900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    73
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...möchte jemand einen haben?

    Anhänge:

  2. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,947
    Danke:
    4,373
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ist das jetzt eine versteckte Umgehung des Marktplatzes, lieber @Berni? :rolleyes: Dann müsste ich ja vehement einschreiten... :tongue:
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,284
    Danke:
    4,832
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hätte ich nicht schon 2.....:tongue:
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,827
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Eben.
    Deshalb habe ich Unseres in 1992 gekauft.:cool:
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,827
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Klar.
    Du kannst ihn mir zu Deiner Entlastung gerne in den Hof stellen.
  6. Berni
    Offline

    Berni

    Dabei seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    73
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    ...er belastet mich nicht...
  7. SAAB-Ralle
    Offline

    SAAB-Ralle

    Dabei seit:
    29 Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
  8. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    859
    Danke:
    148
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Scheint aber eher MY 86 zu sein (oder umgebaut).
  9. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    466
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...
    HAGMAN, erik und jungerrömer sagen Danke.
  10. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,937
    Danke:
    2,887
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    So ist's.
    Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.
    HAGMAN, jungerrömer und DanSaab sagen Danke.
  11. HansB
    Offline

    HansB

    Dabei seit:
    23 Februar 2016
    Beiträge:
    55
    Danke:
    25
    Ja richtig - so ist auch mein Kenntnisstand ;-)
  12. Cinebird
    Offline

    Cinebird

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    859
    Danke:
    148
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Ok, wieder was gelernt.
  13. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    453
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Galt das nur für den 900C oder tatächlich auch für 900i ?
  14. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,687
    Danke:
    1,209
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  15. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,366
    Danke:
    1,116
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Meinst Du das Plastikimitat oder die Zusatzinstrumente?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
  16. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,147
    Danke:
    506
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    RainerW und klaus sagen Danke.
  17. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,687
    Danke:
    1,209
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Das ist schon klar und ja, ich bräuchte das auch nicht. Wollte es nur mal zeigen.
  18. jfp
    Offline

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    99
    Danke:
    36
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  19. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    574
    Danke:
    164
    Hmm, hier wiederspreche ich. Ein Saab 900c heißt nicht automatisch "Gradschnautzer". Die 900C, die ich kenne, sind aus MJ 1988 und 1989 und haben schon die schräge Front.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es so: die 900C und die 900 GL mit dem 8V Einfachvergaser behielten allgemein noch als letzte im MJ 1987 die alte Front, während alle anderen Modelle im MJ 1987 die neue schräge Front erhielten.
    (Hinweis: hier ist aber z.B. ein 900C mit EZ 01/1987, also MJ 1986, und schräger Front, was auch ungewöhnlich ist; es sei denn, der wurde mal umgebaut).

    Ob es dann für das MJ 1988 überhaupt noch außerhalb Skandinaviens den 900 GL mit 8V Vergaser in den Preislisten gab (oder ab MJ 1988 der GLi der Einstiegs-900er war), weiß ich nicht, kann hier aber bestimmt jemand sagen. In Skandinavien tauchte der 900C mit 8V Vergaser letztmalig in den Verkaufslisten für das MJ 1989 auf. Vielleicht/sicherlichlich gibt es aber noch späte Zulassungen aus dem zweiten Halbjahr 1989.
    Wenn es also trotzdem einen 900C oder 900 GL mit gerader Front und EZ bis 07/1988 gibt, dann ist das nichts ungwöhnliches, sondern dem MJ 1987 geschuldet. 8V Gradschnautzer mit späterer Zulassung sind aber damalige Standfahrzeuge beim Händler.
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
  20. spitti
    Offline

    spitti

    Dabei seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Danke:
    16
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT