9³ komplett umlackieren - Kosten?

Registriert
19. Feb. 2009
Beiträge
136
Danke
5
SAAB
9-3 III
Turbo
FPT
Mahlzeit,

man nehme mal an, man holt sich einen gebrauchten 93, der zwar von der Ausstattung her passt, aber die Farbe eher nicht. Da die gewünschte Farbe (laserrot) nunmal aber bekanntermaßen selten ist, könnte man ja auf die Idee kommen, das Ding einfach mal die Farbe wechseln zu lassen.

Mit was für Kosten muss man da rechnen, vielleicht ist ja jemand von euch Lackierer oder jemand hats mal machen lassen...!?

Thx
 
Mahlzeit,

man nehme mal an, man holt sich einen gebrauchten 93, der zwar von der Ausstattung her passt, aber die Farbe eher nicht. Da die gewünschte Farbe (laserrot) nunmal aber bekanntermaßen selten ist, könnte man ja auf die Idee kommen, das Ding einfach mal die Farbe wechseln zu lassen.

Mit was für Kosten muss man da rechnen, vielleicht ist ja jemand von euch Lackierer oder jemand hats mal machen lassen...!?

Thx

evtl. auch Folie anstatt zu lackieren? Wird möglicherweise günstiger...

LG

mrnoner
 
Also Folie ist viell. was fuer Taxis, aber einen Saab wuerde ich nicht mit Folie bekleben. Ein bisschen Ethik sollte dann doch noch bleiben.

Nur so viel: ich denke nicht, dass Du einen Wagen dermassen guenstig bekommst, dass Du nach Aufschlag der Lackierarbeiten guenstiger da stehst, als wenn Du Dir das AUto gleich in der richtigen Farbe suchst. Bin kein Lackierexperte, aber einige tausend wirst Du hinlegen muessen (connections und Hinterhofaktionen mal aussen vor gelassen). Alleine der bauliche Aufwand (wenn man diese Arbeiten nicht selbst vorher macht) sind wahrscheinlich schon sehr teuer, schliesslich willst Du es ja vernuenftig machen und nicht aussen Laserrot haben und auf den Tuerinnenseiten das alte Lynx-yellow :smile:

Meiner Meinung nach keine Option.... aber wer weiss....

Druecke auf jeden Fall die Daumen :top:
 
...Mit was für Kosten muss man da rechnen, vielleicht ist ja jemand von euch Lackierer oder jemand hats mal machen lassen...!?

Antrieb muss raus, Innenausstattung teilweise, Türen, Hauben ab, Scheiben, Dichtungen...
möchtes Du das selbst erledigen...?:cool:


Dann kommst Du mit ca. 2,5-3 k EUR hin.
 
@klaus: erscheint mir zu günstig!

vergiss es und kauf dir n passenden ... du wirst auch einen wertverlust hinnehmen müssen, da nicht original und die ganze karre dafür auseinandergerupft werden muss!
 
Eine Komplettlackierung hier in der CH kostet rund 8'000.00 CHF, d.h. rund 5'200 Euro. Ich habe aber auch schon Auktionen für solche Aufträge auf Websiten wie z.B. MyHammer o.Ä. gesehen. Schreib doch mal so einen Auftrag aus und vergleich, was Du für Angebote kriegst.
 
Eine Komplettlackierung hier in der CH kostet rund 8'000.00 CHF, d.h. rund 5'200 Euro. Ich habe aber auch schon Auktionen für solche Aufträge auf Websiten wie z.B. MyHammer o.Ä. gesehen. Schreib doch mal so einen Auftrag aus und vergleich, was Du für Angebote kriegst.

Daniel, bei einer myHammer Auktion wäre ich mir nicht so sicher , ob neben dem Preis dann auch die Qualität der Arbeit stimmt ... drauflegen will ja keiner.

Ich würde auch eher nach einem passenden Angebot suchen. In rot dürfte der Wagen sicherlich günstiger zu bekommen sein ...
 
Eine Komplettlackierung hier in der CH kostet rund 8'000.00 CHF, d.h. rund 5'200 Euro. Ich habe aber auch schon Auktionen für solche Aufträge auf Websiten wie z.B. MyHammer o.Ä. gesehen. Schreib doch mal so einen Auftrag aus und vergleich, was Du für Angebote kriegst.


Den Lackierer allein nach dem Preis auszusuchen ist der beste Weg um den Wagenwert gegen Null zu drücken.:rolleyes:
 
Ich würde auch eher nach einem passenden Angebot suchen. In rot dürfte der Wagen sicherlich günstiger zu bekommen sein ...

eben net, der letzte, den es gab, wurde mir vor der nase weggekauft... such doch mal bei bei mobile/autoscout nach roten my08ern... da steht ein 1.8i scandic rum, und sowas kauft man ja nu nich... :frown:
 
Nun,

ich wuerde schaetzen, dass du bei einem Neukauf deutlich billiger davon kommst (!). Gerade wenn du einen Jahreswagen suchst. Dann lieber bei einem Neuen ordentlich Rabatt raushandeln, als irgendeinen zu kaufen und umlackieren zu wollen. Ich wuerde mich hinterher gigantisch aergern, wenn man doch irgendwo (im Innenraum sobald sich eine Verkleidung etwas verschiebt) die alte Farbe sieht...

Gruss,
Martin
 
okay, vermutlich streiche ich dann diese idee mal...

@rabatte: da scheints im moment wg. der aktuellen lage KEINE herstellerrabatt gewährungen zu geben, da die ja dem händler nachträglich rückvergütet werden und ob da dann am ende geld fließt, können die wohl net abschätzen... so die aussage, die ich habe ;( zumindest alle händler, die ich da kontaktiert habe, geizen eher mit rabatten - die listenpreise selbst sind aber ein witz...
 
Daniel, bei einer myHammer Auktion wäre ich mir nicht so sicher , ob neben dem Preis dann auch die Qualität der Arbeit stimmt ... drauflegen will ja keiner.

Ich würde auch eher nach einem passenden Angebot suchen. In rot dürfte der Wagen sicherlich günstiger zu bekommen sein ...

Den Lackierer allein nach dem Preis auszusuchen ist der beste Weg um den Wagenwert gegen Null zu drücken.:rolleyes:

Meine Herren, bitte etwas mehr graue Zellen! Wer hat den gesagt, dass gleich noch bestellt werden muss?????? Es geht darum, mal zu spüren wo das untere Ende liegt. Geht ihr immer ohne "schriftliches Argument" (sprich Konkurrenzangebot) zum Einkauf grösserer Dinge? Ich nicht, denn mit dem "Zettelchen" in der Hand hat sich so manch Preisnachlass beim jeweiligen Händler meiner Wahl erreichen lassen! :smile:
 
Nun,

ich wuerde schaetzen, dass du bei einem Neukauf deutlich billiger davon kommst (!). Gerade wenn du einen Jahreswagen suchst. Dann lieber bei einem Neuen ordentlich Rabatt raushandeln, als irgendeinen zu kaufen und umlackieren zu wollen. Ich wuerde mich hinterher gigantisch aergern, wenn man doch irgendwo (im Innenraum sobald sich eine Verkleidung etwas verschiebt) die alte Farbe sieht...

Gruss,
Martin

Weg aus dem Kopf mit der Idee.

Johny hat recht, geh zum freundlichen, suche im Internet oder schau einfach mal in die Anzeigen in der Zeitung. Jahreswagen, Tageszulassungen etc. gehen immer mit einem ordentlichen Rabatt über den Tisch. Vielleicht bekommst Du dann nicht genau Deine Wunschausstattung aber es wird wohl ein paar Annehmlichkeiten geben, auf die Du verzichten kannst.
Ich habe auch bei einer Tageszulassung zu geschlagen. Auf zwei Dinge mußte ich verzichten. Klimaautomatik und den sechsten Gang. Völlig wumpe dafür das ich jetzt ein schickes Cabrio fahre das im Sommer immer offen ist und im Winter beheizt wird. Wo zu eine Klimaautomatik? Zudem gab es satte 6500€ Rabatt.

MfG
 
Weg aus dem Kopf mit der Idee.

Johny hat recht, geh zum freundlichen, suche im Internet oder schau einfach mal in die Anzeigen in der Zeitung. Jahreswagen, Tageszulassungen etc. gehen immer mit einem ordentlichen Rabatt über den Tisch. Vielleicht bekommst Du dann nicht genau Deine Wunschausstattung aber es wird wohl ein paar Annehmlichkeiten geben, auf die Du verzichten kannst.
Ich habe auch bei einer Tageszulassung zu geschlagen. Auf zwei Dinge mußte ich verzichten. Klimaautomatik und den sechsten Gang. Völlig wumpe dafür das ich jetzt ein schickes Cabrio fahre das im Sommer immer offen ist und im Winter beheizt wird. Wo zu eine Klimaautomatik? Zudem gab es satte 6500€ Rabatt.

MfG

genauso so einen hätte ich ja an der hand (günstig, aber abstriche), aber ich steh nu mal so auf richtig rote karren... :biggrin:

wenn die händler & importeure im moment nciht so "rumspinnen" würden, würde ich ja n neuen bestellen. da will man geld ausgeben und keiner will's - so kann ne wirtschaftskrise auch funktionieren... :eek:
 
nachfrage!

ich vermute mal, du suchst so ein süßes ringeltäubchen wie das bei mir in der signatur. :biggrin:
ja, - pause - ist das wirklich so? :smile:
- längere pause -
ja - bist du dir sicher? :smile:
-wieder längere pause -
ja - dann will ich mal nicht so sein:smile:
- wieder längere pause -
tja . aber meinen trennungsschmerz, den müßtest du mir schon angemessen versüßen :biggrin:
 
Zurück
Oben