9-5 II Modelvorstellung

Na Logo !

DA IST ES JA DOCH, DAS NEUE EMBLEM !


" SAAB = Part of Königsegg "


Etwas versteckt im Kofferraum, aber na ja, ich wusste doch, dass es irgendwo sein würde !


Typisch SAAB: Understatement, weil man es sich leisten kann !
 

Anhänge

  • Logo Saab-9-5.jpg
    Logo Saab-9-5.jpg
    104 KB · Aufrufe: 78
  • Logo Königsegg.gif
    Logo Königsegg.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 33
ich hoffe dein Beitrag resultierte aus der späten Uhrzeit :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
ich hoffe dein Beitrag resultierte aus der späten Uhrzeit :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


Dahingehend kann ich Dich beruhigen, tagsüber fällt mir sowas nie ein bzw. auf, eigentlich müsste ich mich daher auch friend of night nennen ....

Psychologisch gesehen ist das wohl aber vor allem dadurch zu erklären, dass ich mich irgendwie nicht damit abfinden kann, dass alle anderen Hersteller´nen Logo haben und SAAB jetzt erst einmal nur´nen schnöden Schriftzug haben soll, ...kann, ...wird.

Auch wenn´s schon ´mal ´ne Zeitlang so war, das kann doch auf die Dauer nicht so bleiben, oder ?
 
Das ist das reduzierte skandinavische design in Reinform. Klarheit der Form, keine unnötigen Schnörkel. Der Name steht für sich selbst.
 
Das ist das reduzierte skandinavische design in Reinform. Klarheit der Form, keine unnötigen Schnörkel. Der Name steht für sich selbst.

Respekt! Was machst du eigentlich beruflich? Auf jeden Fall ist an dir ein 1a Marketing-Fuzzi verloren gegangen :biggrin:.
 
Wenn ich mir den Neuen so anschaue: Es hätte schlimmer kommen können! Viel schlimmer!

Von Vorne etwas plump und aufgeblasen, die Schokoladenseite ist eindeutig das Heck!
Von Innen gefällt er ganz gut!



Fazit: Es gibt berechtigte Hoffnungen - wir werden' sehen!

Von hinten erinnert er mich an den Mercedes CL.
 
Das ist das reduzierte skandinavische design in Reinform. Klarheit der Form, keine unnötigen Schnörkel. Der Name steht für sich selbst.

Schön gebrüllt Elch:biggrin:

Dahingehend kann ich Dich beruhigen, tagsüber fällt mir sowas nie ein bzw. auf, eigentlich müsste ich mich daher auch friend of night nennen ....

Psychologisch gesehen ist das wohl aber vor allem dadurch zu erklären, dass ich mich irgendwie nicht damit abfinden kann, dass alle anderen Hersteller´nen Logo haben und SAAB jetzt erst einmal nur´nen schnöden Schriftzug haben soll, ...kann, ...wird.

Auch wenn´s schon ´mal ´ne Zeitlang so war, das kann doch auf die Dauer nicht so bleiben, oder ?

Eigentlich bezog sich die Frage darauf WO du hier ein Logo siehst???
"Auch wenn´s schon ´mal ´ne Zeitlang so war"
So wirklich hatten die Saabs nie ein Logo, außer halt das Scania Logo...
Was hat eigentlich der Brillen Saab auf dem Emblem stehen?
 
Schön gebrüllt Elch:biggrin:



Was hat eigentlich der Brillen Saab auf dem Emblem stehen?


Hallo,
da steht SAAB unter dem roten Greif. Das wolltest Du doch wissen, oder habe ich das falsch verstanden?

Außerdem ist das kein Brillensaab sondern ein spektakulär schön designter 9-5!:biggrin::biggrin:

Grüße
leo_klipp
 
Ja das wollt ich wissen :)

ok dann ist es halt ein Nasenfahrradsaab:biggrin:
 
" THE (voraussichtlich erst einmal ) NEVER ENDING STORY : WANN WIRD SAAB EIN NEUES LOGO BEKOMMEN ?

Irgendwo im Netz hab´ ich dieses gefunden:

Ich glaube, es stammt von einem "spinnerten" Finnen, zeigt aber aktuellen Bezug und eine nicht abzulehnende Ästethik .........

Nun ja, wir werden es schon irgendwann sehen, denn .... eine Marke ohne Emblem, gibt´s das denn eigentlich ?
 

Anhänge

  • user32109_pic1411_1247413937_thumb.jpg
    user32109_pic1411_1247413937_thumb.jpg
    7 KB · Aufrufe: 10
Lieber das Flugzeug.
 
dieses uralte Flugzeug??
Reicht doch wenn BMW nen Propeller als Logo hat ...
Saab hat doch ein Logo, und zwar das cooslte überhaupt.
Oben der Greif mit Name und im Grill noch mal Saab stehen.
Ich finde das kein Hersteller was besseres hat obwohl es sich blöde aussehen würde wenn
bei nem Benz in 2 Reihen Mercedes-Benz stehen würde :biggrin:


car-logo-saab.jpg
 
das Problem ist doch, daß der Greif Scania gehört. (Das an sich wäre ja auch kein Problem, aber dummerweise gehört Scania jetzt zu VW und Saab nicht mehr zu Scania.)

Den Rückgriff auf den Namen als "Schriftlogo", insbesondere in der prägnanten, klaren SAAB-Typographie (1974), empfinde ich nicht unbedingt als die schlechteste Lösung.
An geeigneten Stellen, vielelicht auch nur im Innenraum (Lenrad, Sitzbezüge?) vielleicht um das 1949er Flugzeug ergänzt.

Alles andere, insbesondere so knallig bunter Königsegg-Kram, paßt einfach nicht.
 
Den Rückgriff auf den Namen als "Schriftlogo", insbesondere in der prägnanten, klaren SAAB-Typographie (1974), empfinde ich nicht unbedingt als die schlechteste Lösung. An geeigneten Stellen, vielelicht auch nur im Innenraum (Lenrad, Sitzbezüge?) vielleicht um das 1949er Flugzeug ergänzt. Alles andere, insbesondere so knallig bunter Königsegg-Kram, paßt einfach nicht.

Genau ! Das würde m.M.n. auch am ehesten dem Understatement-Charakter von Saab gerecht werden :smile:.
 
das Problem ist doch, daß der Greif Scania gehört. (Das an sich wäre ja auch kein Problem, aber dummerweise gehört Scania jetzt zu VW und Saab nicht mehr zu Scania.)

Und wo ist da das Problem ? Dann zahlt Saab eben Lizenzgebühren an VW und alle sind glücklich. Oder einfach keine schlafenden Hunde wecken, VW ist momentan doch ganz damit beschäftigt, wie sie MAN übernehmen können.
 
lass VW doch kotzen!!!
Ich kann VW eh nicht leiden von daher mir egal was mit denen passiert!!!
 
Lieber das Flugzeug.
....
Das Problem ist doch, daß der Greif Scania gehört. (Das an sich wäre ja auch kein Problem, aber dummerweise gehört Scania jetzt zu VW und Saab nicht mehr zu Scania.)

Den Rückgriff auf den Namen als "Schriftlogo", insbesondere in der prägnanten, klaren SAAB-Typographie (1974), empfinde ich nicht unbedingt als die schlechteste Lösung.
An geeigneten Stellen, vielelicht auch nur im Innenraum (Lenrad, Sitzbezüge?) vielleicht um das 1949er Flugzeug ergänzt.

Alles andere, insbesondere so knallig bunter Königsegg-Kram, paßt einfach nicht.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen !
Ich mag das "olle" LKW-Logo auch nicht.
 
Ich finde den Greif am besten dabei wirds jetzt auch erstmal bleiben weil sonst wäre der auf dem neuen gar net mehr drauf!
 
Zurück
Oben