900 Reparatur nach Unfall

Der Braune war intuitiv meine letzte Wahl und ist nach kurzer Überlegung definitiv am geilsten.
Sieht aus wie braune Cordhose mit blauem Hemd.
 
Ist das wirklich braun? Nicht eher dunkelrot?

Finde auch, daß das noch am besten passen würde von den 3 die zur Auswahl stehen. Am besten würde halt ein blaues Plüsch passen...
 
Vielleicht das passende Schnittmuster zu dem Baujahr?

Ich würde da ja auch blaues (hell blau) Plüsch am ehesten sehen.

Beige garnicht. Braun würde mir nicht gefallen, dann eher ein Anthrazit..(aber das gab es glaube ich in den BJ nicht)....
 
Damits nicht so einfach wird: ich würde die grauen nehmen.
 
Sieht aus wie braune Cordhose mit blauem Hemd.
:biggrin:
Die Cordhose ist original aus einem 83er 8v Turbo in weiss. Die Farbe hat der Verkäufer damals als "Aubergine" angepriesen.

ganz links in grau ist das gestühl aus dem roten 900. Sind uralte Gestelle mit Bezügen von 1993 drauf gewurstelt, und ja, die haben 750tkm und habens hinter sich ..

Ich würde da ja auch blaues (hell blau) Plüsch am ehesten sehen.

47171481dc.jpg


so etwas in diese Richtung ? wäre das originale Mobiliar aus dem blauen Auto, das gibts auch noch... wollte aber keine Synphonie in Blau haben... dafür guter Zustand
 
47171481dc.jpg


so etwas in diese Richtung ? wäre das originale Mobiliar aus dem blauen Auto, das gibts auch noch... wollte aber keine Synphonie in Blau haben... dafür guter Zustand

Nee, es gab so eine hellblaues (himmelblaues) Plüsch. das würde da gut passen.
Hatte ich damals in meinem 99er.

Das blau da, würde ich auch zu Buchhalterisch finden...
 
47171481dc.jpg


so etwas in diese Richtung ? wäre das originale Mobiliar aus dem blauen Auto, das gibts auch noch... wollte aber keine Synphonie in Blau haben... dafür guter Zustand


Ja, diese Sitze passen !
Falls es schön schräg werden soll wären rote Teppiche und Türpappen -möglichst eines 99- perfekt.
 
.. und das wäre Welches ? offiziell ist das Auto jetzt ein 84er.
Sorry, Wie der Farbton heisst weiß ich leider nicht.

Der 99er war ein MY 83 damals und der hatte so eine himmelblaue (leuchtet fast) Innenausstattung...
 
Bloooos nicht den braunen!!!!
Der passt doch absolut nicht zur Außenfarbe.
Allerdings ist die Struktur des beigen seltsam, passt nicht zu den "Schweine im Weltall"-Sitzen*, und der blaue sieht, da schließe ich mich @hanseat an, abgerockt aus. Den würde ich persönlich aber, wenn keine weitere Auswahl besteht, dennoch nehmen.

* Ich weiß aber nicht, ob die erst im 900er eingeführt worden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt nur um einen Sitz oder um die kpl. Innenausstattung? Die Tür-/Seitenverkleidungen und der Teppich sollten ja vllt. auch dazu passen. Der linke dürfte vom Baujahr her ausscheiden.
 
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende den Innenraum komplettieren, es lief aber einfach nicht so gut.

Erstmal habe ich einigermassen Zeit mit der Suche nach einem Verkabelungsfehler verbracht. In der Heckklappe leuchteten bei Licht an die Bremslichter mit, und ab und zu flog aus nicht nachvollziehbaren Gründen die 10A Sicherung für die Leuchten. Bin dann drauf gekommen, als ich merkte, dass ich Plus auf der Klappe habe:

47183552pp.jpg


Immer beim Bewegen und Zumachen der Klappe gabs dann einen Kurzschluss :redface:

Aus Himmel ein bisschen Aufhübschen wurde dann doch Himmel neu Beziehen:

47183554jb.jpg


Verwendet wurde kurzerhand schwarzer Molton (flauschig) aus dem Bühnenbau:

47183555eq.jpg


Zum Glück gammelte noch eine Dose davon im Keller, im Prinzip wie Pattex, nur scheinbar etwas streichfähiger:

47183556pf.jpg


Ergebnis find ich O.K. für den Schnellschuss, vor allem viel besser als vorher:

47183557qi.jpg


Eigentlich wollte ich das erst im Nachgang machen, aber wegen der besseren Zugänglichkeit hab ich den Audiokabelbaum gleich komplett bis in die Türen verlegt. Die HK 9 Kanal Endstufe (9-5 AS3) kam wieder an den alten Platz unter dem Fahrersitz:

47183565lx.jpg


47183568wg.jpg


47183569mq.jpg


Bei der Wahl der Polstermöbel bin ich bisher noch nicht weiter gekommen.
Die alten Sitze aus dem roten 900 sind zwar ziemlich verbraucht, haben aber als einzige eine installierte und funktionsfähige Sitzheizung.
Deshalb kamen vorübergehend erstmal die alten Furzmulden in die Karre:

47183586hj.jpg


47183587ea.jpg


Die Türpappen gefallen mir eigentlich ganz gut von der Farbe her, die werden wahrscheinlich so bleiben:

47183588ft.jpg


Masse aktuell: 1027kg

Jetzt fehlt für die HU noch: die Sitzbank hinten, der Kofferaumausbau und ein Batterieniederhaltebügel.
Das wollte ich eigentlich alles noch fertig bekommen, hatte aber heute morgen echt keine Lust mehr :tongue:
47183798ku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß doch Freude ins Gesicht bringen, den Kleinen nach diesem Kraftakt zu starten und vor das Tor zu fahren. :top:
 
Allerdings :-) musste mich hart im Zaum halten, damit nicht gleich eine ordentliche Ausfahrt zu machen ..
 
Das vorläufige Endziel ist erreicht:

47222647iz.jpg


.. und schon wieder 250 km drauf gefahren :smile:

Es fehlt jetzt noch:
- Vorderachse Messen und Einstellen ("default" mit 4x5mm Beilage montiert, fährt auch so..)
- anständige Reifen (momentan irgendwelche alten chinesischen vom blauen Auto)
- Anhängerkupplung
- ggf. Zierleisten
- ggf. Spoiler
- ggf. schönere Sitze
- Hifianlage vervollständigen
- ....

Meine inzwischen 169 Posten umfassende Wiegeliste steht jetzt bei knapp 1130 kg. Vollgetankt, mit Reservereifen, Wagenheber, Verbandskasten, Warnwesten und umfangreichen Bordwerkzeug :smile:
Also noch fast 600kg Zuladung :hello:
 
Super, das war ja echt ein konsequentes "Hau-Ruck"-Projekt! :top:

Blöde Frage, dachte neulich schon: sieht das nur so aus auf den Fotos oder ist der Lack tatsächlich so matt?
 
3-Türer vs. 5-Türer - Rückbank anders...
 
Meine neidlose Anerkennung dieser Wahnsinnsleistung.
Chapeau.
:congrats:
 
Respekt! Und Glückwunsch!
 
Zurück
Oben