Mal sehen, ob da am Ende des Tages überhaupt viel kommt. Die bisherigen 9.5-Kunden, die sowas als Neuwagen gekauft oder besser gesagt für ihr Betriebsvermögen geleast haben, sind überwiegend längst umgestiegen. Dass man sie jetzt mit einem aufgebrezelten Insignia wieder zurückgewinnen kann, dürfte eher zweifelhaft sein. Und zum Leben braucht Saab jetzt Kunden, die bereit sind, Beträge von deutlich über 45.000 € zu stemmen und nicht diejenigen, die im Bereich von unter 10.000 möglichst individuell fahren wollen.
Und ich muss sagen, dass mir das Portemonnaie bei diesem Auto weit weniger aus der Tasche springt, als damals beim 9-5 Griffin in 1999, beim 9.5 Aero Kombi von 2002 und beim 9.3 Aero Cab 2006. Ich fürchte, letzeres war für mich der 3. und letzte Saab, den ich allerdings noch einige Zeit zu behalten gedenke. Als Kunde für Limo und Kombi bin ich bei Saab denn mal weg.