900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

hab den Verkäufer vor ca. 9 Std. angeschrieben. Mal sehen ob er antwortet. In Kassel ist Saab nicht wie früher so toll vertreten.
Einer sieht die älteren Wagen nicht positiv, der andere ist halt ein "Vollgrieche" :biggrin: .
Dabei gabs ja vor vielen Jahren superschlaue Griechen, die tolle Leistungen auf der ganzen Linie brachten. Aber die sind leider ausgestorben?
Werde berichten was der Verkäufer so anbietet, hab ja nur ca. 15 km Anfahrt zu ihm :smile:
 
Genau deswegen, Kaufvertrag ist wichtig, vorab bei der Zulassungsstelle angefragt, kostet zumindest bei uns nichts.
Vielleicht bin ich ja zu nett:biggrin:
 
Okay, ich fahre in den kommenden Tagen mal hin... melde mich dann bei Dir. Vielleicht darf ich ein paar Bilder machen.. hast Du spezielle Teile, die ich knipsen sollte?
Die üblichen Verdächtigen reichen, wie z.B. die Endspitzen, Tunnel wegen Rost oder auch Sitzwangen ect..
Danke vorab. :top:
 
der Verkäufer meldet sich nicht- ob er doch den Wagen behalten will?
 
OMG...keine Antwort binnen Stunden...gibt auch Leute die auf Montage arbeiten oder die ganze Woche unterwegs sind...:rolleyes:
Und dann ist ja wieder die Frage wie die Kontaktaufnahme formuliert wurde...:rolleyes::biggrin:
 
OMG...keine Antwort binnen Stunden...gibt auch Leute die auf Montage arbeiten oder die ganze Woche unterwegs sind...:rolleyes:
Und dann ist ja wieder die Frage wie die Kontaktaufnahme formuliert wurde...:rolleyes::biggrin:
Klaus hat da schon vor Tagen angefragt und (anscheinend) bisher keine Antwort erhalten...scheint also in der Tat ein "Problem" bei dem zu sein...
 
Verkäufer hat mir seine Nr. gegeben- habe ihm Mail gesandt, da ich ihn noch nicht erreichen konnte. Ist wohl recht beschäftigt. Vielleicht kann ich am WE ansehen.
 
Argh, wenn ich da auf dem ersten Bild die Platzierung des "Turbo"-Schriftzugs schon sehe! Der Heckdeckel ist noch schlimmer!

Natürlich Petitessen, aber warum macht man sowas nicht richtig? Es ist der gleiche Aufwand.
 
... zumindest ist er überholt und auch von privat. Wenn jetzt noch die Arbeiten belegbar dokumentiert sind, ist das viel Wert um sich einen Eindruck zu machen. Finde ich
persönlich besser als ein Fahrzeug mit unbekannter Herkunft was schön geputzt ist. Oder auch Autos die lange gestanden haben. Hab ich keine so guten Ehrfahrungen mit gemacht.

Viele Grüße
Frank
 
„Komplett restauriert“ ist, wie von vielen leidvoll erfahren, ein überstrapazierter Begriff. Für mich noch kein Grund, das Angebot herausgehoben zu betrachten.
 
Stimmt, du hast natürlich Recht. Gleiches gilt für "unberührter Originalzustand" oder "behutsam aus dem Dornröschenschlaf erweckt" :smile:

Mann kann es dann aber inhaltlich prüfen. Z. B.Wo wurden die Arbeiten gemacht? Welche Referenzen hat die Firma?
Welche Teile wurden erneuert? Bilder von Karosseriearbeiten. Wie gut kennt sich der Anbieter aus...
Alle diese Dinge helfen schon sich ein Bild zu machen.

VG
Frank
 
Stimmt, du hast natürlich Recht. Gleiches gilt für "unberührter Originalzustand" oder "behutsam aus dem Dornröschenschlaf erweckt" :smile:

Mann kann es dann aber inhaltlich prüfen. Z. B.Wo wurden die Arbeiten gemacht? Welche Referenzen hat die Firma?
Welche Teile wurden erneuert? Bilder von Karosseriearbeiten. Wie gut kennt sich der Anbieter aus...
Alle diese Dinge helfen schon sich ein Bild zu machen.

VG
Frank

Ich wurde von einer renommierten Saab-Werkstatt abgezockt, das Auto vermurkst. Die Schweinerei musste ich für viel Geld beheben lassen, das Auto war fast 2 Jahre nicht nutzbar. Papier (Rechnungen) ist geduldig. Was zählt, sind Besichtigung und Probefahrt. Am besten mit einem zweiten Saab-Kenner. Und selbst dann kauft man Eine Wundertüte. Für 15000 Euro erwarte ich keine hingefrickelten Embleme.
 
Ja, die sehr verkehrte Position der Embleme macht den Eindruck von Nachlässigkeit und lässt zweifeln: wie sieht's dann mit dem Rest der Ausführungen aus?
Ich würd' mir den Wagen sehr genau und in Ruhe mit einem Kenner ansehen, übermäßig gut oder günstig wirkt mir das Angebot auf den ersten Blick nicht - konkreter entscheidet sich das ja vor Ort.
Die Kennzeichenkombination B-XV hatte jedenfalls der Berliner Händler SAAB Weber in Zehlendorf immer bei Eigenzulassungen (und auch immer nun, nun eben an Volvo), vielleicht hat der Wagen entsprechende Historie dort und man findet dort noch mehr raus.
 
... zumindest ist er überholt und auch von privat. Wenn jetzt noch die Arbeiten belegbar dokumentiert sind, ist das viel Wert um sich einen Eindruck zu machen. Finde ich
persönlich besser als ein Fahrzeug mit unbekannter Herkunft was schön geputzt ist. Oder auch Autos die lange gestanden haben. Hab ich keine so guten Ehrfahrungen mit gemacht.

Viele Grüße
Frank
Dann nehme ich lieber ein Auto zu einem deutlich günstigeren Preis und mache diese erheblichen Investitionen selber. Dann bin ich mir wenigstens sicher, dass es vernünftig gemacht wurde. Die Erfahrung hat gezeigt dass von Dritten gemachte Restaurationen meistens nicht sehr befriedigend durchgeführt wurden. So zumindest meine Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Infos zu diesem Angebot? Oder ist das Fahrzeug vielleicht sogar aus dem Forum?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Danke & VG

BH
Bei der Preisklasse die sicherlich nicht unrealistisch aber auch ambitioniert ist, sollte schon alles passen. Eine gründliche Durchsicht ist natürlich Pflicht. Bei einer Vollrestauration werden auch immer ausgiebig Bilder der jeweiligen Schritte gemacht. Die sollten auf alle Fälle den Umfang belegen und der VK versenden. Die Sitzflächen sehen nach einer Neubelederung aus. Die Seitenwangen aber noch nach den Originalen. Auch die Stoßstangen sehen gut bzw. neu lackiert aus. Egal wie hochpreisig der Wagen inseriert ist, die Kaufberatung sollte man abarbeiten.

Die Typenschilder sehen schrecklich aus aber würden mich nicht abschrecken. Ist in 2 Std. erledigt. Manche sehen einfach nicht den Unterschied und wenn die Werkstatt (Lackierer) mit Saab sonst keine Verbindung und vorher keine Bilder gemacht hat und nicht mal das www. befragt, passiert so etwas schnell und wenn der Besitzer da auch kein Wert drauf legt.
Bei unserem 16S waren die Typenschilder auf der Heckklappe auch alle ab und ich konnte damals gerade noch rechtzeitig einschreiten (vor dem kleben) und habe es selbst erledigt. So wie es soll... zum Glück!
 
Danke für das Feedback. Habe heute per Mail Mal Kontakt aufgenommen. Die erste knappe Rückmeldung zur Frage was gemacht worden ist: "Technik, Blech, Lack komplett und Innenausstattung".

Werde es die nächsten Tage noch einmal telefonisch probieren, um ein paar mehr Infos zu bekommen.

VG
 
Zurück
Oben