9,3 viggen Motorschaden

9 schrieb:
Habe wieder meinen Wagen :D

Und eine DICKE Rechnung :sad:

Der Wagen fährt sich wie neu..............

Glückwunsch zur Wiedergeburt :daumenhoch: ... hoffentlich hast du jetzt lange zwischenfallfreien spaß an deinem autochen ;-)
 
Uiii, ging ja recht zügig. Glückwunsch und gute Fahrt!

Ich würde vorschlagen, ab jetzt alle 10 tkm (oder spätestens 15 tkm) Ölwechsel mit Filter zu machen...

Gruß,
Erik
 
9 schrieb:
@ flying Saab

Saab hat meinen Rechtsanwalt noch nicht geantwortet.

gibts denn was neues von DER front ??

magst du vielleicht die DICKE rechnung näher beziffern ?
(bei 160tkm kanns mich ja auch jederzeit treffen)
 
Ich glaube, ich habe das verstanden .....
;-)
 
@ hb-ex

an der Front hat sich noch nichts getan.
Rechnung € 5.900,-
Aber gestern sind mir ein paar kleine sachen aufgefallen die nachgebesert werden mussen.
 
@ erik

Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.
 
9 schrieb:
@ erik

Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.

schaden kann es auf keinen fall
 
hb-ex schrieb:
9 schrieb:
@ erik

Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.

schaden kann es auf keinen fall


Ich würde eher dazu raten den ersten Ölwechsel nach der Revuision nach 1000-1500 km (!) zu machen.

Dann nochmals bei 5000 km.

Ja und dann (Ihr wisst schon) alle 10 000km...
 
Hi!

Also alle 5t km Ölwechsel ist dann doch etwas übertrieben... :lol:

Wie Klaus schon sagt (irgendwie muß ich ihm immer zustimmen ;-)):

Den ersten Ölwechsel recht früh nach 1000-2000km, dann Öl+Filterwechsel alle 10tkm.

Gruß,
Erik
 
Hallo

ja ja der erste wird schon bei 1000 km gemacht.
Aber Ich werde NIE NIE mehr die 10 tkm grenze überschreiten.
 
@9-3 viggen
ich kann da marbo nur zustimmen. die 70k-inspektion steht an und ich werde geringfügig die km-grenze überschreiten (da es terminlich nicht früher geht). auf meine nachfrage bezüglich der problematik mit den motorschäden wurde mir von saab bestätigt, dass man bis zu 2500 km "überziehen"darf, ohne den garantieanspruch zu verlieren.

lg bernd
 
Ganz extrem.
Ein 2001 9-3 mit 16000miles. 1 Ölwechsel bei 5000 / nächster bei 15000
 
...mal ne ganz interessierte Frage...wie bekommt man denn so nen Schlampes bei eingebauten Motor raus???
Da reicht es doch sicherlich nicht nur die Ölwanne in die Spülmaschine zu stecken.. :shock: :beafro:
Das sieht auch noch alles aus als wäre es so karamelisierter Zuckerguss...iiiigittt...
puke.gif
 
Same oil pan after clean up
30 min in my parts washer will do the trick
 
Da muss der Motor komplett auseinander gebaut werden. :asdf:
 
Hallo

habe mal eine Frage.

Mittlerweile hat mein wagen schon 700 km mit den neuen Motor
Allerdings mit einen Problem.
Wenn Ich vom unteren Drehzahl bereich beschleunige und der Motor den Druck aufbaut, höre Ich so eine art Schnattern wenn Ich vom Gas gehe.
Saab meint das es normal ist. Komisch nur das Ich es vorher nicht hatte. Ist es vielleicht das Turbinenrad des Turbos ?

Ich blicke da nicht mehr durch. :sad:
 
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