900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja, für das, was keiner will/braucht ist da vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Aber spätestens dann, wenn es um existenzielle Ersatzteile geht, ist der aufgerufene Preis daneben… Kaufmännisches Denken bis zuletzt. Mit Betonung auf zuletzt…

Wobei heute nicht wirklich großartig kaufmännisch gedacht wurde. Auch wenn der Kurs für den 99 von Beginn an okay war, bestand grundsätzlich keine Bereitschaft beim Preis ein bisschen entgegen zu kommen. Es wird lieber in Kauf genommen, dass die Dinger auf dem Schrottplatz landen.
Aber grundsätzlich waren die Preise durchaus angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gmh
Kgb, leider alles sehr wahr, was du schreibst. Wedde ist Geschäftsmann, weniger Enthusiast.
 
I
Auch einer aus HH
LPT
14.800€
6/1994 (nach Ausstellung 11/1998)
155.000km
Deutsche Auslieferung (Airbag)
Aubergine, helle Sitze

Nicht billig aber u.U. In Anbetracht der km doch interessant.
Saab 900 S Cabrio Top, 14.800 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Der km Stand ist doch nur ein Indikator von mehreren. Rost, Lack, Werkstattrechnungen, Zustand Innenraum, Fahrwerk und sonst. investitionen interressierten mich mehr.
 
War am Samstag ebenfalls in Kaltenkirchen. Viele sehr angegriffene 900 er im Freien.....
Was ich haben wollte wurde aufgeschrieben. Mal gucken zu welchen Kursen ich was bekomme.....Die schönsten Autos hatten die Käufer.....
 
Es gab natürlich auch Schmückstücke. Aber für abstruses Geld und einige waren schon weg.....
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht das meiste an einen Großabnehmer in Richtung Frankfurt
 
Interessant, das ist in meiner Nähe. Könnte das Bende sein?
 
Ich hätte mit Sicherheit mal vorbeigeschaut. Aber man muss auch mal irgendwann seine Kasse dicht machen. Ich persönlich hab genug dieses Jahr in meine Karren gesteckt und man kann leider nicht alles selbst retten :(
 
Können wir dieses Gespräch bitte woanders, als hier führen?

Hier geht's um 900er Besichtigungen.

Danke

Edit: #2120 hat eine Aktualisierung der Situation dargestellt.

Bitte dieses nicht weiter hier diskutieren. Wenn ihr meint, dass das Diskussionsbedarf hat, dann macht im Stammtisch einen Trauertisch auf o.ä.

Nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Kassel !! ??
wer Simon kennt weiß wo es brennt ;-)
Da gehe ich lieber nach Griechenland, denn dort soll das Wort eines Griechen noch was zählen?
Ich nie wieder!!!

fahre lieber nach Paderborn- die haben Saab in den Genen seit Generationen- also Saab im Blut.
Saab- Borghardt in Paderborn. Herr Borghardtb ist mit seinem Bruder Bergrennen gefahren. Sein Sohn hat den roten 9000 im www
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde vor ca drei Jahren mal ein SIS in Florida mit ähnlicher Laufleistung angeboten...Damals über 20K US$ wenn ich mich richtig erinnere.

Letztes Jahr noch einer an der Westküste, 22 TSD USD, Preis konnte wohl nicht realisiert werden, Wagen verblieb im Besitz des Chefmechanikers...
 
Kgb, leider alles sehr wahr, was du schreibst. Wedde ist Geschäftsmann, weniger Enthusiast.

In seiner aktuellen Situation finde ich das aber auch legitim.

fahre lieber nach Paderborn- die haben Saab in den Genen seit Generationen- also Saab im Blut.
Saab- Borghardt in Paderborn. Herr Borghardtb ist mit seinem Bruder Bergrennen gefahren. Sein Sohn hat den roten 9000 im www

Die Borghardts sind toll. Die Menschen können einfach begeistern. Kenne aktuell keinen vergleichbaren Händler. Aber auch deren Platz ist beschränkt, da kam auch der eine oder andere Teileträger in die Presse, was denen nun wirklich nicht leicht gefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben