9-5 Hirsch Performance in Chemnitz

Saab hat denke ich das Image, das sie verdienen.

Das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber wenn man sich die technischen Probleme der letzten Modelle und deren (fehlende) Behebung anschaut, so kann ich jeden verstehen, der keinen Saab fahren möchte, wenn er nicht etwas besonderes mit der Marke verbindet.

Der 3.0 tid ist ja nur ein Teil des Problems. Ich sage nur Ölschlamm, SID, Kurbelgehäuseentlüftung usw. usf. Andere Marken haben auch Probleme. Das ist vollkommen richtig. Und bei richtiger Pflege hält ein Saab-Turbo-Benziner immer noch sehr lange. Aber bei wievielen anderen Marken muss der Fahrer in Internetforen nachlesen, dass er doch bitte den Ölwechselintervall nach Herstellerangabe halbieren muss, damit sein Auto mehr als 100.000 Km schafft :confused: Wenn ich daran denke, was ich an Reparaturen in meinen Anni stecken musste... Ganz ehrlich, einen VW hätte ich verschrotten lassen :wink:

Saab kauft man nicht mit Verstand, sondern mit dem Herzen.

@aero270
Hatte ich fast gefürchtet, dass ich schuldig bin :biggrin: Das Mindergewicht zwischen 9-5 und 9-3 macht sich schon bemerkbar :smile: Sehe ich immer, wenn ich den Volvo 850 T-5 meines Bruders fahren darf. Lahme Kiste.
 
Leider hat er die Leistungssteigerung nicht beschrieben, sonst wären wir wohl handelseinig geworden...

Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die zweite Maschine.

Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???

@Stelo
die power des neustädter 9-5 läßt sich nicht beschreiben, die mußt du erfahren :eek:

"Suchen & Pimpen": nun stephan verdient seine brötchen damit .. fragen solltest du ihn besser persönlich :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

@ Stephan!



Da lässt man dich mal 1 1/2 Wochen aus den Augen und die machst sowas....tztztztz.... wär ja eben beinah vom Stuhl gefallen...aber ich kann das ja verstehen...hab das ja mit dem Cabrio auch nicht anders gemacht :cool:

Aber ich zitiere mal:

Nur mal so:
Mein 9-5er ist das geilste Auto was ich je selbst besessen habe...ich würde ihn auch eigentlich nie hergeben....war halt ne "fixe" Idee die an der Realität des Verkaufs scheitert...ist vielleicht auch gut so...kann ich weiter E-Klassen und 5er inhalieren...:biggrin:

Stephan
 
Leider hat er die Leistungssteigerung nicht beschrieben, sonst wären wir wohl handelseinig geworden...

Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die zweite Maschine.

Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???
2. Maschine, weil der Vorbesitzer den kaputten,ölziehenden Turbo auf der Autobahn nicht bemerkt hat - und das Ding zu der Zeit volle Garantie hatte.
Mir ist`s sehr recht.
Ich wollte Ihn eigentlich clean verkaufen - das Nordic hätte ich keinem anderen gegönnt...
aber wie eben schon geschrieben....er bleibt.....übrigens für die Interessierten:
Ich habe mein Getriebe frisch ispiziert und von B.M. aus G.
abdichten lassen, und habe festgestellt das sämtliche Buchsen vom Achsrahmen vorne halb ausgerissen sind...hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Stephan
 
Meinst Du die sechs Buchsen vom Hilfsrahmen? Die gehen gerne mal dahin, besonders anscheinend, wenn der Wagen etwas staerker als Serie ist. Habe auch schon den zweiten Satz drin. Sind, wenn ich mich recht entsinne, 4 mal die gleichen Buchsen und 2 mal etwas andere. Insgesamt aber kein allzu teurer Spass, vor allem wenn man's selber wechseln kann.
 
2. Maschine, weil der Vorbesitzer den kaputten,ölziehenden Turbo auf der Autobahn nicht bemerkt hat - und das Ding zu der Zeit volle Garantie hatte.
Mir ist`s sehr recht.
Ich wollte Ihn eigentlich clean verkaufen - das Nordic hätte ich keinem anderen gegönnt...
aber wie eben schon geschrieben....er bleibt.....übrigens für die Interessierten:
Ich habe mein Getriebe frisch ispiziert und von B.M. aus G.
abdichten lassen, und habe festgestellt das sämtliche Buchsen vom Achsrahmen vorne halb ausgerissen sind...hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Stephan

Die zweite Maschine ist auch o.k., der Hirsch hat aber noch die Erste :-)
Den 9-5 Aero ohne Tuning fände/finde ich aber eher langweilig. Dagegen ist mein 9-3 ne Rakete.

Vielleicht unterstützt Du ja doch "mein 9-5 Projekt"? have fun
 
Meinst Du die sechs Buchsen vom Hilfsrahmen? Die gehen gerne mal dahin, besonders anscheinend, wenn der Wagen etwas staerker als Serie ist. Habe auch schon den zweiten Satz drin. Sind, wenn ich mich recht entsinne, 4 mal die gleichen Buchsen und 2 mal etwas andere. Insgesamt aber kein allzu teurer Spass, vor allem wenn man's selber wechseln kann.

Ja Thomas genau die....nur Mist, ich habe ja den Rahmen sowieso wegen des Getriebes raus...und warte....seit 14 Tagen auf die Dinger...die Ersatzteilversorgung wird auch immer besch....
hatte am Freitag ein Gespräch mit einem Saab Teile Händler....der ist auch am verzweifeln, weil er den halben Tag die Kunden informieren muß -was schon wieder nicht mitgekommen ist- ist halt Urlaub in Schweden....deshalb wirds wohl auch nix mit dem Kupplungsschlauch....:redface:

Stephan
 
...dann nimm mal Dein Angebot wieder raus bei mobile.de

Da sind so g***e 95er im Angebot in D, aber nix im Berliner Raum.
 
ruft eh keiner an....
doch ein Russe der mit irgendwelchen komischen Schecks bezahlen wollte.....




ok.........ist draußen..........bin eh ab nächstem Donnerstag 3 Wochen wech...:cool:
 
Den 9-5 Aero ohne Tuning fände/finde ich aber eher langweilig. Dagegen ist mein 9-3 ne Rakete.

...bist du je in einem 9.5 Aero gesessen, geschweige denn gefahren?
So ein Blödsinn...sorry für die klaren Worte.

Was für einen 9.3 fährst du denn, einen Viggen evtl.?
 
...bist du je in einem 9.5 Aero gesessen, geschweige denn gefahren?
So ein Blödsinn...sorry für die klaren Worte.

Was für einen 9.3 fährst du denn, einen Viggen evtl.?


Ja, bin ich. Mehrfach. Und ich fahre einen 9-3I gehirscht (Handschalter), mit diversen Verbesserungen. Also Obacht mit der Schlauschnackerei - Du zersägst doch mit dem Cab auch den 9-5, oder?
 
Ja, bin ich. Mehrfach. Und ich fahre einen 9-3I gehirscht (Handschalter), mit diversen Verbesserungen. Also Obacht mit der Schlauschnackerei - Du zersägst doch mit dem Cab auch den 9-5, oder?

...nach dem 3"-freeflow-Sound in meinem 9.3 Nordic-Cab zu schließen in jeden Fall...:biggrin:
Die Meßwerte möchte ich gar nicht sehen,
Subjektivität rules...
 
Nu jedenfalls ist er bei autoscout wieder raus. Mal sehen, ob er wiederkommt?
 
...ist wieder da. Schade, dass der graues, nicht schwarzes, Leder hat.
 
Nur mal so....meiner ging nach Chemnitz...serienmäßig zu einem Phantastischen Preis.....
 
Zurück
Oben