9-3 Viggen: Rebuild-Project

...aber ich hatte den Micra doch noch über.....
 
Ein Auto ist da um es zu Fahren. Oder
 
Ich hielt es bis diesen Winter auch mit dieser Einstellung.
 
Sommer = Fahren / Winter = Schrauben :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Nun ja, bin auch 10 Jahre durchgefahren, aber irgendwie versuche ich das Autoleben zu verlängern. Darüber kann man jetzt philosophieren. Buddhistisch gedacht, sollte man ja nicht an materialistischen Dingen anhaften. Aber bei Saabs fällt mir das soooo schwer :-)
 
Mein Cabs sind bisher auch immer durchgelaufen.
Allerdings stehen nun größere Sachen an. Getriebe muss raus, Kuppling neu, Antriebswellen / Getriebe abdichten, Motor abdichten.
Außerdem 3'' Downpipe und 3'' Abgasanlage komplett einbauen.
Die Pipe hab ich schon, wer hat noch einen Tip für den Rest? Soll nicht so laut werden, dass man damit nicht mehr in Urlaub fahren möchte!

Grüße aus BI - Thomas
 
Welche Bremsscheiben sind in Verbindung mit den Ferodo DS 2500- Belägen empfehlenswert?

Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

90% normaler Betrieb auf der Straße.....
 
Habe schon Kontakt aufgenommen und auch entsprechende Infos erhalten.

Mir gehts hier aber primär um Praxiserfahrungen.....

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Tarox gelocht/geschlitzt mit (Ferodo DS 2500) und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit... dann hält's beim anhalten.
Kenne mehrere mit dieser zusammensetzung und ist wirklich sehr empehlenswert.
 
Bei meinem Viggen fehlt leider das Handbuch, kennt jemand eine Quelle wo man es als PDF bekommt?
Evtl. würde ich eins kaufen aber ich weiss nicht, wenn ich ein Handbuch kaufe ob der auch den Viggen beinhaltet?
 
Saab&Volvo;759425 schrieb:
Evtl. würde ich eins kaufen aber ich weiss nicht, wenn ich ein Handbuch kaufe ob der auch den Viggen beinhaltet?

Warum sollte es, sind ja von der Bedienung her gleich ....
 
Das WIS (Workshop Information System) gibts als CD bzw. DVD schonmal bei iibäh,gibt auch User hier die sowas haben,sogar im Original.............
Gruß,Thomas
 
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich mich auf's neue Jahr freue.

Fehlt doch schon was......so ganz ohne....
 
Wer schon immer mal sein eigenes Autowachs herstellen wollte, findet hier die Lösung....

Hab eine Box als Weihnachtsgeschenk bestellt.

Wirklich eine super Idee.
 
Krass! Das fehlte mir noch, nachdem ich schon seit Jahren meine eigenes Motoroel rafinieren...
 
Zurück
Oben