9-3 Viggen: Rebuild-Project

Heisst das der naechste soll schimpfen? :biggrin:
Das waere dann aber meinerseit unehrlich, denn ich finde das Video auch richtig gut gelungen! Das mit dem Skateboard ist 'ne klasse Idee, v.a. dass Du die Kamera dennoch so still halten konntest. Ein bisschen mehr "Sound" vom Wagen waere noch huebsch, aber es ist ja nicht umsonst ein Teaser. :smile:
 
Nene....schimpfen ist doof......
 
Haste jemanden mit Photoshop??? Kannst ja mal versuchsweise mit Photoshop den Grill in Wagenfarbe machen und dann einen Dreiervergleich hier einstellen zund bewerten lassen.

Persönlich wäre wohl ein Grill in Wagenfarbe mein Faviorit.

hundemumin
 
kommt drauf an wie gut seine blinker aussehen, neuwertig? passt optisch die chrompartie, dann noch chromfarbende leuchtmittel.
 
Also ich bin fan und Verfechter von Saab CHROM GRILL Optik. :proud:

Nur leider werden die mit dem Alter immer unschöner und dann heisst es "Restaurieren" oder neu kaufen.
Nur wird es im Privatbereich unmöglich sein den originalen Chrom-look wiederherzustellen nehme ich an. :frown:




Den Grill in genau dieser Farbe zu treffen wird schwierig werden, ist ja schon schwierig genug am PC (bzw benötigt es einfach Zeit).
Hmm nee... da wünsche ich den Chrom Grill zurück. :smile:
 
Also ich bin fan und Verfechter von Saab CHROM GRILL Optik. :proud:

Nur leider werden die mit dem Alter immer unschöner und dann heisst es "Restaurieren" oder neu kaufen.
Nur wird es im Privatbereich unmöglich sein den originalen Chrom-look wiederherzustellen nehme ich an. :frown:




Den Grill in genau dieser Farbe zu treffen wird schwierig werden, ist ja schon schwierig genug am PC (bzw benötigt es einfach Zeit).
Hmm nee... da wünsche ich den Chrom Grill zurück. :smile:

Da gebe ich Dir Recht, dann schon lieber Chrom, sieht doch viel hochwertiger aus :cool:
 
mir gefällt das matt-schwarz. Denn sowohl am 901 als auch 9-3I gibt es keinen Chrom (abgesehen von beim 901 seltenem Fensterchrom). Ich frage mich, mit was der klassische Chrom-Grill harmoniert? Gerade der Viggen hat oben auf den Stoßstangen diesen matten Kunststoffbereich, der nicht mitlackiert wird. Dazu passt der Chromgrill leider garnicht - wie ich finde! - aber der matt-schwarze umso besser! Mein Empfinden, wohlgemerkt.
 
Fahrzeuggrill in Wagenfarbe, Streckmetallgtter in Mattschwarz wäre meine Wahl, wenn es denn genau die Wagenfarbe ist.

@ Rotfrosch vielen Dank für's bearbeiten. So hat das sehende Auge einen Vergleich.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
So hatte ich es bei meinem 9-3I Cabrio auch, das sah schon ziemlich gut aus...........

Gruß, Thomas
 
Ich werd jetzt mal rin paar Tage den schwarzen Grill fahren und schauen, wie es mir gefällt.
Umgesteckt auf Chrom ist ja schnell.

Den Grill in Wagenfarbe empfinde ich persönlich als absolutes No-Go.
Dann lieber OEM.

Ich verstehe selbst auch nicht, wieso Saab hier mit Chrom gearbeitet hat. Es gibt kein Bauteil außen in gleicher Optik. Lediglich die Türöffner innen sind noch in Chrom gehalten....

Aber danke für die Mühe mit Photoshop!
 
Der Farbton ist nicht identisch. Daher bin ich am zweifeln, ob's so bleibt...
 
Kennt jmd. zufällig ein Lager für Lackstifte? Ich wollte noch 2 Stück in "lightning blue"...gibt's allerdings nicht mehr in Schweden....
 
Kann man doch bei den meisten Lackläden mischen lassen.
 
Zurück
Oben