sedan ist leiser da die Heckklappe nicht direkt im Fahrgastraum ist?!
 
Zurück
Oben