900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Aber so wie der Wagen „individualisiert“ wurde ist er für meine Ansprüche oder Geschmack eher unterirdisch. :redface: Und da muss einiges rückgerüstet werden.
Zudem sind die ganzen Ein- und Umbauten eher auf Tuning und Krawall-Optik aus, was mir schon etwas suspekt ist.

Aber die Substanz kann natürlich trotzdem gut sein. Aber ob es dann gerade der sein muss ... zumal weiß jetzt auch d i e Farbe auf‘nem 900 Cabrio ist.
 
Der Blick unter die Haube und auf die speckigen Sitze erinnert an das Studio einer Lack&Leder-Domina.
Nichts gegen diese Berufswahl. :biggrin:
 
Der ausführende Betrieb führt im Namen das Wort "customs". Daß dann mal ein offener Lufi und die (üblichen) blauen/roten Nachrüst-Silikonschläuche verbaut werden, who cares?
Entscheidend über die Qualität der aufgeführten Arbeiten sind ganz andere Dinge.
Und klar muß man "weiß" als Farbe mögen, wenn man sich überhaupt grundsätzlich für dieses Exemplar interessieren sollte.

An optisch sichtbaren äußeren Umbauten sehe ich aktuell auch nur:
- weiße Blinkergläser > pillepalle, und manche mögen es ja
- die Felgen > wie immer Geschmackssache, ein neuer Felgensatz wäre für ein 900er Cabrio sofort zu haben
- Auspuffanlage > manche stehen ja auf die Doppelflutige; hier steht sie auf den Bildern aber ein wenig zu weit ab, läßt sich aber sicherlich schnell korrigieren (notfalls mit der Flex)
- Zusatzinstrumente an der A-Säule > ja, sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ebenso sicherlich bei Nichtgefallen schnell und einfach demontierbar

> wo da jetzt eine "Krawall-Optik" oder "Domina-Optik" sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Ich sehe, Nieuw gespoten in originele kleur und platt gesessene Ledermöbel. Und das in NL selten etwas Gutes steht
 
Ich hätte von diesem Verkäufer gerne im letzten Herbst den damals von ihm angebotenen 9-3 Aero gekauft. Er hatte es sich dann leider doch anders überlegt!

Nun bietet er einen 900I an, vielleicht ja für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das sieht zu 99% nach meinem vor X Jahren aus Paris nach HH importierten 16 S aus, den ich dann vor 3 (?) Jahren an einen Oldtimer-Motorrad Restaurateur weiterverkauft und der ihn dann auch vor einiger Zeit wiederum inseriert hatte.
Hmm, von seiner angegebenen Berufsbezeichnung der Verkäufers her scheint der 16 S eigentlich genau in den Händen zu sein, welche die Kiste zur Wiederinbetriebnahme braucht. Seltsam und schade, daß er aber auch von dem jetzigen Besitzer offenbar nicht fertiggestellt werden wird. Besonders, weil der Aufwand für einen netten Zustand "3" zumindest zu meiner Zeit noch übersichtlich war. Der frz. Vorbesitzer war (ist) auch Saab-Enthusiast und hatte schon einiges in die Kiste investiert.
 
Ja, ich bin auch der Meinung dass er diesen Wagen bereits schon einmal inseriert hatte. Der Verkäufer war sehr nett und hatte sich, als es dann endlich mal mit einer Besichtigung nebst Probefahrt Zeit genommen. Den 9-3 hatte er immerhin auch anständig wieder aufgebaut und hübsch gemacht.

Nur davor und danach war der Kontakt zäh und schwierig, eigentlich waren wir uns bis auf minimale Details auch einig und dann sollte das Fahrzeug urplötzlich doch nicht mehr verkauft werden.
 
Ja, ich bin auch der Meinung dass er diesen Wagen bereits schon einmal inseriert hatte. .
Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mein damaliger Käufer war noch jemand anders. Das war Ende 2017. Der hatte eine Werkstatt für Oldtimer-Motorräder in Rosengarten bei HH. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Wer bei Interesse etwas über den Aero erfahren möchte, kann mir gerne eine PN senden.
 
Tja, Leute, wer weiß, vielleicht ist es eines Tages bei einigen hier auch so weit und man gibt aus Altersgründen das Fahren auf und sucht gute Hände für den 900er (aus erster Hand).
$_85.JPG


Ebenfalls aus erster Hand (bzw. Familienbesitz) und interessant wegen der geringen knapp 86 Tkm Laufleistung erscheint auf den Bildern und lt. Beschreibung dieser 900 S bei München.
$_59.JPG
 
Warum nicht für alle hier im Thread?

Habe mal vor Jahren eine sehr detaillierte Beschreibung eines besichtigen Fahrzeugs hier gepostet und dafür anschließend dafür von den Mods einen Rüffel bekommen.
Um mich und das Forum nicht angreifbar zu machen solle ich solche Infos nur per PN weitergeben - daran halte ich mich seitdem......

Da man sich i. d. Regel ein Fahrzeug, das über 600 km entfernt steht, nur anschaut, wenn aktuelles Kaufinteresse besteht und es dann stehen lässt kann der geneigte Leser daraus zumindest schon mal eine Tendenz erkennen....
Ggf erspart es jemanden die weite Anfahrt.

Grüße aus BI - Thomas
 
Habe mal vor Jahren eine sehr detaillierte Beschreibung eines besichtigen Fahrzeugs hier gepostet und dafür anschließend dafür von den Mods einen Rüffel bekommen.
Um mich und das Forum nicht angreifbar zu machen solle ich solche Infos nur per PN weitergeben - daran halte ich mich seitdem......

Da man sich i. d. Regel ein Fahrzeug, das über 600 km entfernt steht, nur anschaut, wenn aktuelles Kaufinteresse besteht und es dann stehen lässt kann der geneigte Leser daraus zumindest schon mal eine Tendenz erkennen....
Ggf erspart es jemanden die weite Anfahrt.

Grüße aus BI - Thomas
Solange du nur die Tatsachen der Zustandsbeschreibung schilderst kann dagegen nichts gesagt werden.
Wenn du natürlich Behauptungen wie dass die Kilometer zurückgestellt wurden oder ähnliches schreibst, das könnte angreifbar machen
Die Bilder in der Anzeige würden mir reichen nicht weiter als 50 km zu fahren für den Preis. Bzw den gar nicht zu besichtigen
 
Zurück
Oben