9-5 3.0 TiD zum 2. (Die Espressomaschine)

Zum Thema Salz und Hochdruckreiniger, wie pflegt Ihre eure Autos,
Handwäsche, Waschstrasse oder Selbswäsche mit Hochdruckreiniger.

Mit scheint die schwarze Lackierung leider nicht so kratzbeständig zu sein.
Bei meinem 9-5 geht´s noch der sieht fast neu aus, der Vorgänger ein 9000er Bj. 96 sah fuchtbar aus...
 
Selbstwäsche Hochdruck von unten - sehr oft. Lack mit Hochdruck und Handwäsche, einmal im Jahr oder seltener... :lol: meine beiden 9000er sind ja schwarz, die sehen ein paar Tage nach der Wäsche wieder wie Sau aus, aber wenn ich mich mal aufraffe zur Lackpflege inklusive Politur und Wachs, wird der Lack wieder wie neu.
 
Sollte das ein neues Thema hergeben: Pflegeprodukte für den LAck...

rt, kennst du dich damit aus, bei meinem Audiosystem 2 ist bei CD-Wiedergabe Standardmäßig "Play xx" im Display, wenn ich vorspule erscheint die Laufzeit des Titels "2:42" nach dem vorspulen ist es wieder weg, da kann man doch sicher was anderes einstellen. Ich hätte eigentlich gerne immer die Spielzeit des aktuellen Titels im Display!
 
Hochdruck und dann die Handwäsche, abledern, so 5 bis 6 mal im Jahr.

Meiner wurde nach 10 Monaten das erstemal gewachst.

Die Politur, die ich dazu verwendet habe, war einfach super.

Spraydose, aufsprühen, verreiben und hellreiben, kein Polieren wie wahnsinnig.

Also genau in Vatis Interesse. :lol:

Wasser perlt nicht nur ab, sondern haftet kaum an. Wie gesagt Wasser, nicht diese Salzpampe, die momentan wieder von den vorherfahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt wird.

Meiner ist schwarz hat über 30.000km runter und ist 10 Monate alt, bis dato ohne Kratzer.

Der Hersteller dieses Wachses ist FLOWEY, das Produkt nennt sich Crystal WAX, und ist in einer 300ml Spraydose zu haben, reicht bei mir (oder besser beim 9-5 Kombi) für zweimal wachsen.

Gruss

Luxi
 
Du meinst das AS im 9-5, nehme ich an. Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, aber so macht es doch Sinn! Aber ich guck mal im Handbuch nach. Hast du keines?

Threads über Lackpflege gibt es auch zu hauf, also erstmal mal suchen! ;-)
 
ralftorsten schrieb:
Du meinst das AS im 9-5, nehme ich an. Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, aber so macht es doch Sinn! Aber ich guck mal im Handbuch nach. Hast du keines?

Threads über Lackpflege gibt es auch zu hauf, also erstmal mal suchen! ;-)

rt, ich bin ein aufrechter Handbuchleser und habe natürlich auch eines, aber neben den Möglichkeitn die Einschaltlautstärke oder ähnliches zu Programmieren habe ich keine Möglichkeit für die Anzeige im Display gefunden - ja, es macht aber Sinn, das Display kann es ja Darstellen, also sollte es auch gehen...
 
das Display kann es ja Darstellen, also sollte es auch gehen...

so einfach ist das leider nicht... dein Auto weiß ja auch, wieviel es momentan verbraucht (denn es zeigt dir ja den Durchschnittsverbrauch an), aber gibt es deshalb eine Möglichkeit, den Momentanverbrauch irgendwo abzulesen, bzw. kann man das irgendwo einstellen? NEIN. Vergiss es. Einstellmöglichkeiten setzt flexible Software voraus, und die hat in unsere Autos immer noch keinen Einzug gehaltenn...
 
Car on Demand dauert noch etwas...
Power on Demand machen die Bayern schon ansatzweise imM5
 
Flying Saab schrieb:
Sollte das ein neues Thema hergeben: Pflegeprodukte für den LAck...

Such mal hier im Forum nach "Swizol", da gabs mal einen beeindruckenden Beitrag von Aicke Hupfer. Der hat seinen 9000er damit behandelt, der sieht damit aus wie neu!! :partyman:

Werde das wohl demnächst auch endlich mal probieren.

Gruß,
Erik
 
Ihr seid einfach zu verwöhnt.:cool:
 
Man kann sich auch mit dem Skoda verwöhnen!! Heute Fahrt durch den Vogelsberg, kurvige und enge Landstraßen aber quietschtrocken, ein bisschen Zeitdruck und Sonnenschein dazu und der Spaß war perfekt. Der Diesel hängt am Gas wie ein Benziner (über 1500U/min), das Sportfahrwerk und auch die Sportsitze machen ihrem Namen alle Ehre. Die Lenkung ungeheuer direkt. Die Kiste macht auch Zwischensprints freudig-schnell. Und - hinterher heimwärts auf der A5/A480: 240km/h (Tacho) sprechen für sich.
Da möchte man gern mal nen 9-3er Diesel in der Nähe haben (der von vorne ein echter Saab, von hinten als Kombi doch sehr an Fiat erinnert und deshalb war der nie richtig ne Alternative )

Gruß von moose (der trotzdem gerne an 6-Zylinder zurückdenkt)
 
Na ja, wenn ich mir einen silbenen 9-5-Kombi ansehe... :cool:
 
Kann ja sein. Sieht aber aus wie ein Vertreterauto und hat eine fürchterliche VW-Polo-Farbe.

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife (btw. Ich bin Handelsvertreter - passt doch :wink:)

P.S.: Das race-blue hat nichts mit dem klassischen Skoda-Blau zu tun. Guck Dir`s an!

Gruß vom moose
 
"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife (btw. Ich bin Handelsvertreter - passt doch :wink:)

P.S.: Das race-blue hat nichts mit dem klassischen Skoda-Blau zu tun. Guck Dir`s an!

Gruß vom moose

Sag ich doch! Vertreter und VW-Polo-Farbe (wo stand da was von Skoda-Blau) :rock:


P.S. Über Geschmack lässt sich nicht streiten - sacht die Architekt :ridinghorse:

Lass es uns gut sein, solange ich den Wagen nicht loben muss. Ist sicher ein vernünftiges Auto.
 
Sag ich doch! Vertreter und VW-Polo-Farbe (wo stand da was von Skoda-Blau) :rock:


P.S. Über Geschmack lässt sich nicht streiten - sacht die Architekt :ridinghorse:

Lass es uns gut sein, solange ich den Wagen nicht loben muss. Ist sicher ein vernünftiges Auto.

Verlangt ja auch keiner - das mach ich schon!
 
Da möchte man gern mal nen 9-3er Diesel in der Nähe haben (der von vorne ein echter Saab, von hinten als Kombi doch sehr an Fiat erinnert und deshalb war der nie richtig ne Alternative )
Schade eigentlich, da der Kombi doch recht schick ist, besonderes das Heck... und Fiat gehört nicht mehr GM... :rolleyes:
 
Zurück
Oben