900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. thebassplayer
    Offline

    thebassplayer

    Dabei seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    831
    Danke:
    361
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT

    Alles korrekt! :-)
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,960
    Danke:
    6,576
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Solche Erfahrungen haben Freunde von mir und ich selbst auch mit einem ganz bestimmten SAAB-Spezialisten aus NL gemacht.
    Das war reine Rosstäuscherei in mehrfachen Fällen.
    Daß er bei der INTSaab in 2017 zugegen war, fand ich besonders befremdlich.
    Sacit und HAGMAN sagen Danke.
  3. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,110
    Danke:
    1,327
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Roßtäuscher oder auch Rosttäuscher ist in NL ein anerkannter Ausbildungsberuf...:cool:
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,418
    Danke:
    4,878
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich habe eben aus dem Grund aufgehört mir in Holland Exemplare anzugucken.
    Dort gab es 900er mit holländischem TÜV die faustgroße Rostlöcher hatten.
    Natürlich alles in gutem Zustand beschrieben und rostfrei.
    Anscheinend hat der Holländer einen anderen Bezug zum Rost....
  5. MatthiasTU93
    Offline

    MatthiasTU93

    Dabei seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    432
    Danke:
    106
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Auf jeden Fall. Als ich vor drei Jahren meinen Engländer gesucht habe, war NL auch top beim Thema „geschminkte Leiche“.
    Allerdings in D auch weit verbreitet. Außen und innen blitzt und blinkt alles, aber wehe man kennt die Stellen und hat einen Magneten dabei.
    Da die 900 nun auch anerkannt als Klassiker sind, wird da genauso gepfuscht.
  6. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,835
    Danke:
    296
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte mir in NL ein CV angeguckt, ich hatte nicht so viel erwartet,es sollte als Teileträger dienen. Auf den Fotos waren Türen und Leder gut.
    Real hätte es mich fast umgehauen,ich bin mit meinen Kurzzeitkennzeichen unverrichteter Dinge wieder umgedreht.
    Das war eindeutig Rosstäuscherei 2.0 .
    Photoshop ließ grüssen....
  7. Amazon
    Offline

    Amazon

    Dabei seit:
    10 Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Danke:
    17
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    91
    Turbo:
    Ohne
    Hat der die Fotos tatsächlich bearbeitet, also den Rost auf den Fotos per Photoshop weggezaubert? Ich fasse es nicht ...
  8. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,835
    Danke:
    296
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Ja,genau so. Dummerweise hatte ich die Amzeige nicht mehr verfügbar,zuhause auf dem PC hatte ich aber noch Fotos und da war es zweifelsfrei nachzuvollziehen. Der Rost war erheblich,Radläufe,Türen,A-Säule
  9. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,722
    Danke:
    1,231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  10. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,722
    Danke:
    1,231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,649
    Danke:
    1,203
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  12. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    741
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
  13. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,722
    Danke:
    1,231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  14. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    732
    Danke:
    131
    Weiß jemand, wieviel ein FPT Umbau beim seriösen Fachbetrieb kostet?
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,084
    Danke:
    940
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Das liegt ganz daran ob der "Fachbetrieb" die Teile besorgen kann oder man die Sache selber übernimmt.
    Mittlerweile ist es nicht mehr ganz einfach an alle benötigten Teile zu kommen.
    Wenn wirklich dann alles vorliegt ist der Umbau nicht mehr der größte Posten...
  16. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,366
    Danke:
    164
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Incl. aller Teile + Werklohn würde ich 1500-2000 brutto einplanen.
    kingofsweden sagt Danke.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,960
    Danke:
    6,576
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das scheint mir auch realistisch.
    kingofsweden sagt Danke.
  18. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,649
    Danke:
    1,203
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  19. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    741
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,960
    Danke:
    6,576
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Die "gelben" Griffe lassen sich eigentlich prima reinigen....