900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das könnte einer der Wagen aus der aufgelösten Sammlung aus Flintbek sein - wenn es der ist (geringer Kilometerstand, Zustand und Ausstattung passen), so stand ich vor dem (damals noch, als er erst wieder zum Leben erweckt wurde) auch, und fand den Zustand beeindruckend - sehr unverbraucht, sehr 'echt' (der hat ja bisher auch nicht viel gesehen gehabt/erlebt).
Der jetzige Artikelstandort passt zum Saabcommander - ob der da gemacht wurde?


Alles korrekt! :-)
 
Auch ich habe seinerzeit einige solcher Besichtigungen in Holland erlebt. Jedoch ausschließlich bei solchen "Vermittlungs-Händlern", die an sich nichts mit Saab zu tun haben. ..
.

Solche Erfahrungen haben Freunde von mir und ich selbst auch mit einem ganz bestimmten SAAB-Spezialisten aus NL gemacht.
Das war reine Rosstäuscherei in mehrfachen Fällen.
Daß er bei der INTSaab in 2017 zugegen war, fand ich besonders befremdlich.
 
Solche Erfahrungen haben Freunde von mir und ich selbst auch mit einem ganz bestimmten SAAB-Spezialisten aus NL gemacht.
Das war reine Rosstäuscherei in mehrfachen Fällen.
Daß er bei der INTSaab in 2017 zugegen war, fand ich besonders befremdlich.
Ich habe eben aus dem Grund aufgehört mir in Holland Exemplare anzugucken.
Dort gab es 900er mit holländischem TÜV die faustgroße Rostlöcher hatten.
Natürlich alles in gutem Zustand beschrieben und rostfrei.
Anscheinend hat der Holländer einen anderen Bezug zum Rost....
 
Auf jeden Fall. Als ich vor drei Jahren meinen Engländer gesucht habe, war NL auch top beim Thema „geschminkte Leiche“.
Allerdings in D auch weit verbreitet. Außen und innen blitzt und blinkt alles, aber wehe man kennt die Stellen und hat einen Magneten dabei.
Da die 900 nun auch anerkannt als Klassiker sind, wird da genauso gepfuscht.
 
Ich hatte mir in NL ein CV angeguckt, ich hatte nicht so viel erwartet,es sollte als Teileträger dienen. Auf den Fotos waren Türen und Leder gut.
Real hätte es mich fast umgehauen,ich bin mit meinen Kurzzeitkennzeichen unverrichteter Dinge wieder umgedreht.
Das war eindeutig Rosstäuscherei 2.0 .
Photoshop ließ grüssen....
 
Ich hatte mir in NL ein CV angeguckt, ich hatte nicht so viel erwartet,es sollte als Teileträger dienen. Auf den Fotos waren Türen und Leder gut.
Real hätte es mich fast umgehauen,ich bin mit meinen Kurzzeitkennzeichen unverrichteter Dinge wieder umgedreht.
Das war eindeutig Rosstäuscherei 2.0 .
Photoshop ließ grüssen....

Hat der die Fotos tatsächlich bearbeitet, also den Rost auf den Fotos per Photoshop weggezaubert? Ich fasse es nicht ...
 
Ja,genau so. Dummerweise hatte ich die Amzeige nicht mehr verfügbar,zuhause auf dem PC hatte ich aber noch Fotos und da war es zweifelsfrei nachzuvollziehen. Der Rost war erheblich,Radläufe,Türen,A-Säule
 
Weiß jemand, wieviel ein FPT Umbau beim seriösen Fachbetrieb kostet?

Das liegt ganz daran ob der "Fachbetrieb" die Teile besorgen kann oder man die Sache selber übernimmt.
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz einfach an alle benötigten Teile zu kommen.
Wenn wirklich dann alles vorliegt ist der Umbau nicht mehr der größte Posten...
 
Die "gelben" Griffe lassen sich eigentlich prima reinigen....
 
Zurück
Oben