900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Text und Fotos informativ, Preis ambitioniert aber mit etwas Geduld viell. auch erzielbar, sofern in der Realität wie beschrieben - find ich zumindest. (Es muss halt der Richtige kommen.)

Es wäre natürlich nett, wenn noch mehr von tatsächlich erfolgten Besichtigungen geschrieben würde. ;)
Das finde ich auch - Preis ist ok. Für vergammelte 16S werden 10 Kilos aufgerufen ..... und rostige Softies 7000. „Weiss“ verzeiht nichts .... man wird sehen können wie es um den Wagen steht .
 
Der letzte aus #5443 ist schon nicht mehr zu finden (nur bei mir?).
 
Im Übrigen bin ich weiterhin der Meinung, Besichtigungen und Inserathinweise sollten getrennt werden.
Ja, den Vorschlag hatten wir ja schon mal, wenn ich micht richtig erinnere, aber seinerzeit nicht weiter verfolgt, weil spätestens, wenn ein Inserathinweis besichtigt wurde, wieder die Grenzen zerfließen...
 
Danke. Schönes Auto, klar altersbedingt ein paar Kleinigkeiten, die auf den Bildern auffallen, will ich gar nicht aufzählen. Sie finden ja auch Erwähnung in der detailreichen, ausführlichen Beschreibung. Zu Rost sagt er nichts, lediglich, dass das Auto einen neuen Lack hat. Deshalb müsste man da genauer hinschauen. Für mich nicht klar, hat er einen Kat oder, wie ich glaube, eher nicht. Ich denke ansonsten eine ehrliche Annonce. Einfach super in Szene gesetzt und zu einem, wie ich meine, fairen wenn nicht sogar guten Preis. Wenns näher wäre, könnte man mal einen Ausflug dahin machen.
 
Da kann sich vorne herum mal etwas ereignet haben. Die seitlichen "Kit" Planken zur Stoßstange hin sind die normalen "nicht"-Aero's. Etwas Feingefühl bei der Ausrichtung der frontseitigen Gesamtbeleuchtung hätte auch nicht geschadet.
Ja, non-KAT mit Abgasrückführung. Die Lederausstattung scheint auch eine wesentlich höhere Laufleistung abgespult zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....Hier gibt es einen 900er ohne Schlüssel und Papiere, war wohl in Schweden zugelassen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Anzeige sagt nicht viel über den Zustand des Kfz aus, mich macht das Beige aber irgendwie an:biggrin:
Wenn der die letzten 10 Jahre trocken und gut belüftet in diesem Carport stand, kann der Zustand ja noch ganz gut sein.
Wohnt jemand in der Nähe und würde das Auto für mich beäugen:tongue:
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne Papiere und Schlüssel:confused:

Danke schöööön:smile:
 
Den hatten wir schon mal.
Der Verkäufer ist offensichtlich nicht Willens, irgendwelche weiteren Infos oder Fotos zum Wagen beizusteuern
und geht davon aus, dass man auf Grundlage seines Anzeigentextes ein paar hundert km unter die Räder nimmt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne Papiere und Schlüssel:confused:

Schlüssel sind das kleinere Problem, die Schlossplättchen kann man ggf. anpassen, eine Schloss-Schlüssel-Kombination kaufen.

Papiere hatte ich keine, jedoch eine alte Kopie des zum Fahrzeug passenden Schein.
Ohne diesen hätte ich beim TÜV für die Erstellung der Fahrzeugpapiere nochmals 200€ entrichten müssen.

Ich hatte für meinen Wagen bei der zuständigen Kreisverwaltung angefragt, ob der Wagen "sauber" ist, mein Kaufvertrag war hilfreich. Dann ging es mit Überführungskennzeichen zum TÜV zwecks Vollabnahme und H-Kennzeichen, zusammen ca. 300€.
Am besten bei der zuständigen Behörde nachfragen, beim TÜV klärte ich anhand von Bilder alle erforderlichen Details ab.
Gut geplant geht das reibungslos.

Gruss Joschy
 
Moin....Hier gibt es einen 900er ohne Schlüssel und Papiere, war wohl in Schweden zugelassen........
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne Papiere und Schlüssel:confused:

Danke schöööön:smile:
Die Schlüssel kannst du passend beim FSH anhand der VIN bekommen. Das habe ich vor einiger Zeit für 25 € pro Stück bei Borghardt machen lasssen. Ist also nicht die Welt.
Zum Fahrzeug ohne Papiere hat ja Joschy guten Input gegeben, da könnte ich dir auch nicht weiterhelfen.

JFP
 
Eine KBA-Abfrage von der Zulassungsstelle, zwecks Klärung, ob das KFZ sauber ist, ist oft mit Kosten verbunden. Man kann auch mit der VIN zur Polizei (mit Foto ist ratsam). Die machen eine Abfrage in der Regel kostenlos und stellen einen "Zettel" mit Stempel und Unterschrift aus. Das kostet nix.... zumindest wird das so bei uns in ER geregelt. Der Tipp dazu kam von der Zulassungsstelle selbst. Man ist hier hilfsbereit.
 
Moin,
wobei ich diesen Fall hier als komplizierter ansehe:
wie in der Anzeige ergänzt wurde, war der 900er nie in D registriert.
Ich bin da Laie, aber z.B. kann ich mir nicht vorstellen, daß der Zulassungsstelle hier eine Auskunft der dt. Polizei reicht. Die Kiste könnte ja in Schweden gestohlen worden sein.
Außerdem müßte hier mal ein Jurist klären, wie der Besitz/Eigentum an der Kiste geklärt werden kann:
denn der Eigentümer der Garagen erlangt nicht automatisch das Eigentum/Besitz an den Dingen in diesen Garagen mit der Übernahme der Immobilien, wenn wie in diesem Fall dem Vorbesitzer des Immobilienobjekts der Saab auch nicht gehört hat.
Das mindeste, was man von dem jetzigen Anbieter bei einem Kauf verlangen muß, ist diese schriftliche Bestätigung:
Wenn Sie ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen, machen Sie einen schriftlichen Kaufvertrag mit Anschrift des Verkäufers (Ausweis zeigen lassen!) und einer „Erklärung an Eides Statt, uneingeschränkter Eigentümer“ des betreffenden Fahrzeugs zu sein.
Quelle
 
Zurück
Oben