9-3 Teile vom Verwerter

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.413
Danke
13.268
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Am Sonnabend will ich mir für den Eigenbedarf ein paar Teile von einem 9-3I, der bei einem örtlichen Verwerter auf die Presse wartet, holen.
Leider kann ich nichts genaues zu dem Fahrzeug sagen (Farbe? Motorisierung-Motorschaden??, Unfallschaden?), aber wenn jemand noch spezielle Teile braucht, kann ich dann ja mal danach schauen.

Kleinteile kann ich gleich mitbringen, für größere (Innenausstattung? Karosserieteile?) müsste man dann Abholung/Versand noch organisieren.

Also meldet euch bei Bedarf, wäre ja schade, wenn brauchbare Teile in die Presse wandern.

Gruß, patapaya


PS
Hatte das auch schon für Marktplatz gepostet, aber mangels genauer Teilebeschreibung und Preisangabe wird's da wahrscheinlich so nicht veröffentlichungsfähig sein?
 
für meinen 9-31 suche ich noch Zusatzscheinwerfer, auch Nebelscheinwerfer genannt - also die, die unten in die Frontschürze passen. Sollte der Schlachtwagen welche haben, bitte beim Ausbau vorsichtig sein, damit die hinteren Nasen nicht abbrechen, sonst sind die kaum noch brauchbar/justierbar. Bezahlung/Abholung machen wir dann.
 
ich such noch fuer den umbau von meinem 902 ein kupplungspedal incl der leitungen die fuer den umbau auf eine hydraulische kupplung nötig sind..
normalerweise sind das 2 leitungen und das komplette pedal..
 
ich such noch fuer den umbau von meinem 902 ein kupplungspedal incl der leitungen die fuer den umbau auf eine hydraulische kupplung nötig sind..
normalerweise sind das 2 leitungen und das komplette pedal..

Kupplungsgeber- UND Nehmerzylinder, inkl. Ausbau des Getriebes, helfen dabei ungemein. :cool:
 
wenn ich mich recht entsinne ist der geberzylinder am kompletten pedalblock dran und der nehmerzylinder wollte ich im gebtriebe neu machen wenn die rennsportkupplung eingebaut wird mit dem sperrdifferential...

aber um die teile fuer den umbau zu bekommen muss aus dem spenderfahrzeug das getriebe nicht raus..
 
Aschenbecher vorne, da ist mir die Halterung abgebrochen, falls eine saubere Nichtraucher Aschenbehälter dabei sein sollte melde ich Interesse.
 
Wenn möglich, wäre ich an einem Rückenlehnen-Verstellknopf interessiert.
 
Hab soweit alles notiert, wird ja ein lustiges Schlachtfest. Mal sehen, was noch da und brauchbar ist.

Hab heute nochmal nachgefragt, aber viel genaueres, z.B. zu Motorisierung oder Bj., konnte ich trotzdem nicht erfahren - Saab ist auf diesem kleinen Verwerterhof eben doch zu selten. Soviel: Verschrottung wegen Motroschadens - Motor schon weg. Krümmer und anschließendes Flexrohr seien neuwertig.

Sonst mal sehen....
 
Super!
mir fällt noch ein, das ich noch die Boardmappe brauch zumindest das Handbuch (Benziner)

- - - Aktualisiert - - -

Super!
mir fällt noch ein, das ich noch die Boardmappe brauch zumindest das Handbuch (Benziner)
SAAB-Ebleme Motorhaube und Heckklappe, falls die Farbe noch gut ist, weil bei meinem ist die Farbe komplett ab.

Danke!
 
Tss, tss, was man von so einem Saab alles brauchen kann... :rolleyes:
Ja, ich werd sehen, was sich holen lässt.
 
Steht sowieso schon auf der Liste...
 
Nein, ich weiß! Aber du kennst die Liste nicht...!! :biggrin: Und sowas kann man doch nicht mit auf den Schrott gehen lassen?!
 
Ein funktionsfähiges Klimabedienteil für einen 900-II müßte ich noch haben falls gesucht?

Schau doch bitte mal, wie die Bremsankerbleche an der Hinterachse aussehen. Wenn die gut sind, hätte ich Interesse, wenn der Preis stimmt. Wenn die nicht total ver-/durchgerostet sind...
 
Ja, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich danach schauen werde. Preise hab ich keine Ahnung - mal sehen, was der Verwerter für Vorstellungen hat. Neupreis hab ich ja gesehen zum Vergleich.

Ein Klimabedienteil brauche ich z.Z. (zum Glück :smile:) nicht. Du wirst es ja nicht entsorgen wollen...
 
Das Bedienteil liegt warm und trocken und bekommt so schnell keine Füße. :wink:

So ein Blech kostet neu 52Euronen, von daher wäre für mich max.(!) die Hälfte für ein gebrauchtes, intaktes okay.
Ist aber nicht mehr so akut. Wenn es zu viel Arbeit / Stress wird, muß es nicht unbedingt sein.
 
Mir hat doch jüngst tatsächlich jemand des Nachts das Emblem von der Motorhaube abgeheblt! Wer macht sowas?? Ein anderer Saabfahrer würde so etwas niemals tun. Dazu kommt noch, dass das Emblem eigentlich sowieso nur noch silbern und unerkennbar war. Umso mysteriöser.... Der 1,5 cm lange Kratzer daneben hätte nicht sein müssen, wenn man mir das Ding schon klaut. Wahrscheinlich besoffene Kneipengänger oder Fähnchenhändler auf Teilesuche, oder besoffener Fähnchenhändler.

Langer rede kurzer Sinn: passt das Motorhaubenemblem vom 9-3 auf den 902? Wenn ja, und du so nett bist, mir das zuzuschicken, und der Preis passt, bitte mitbringen. Auch wenn es nur noch komplett silbern ist, dann sieht es wieder so aus wie vorher ;-) - fände ich gar nicht so schlecht. War so ein bisschen die graue Schläfe des Autos, hat ja auch was.

Nette Grüße, frohes Schlachten

Bastian
 
Mir hat doch jüngst tatsächlich jemand des Nachts das Emblem von der Motorhaube abgeheblt! Wer macht sowas?? Ein anderer Saabfahrer würde so etwas niemals tun. ...

Nimm mal die rosa Brille ab und glaube einfach daran, dass Saabfahrer auch nicht bessere Menschen sind, als andere.....
 
Zurück
Oben