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Hallo,
habe bei meinem IKEA Mobil mittlerweile die Warmstartmarotten abgestellt - kein Warmstart möglich, erst nach ca 10-15 min Abkühlphase - (Kurbelwellenposotionsgeber).
Danach habe ich die Motor- & Getriebelager in Angriff nehmen wollen:
Linkes Hydrolager und Drehmomentstütze sind schon getauscht.
Das rechte Gummilager über dem Getriebe sieht nach Begutachtung im ausgebauten Zustand und aus Ermangelung des korrekten Ersatzteils noch "gut" aus und ist lediglich sehr fest/hart.
Wenn ich das neue bekomme wird das aber auf jeden Fall noch gewechselt.
Zu guter letzt wollte ich das hintere Lager zwischen Spritzwand und Motor tauschen wobei mir eine der drei Befestigungsschrauben (getriebeseitig) ohne Vorwarnung 1cm unter dem Kopf abgeschert ist.
Jetzt steht noch zu viel Restschraube in der Hülse der Lagerhalterung dass ich es einfach nicht herausbekomme...
Ich befürchte da muss das Hosenrohr mal ab damit ich da einigermaßen dran komme.
Das verbliebene Stück Schraube muss ich auf jeden Fall absägen um das Lager herauszubekommen... hoffentlich lässt sich der Stumpen danach auch rausdrehen...
Nach Tausch der beiden oben genannten Stützen/Lager läuft er jetzt schon merklich geschmeidiger, lediglich im kalten Zustand in D mit Fuß auf der Bremse vibriert es noch so dass es mich stört...
Was ich fragen wollte:
- ist es normal, dass selbst die neuen Drehmomentstützen an der großen Buchse so viel Spiel haben?
- können Motorlager auch "fertig" sein ohne erkennbaren Defekt?
- würden im "worst case" auch zwei von drei Schrauben reichen wobei die dritte dann Führungs/Passstift Funktion übernehmen würde?
Vielen Dank im Voraus
LG
habe bei meinem IKEA Mobil mittlerweile die Warmstartmarotten abgestellt - kein Warmstart möglich, erst nach ca 10-15 min Abkühlphase - (Kurbelwellenposotionsgeber).
Danach habe ich die Motor- & Getriebelager in Angriff nehmen wollen:
Linkes Hydrolager und Drehmomentstütze sind schon getauscht.
Das rechte Gummilager über dem Getriebe sieht nach Begutachtung im ausgebauten Zustand und aus Ermangelung des korrekten Ersatzteils noch "gut" aus und ist lediglich sehr fest/hart.
Wenn ich das neue bekomme wird das aber auf jeden Fall noch gewechselt.
Zu guter letzt wollte ich das hintere Lager zwischen Spritzwand und Motor tauschen wobei mir eine der drei Befestigungsschrauben (getriebeseitig) ohne Vorwarnung 1cm unter dem Kopf abgeschert ist.
Jetzt steht noch zu viel Restschraube in der Hülse der Lagerhalterung dass ich es einfach nicht herausbekomme...
Ich befürchte da muss das Hosenrohr mal ab damit ich da einigermaßen dran komme.
Das verbliebene Stück Schraube muss ich auf jeden Fall absägen um das Lager herauszubekommen... hoffentlich lässt sich der Stumpen danach auch rausdrehen...
Nach Tausch der beiden oben genannten Stützen/Lager läuft er jetzt schon merklich geschmeidiger, lediglich im kalten Zustand in D mit Fuß auf der Bremse vibriert es noch so dass es mich stört...
Was ich fragen wollte:
- ist es normal, dass selbst die neuen Drehmomentstützen an der großen Buchse so viel Spiel haben?
- können Motorlager auch "fertig" sein ohne erkennbaren Defekt?
- würden im "worst case" auch zwei von drei Schrauben reichen wobei die dritte dann Führungs/Passstift Funktion übernehmen würde?
Vielen Dank im Voraus
LG
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