9-3 Teile vom Verwerter

Nimm mal die rosa Brille ab und glaube einfach daran, dass Saabfahrer auch nicht bessere Menschen sind, als andere.....

Die Ironie dieses einen Satzes wurde dann wohl nicht erkannt, allerdings hätte ein Zahnarzt weder den Kratzer gemacht noch die Beinchen des Emblems abgebrochen - ist dann nur die Frage, ob es ein Architekt oder Anwalt war. (Ironie aus ;-) )
 
Hallo,
wäre an den Lautsprechergitter Fahrer und Beifahrerseite vorne interessiert.

Danke
 
Ich brauch für hinten rechts von der Rückleuchte den Lampenhalter bitte
 
Hab es am Samstag nicht mehr geschafft, hinzufahren. Ist nicht aufgehoben, sondern nur verschoben auf Montag nachmittag.
 
hast denn in etwa verstanden was ich von der kupplung brauche ? oder brauchst dafuer noch mehr infos ?
 
Jau, jau - muss nur sehen, wie weit die Zeit reicht. Und was überhaupt noch da ist.
 
Im Prinzip ist es auf dem Bild schon zu sehen..
Oben rechts der Nehmerzylinder (Ausrücklager) im Getriebe sitzend brauch ich nicht..
Lediglich das komplette pedal bei dem auch der Geberzylinder mit dran ist und die 2 Leitungen die zum Pedal gehen.
Der Gummischlauch der vom Ausgleichsbehälter zum Pedal geht und die Metalleitung von Pedal zum Getriebe.
105879-9-3-teile-vom-verwerter-10_7962.jpg



http://www.genuinesaab.com/psi/files/Hydraulic+clutch.pdf
In dem pdf ist auch noch eine Abbildung die es auch deutlich macht.
Da wird auch der Einbau beschrieben. In dem Fall vielleicht Interessant fuer den Ausbau.
Sollte normal in 30min raus sein alles.

Danke
 

Anhänge

  • 10_7962.jpg
    10_7962.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 131
...falls sich wer noch einen kleinen Fundus für den 902er hinlegen möchte (mir wurde nach mehrmaligem Telephonieren mitgeteilt, dass es sich wohl doch um 902 (Baujahr 1995, schwarz)-Teile handele):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-auto-teile-saab-9000/81940304-223-2655

Maschine soll wohl ein 2.0 (150 PS) mit Automatik gewesen sein... Türen hinten, Motorhaube, Kraftstoffpumpe, ZV-Sachen, Automatikgetriebe, Kleinmist... da soll wohl noch einiges rumliegen. Ob nun die 150 für alles zutreffen: ? Falls das aber so ist: !
 
dort steht teile für den 9000 strudelchen...........sind wir nun auf dem marktplatz? 2,0l 150ps gab es im 900II nicht.
 
Im Prinzip ist es auf dem Bild schon zu sehen..
Oben rechts der Nehmerzylinder (Ausrücklager) im Getriebe sitzend brauch ich nicht..
Lediglich das komplette pedal bei dem auch der Geberzylinder mit dran ist und die 2 Leitungen die zum Pedal gehen.
Der Gummischlauch der vom Ausgleichsbehälter zum Pedal geht und die Metalleitung von Pedal zum Getriebe.
105879-9-3-teile-vom-verwerter-10_7962.jpg



http://www.genuinesaab.com/psi/files/Hydraulic+clutch.pdf
In dem pdf ist auch noch eine Abbildung die es auch deutlich macht.
Da wird auch der Einbau beschrieben. In dem Fall vielleicht Interessant fuer den Ausbau.
Sollte normal in 30min raus sein alles.

Danke

Hoffentlich friert uns der patapaya nicht im fußraum fest!
denn mit 30min kommt man bei deinem auftrag nicht klar, du wolltest die teile doch wiederverwenden oder?

Da du scheinbar eine gestorbene sensonic ersezen willst, könnte man bevor patapaya erfriert, auch mal eben auf seilzug umrüsten
geht mit getriebeausbau in 15min.........:biggrin: und 900II findest du bestimmt auch bei euch in der nähe...........:mad:
 
dort steht teile für den 9000 strudelchen...........sind wir nun auf dem marktplatz? 2,0l 150ps gab es im 900II nicht.

Genau, das steht da - daraufhin rief ich dort an und mir wurde nach einigem Gewusel und Nachfragen mitgeteilt, dass es wohl doch 902er-Teile wären. Vielleicht dann vom 2.3, gab's den mit 150 PS und Automatik?! Ich kenne mich da bei diesem Modell noch nicht so gut aus - wollte das nur als Tipp schreiben, da man ja eigentlich als 902er-Fahrer oder -Teilesucher nicht da anruft, weil da 9000er steht.
 
@patapaya, wenn die möglichkeit besteht zu prüfen ob die gebläseverstellung im gebläsekasten noch funktioniert, bitte ich um eine rückmeldung und fahre dort gern hin und baue den kasten aus.

- - - Aktualisiert - - -

@ strudelchen............ahhhhhh soooooo na dann.sollte der verkäufer erst einmal sortieren :biggrin:
 
@mojoja02 Nein ich will die Seilzug geschichte auf hydraulik wechseln.
und warum willst du fuer die geschichte das getriebe ausbauen ?
das pedal ist mit 3 schrauben fest. die 2 leitungen die ans pedal gehen sind auch in 5min entfernt.
und die gleiche geschichte im motorraum..
2 leitungen abmachen und fertig..
ich sagte doch das ich das ausruecklager ausm getriebe nicht brauche und die leitung die dahin geht ist oben auf dem getrieben angeschraubt.
ich faend es dennoch super wenns klappen wuerde..
 
2 leitungen abmachen und fertig..
ich sagte doch das ich das ausruecklager ausm getriebe nicht brauche und die leitung die dahin geht ist oben auf dem getrieben angeschraubt.
ich faend es dennoch super wenns klappen wuerde..

umso besser wenn patapaya deine belange liest und bemerkt wie überflüssig seine arbeit geworden ist.

denn wenn du vom seil auf hydraulik wechseln willst.....wohl bemerkt vom seil auf hydraulik!!!
brauchst du........ein passendes ausrücklager(nehmerzylinder) die leitungswicklung in der getriebeglocke, bremsflüssigkeitsbehälter und dein wunschzettel
 
das ausruecklager kommt eh neu.. direkt mit dem kupplungswechsel.
und die leitungswicklung ist im set dabei..

wieso wird hier immer wieder im forum alles so nieder gemacht
ich habe doch geschrieben was ich benoetige und sogar tips gegeben wie es ausgebaut werden kann usw..
und dann kommen immer wieder diese die einfach alles niederreden und zu allem immer was negatives wissen..
 
stimmt, du hast in der tat dein vorhaben anfänglich geschildert, übersehen sorry!!
negativ niedergemetzelt......beweggrund, war eher die gegenfrage warum ich das getriebe raus nehmen muss wenn von seil auf..............
ferner stellte ich mir als schrauber gerade den patapaya bei dem wetter, in so einer gammelkiste vor, mit einer zeitvorgabe und deiner zeichnung vor augen und dem wissen das es vielleicht vergebliche mühe.........
 
Also, ich hab in der Tat den windig-regnerischen Nachmittag in einem abgeranzten 9-3 zugebracht, der in der hintersten Ecke des Hofes auf dem Dach eines alten Astra schaukelte.
Sorry also, wenn ich die vielfältigen Wünsche nicht umfassend erfüllen kann... :redface:
AHK - nein, NSW -keine, Handschuhfach - schon raus, Kofferraum - vollgemölt mit den schon aus- und abgebauten Teilen, Embleme - schon weg, Armaturenbrett - nur noch teilweise, Tank - nicht auffindbar.
@darkraver: Tut mir leid - fürs Pedal war leider keine Zeit mehr.
So ein paar Kleinigkeiten hab ich aber doch mitgebracht, ich melde mich dann in den nächsten Tagen per PN.

Schaltgetriebe, Antriebe, LiMa, Anlasser z.B. sind noch vorhanden.
 

Anhänge

  • 2012_002.jpg
    2012_002.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2012_003.jpg
    2012_003.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 40
  • 2012_004.jpg
    2012_004.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 42
Hi,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Saabs 9-3, 2.0i Baujahr 99 mit LPG Antrieb geworden. Es ware Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt auf den zweiten
:-) (Das Auto wird am 03.01 angemeldet und steht noch beim Verkäufer) Mir fehlt leider die Abdeckung im Kofferraum (Ueber dem Reserverad bzw. jetzt über dem Gastank, falls sie beim Schlachtfest zu haben wäre, hätte ich Interesse, ebenfalls eventuell an einem Aschenbecher, der sah irgendwie schief im Einbau aus und an der unteren Kunststoffabdeckung des Beifahrersitztes, da war auf den ersten Blick irgend ein Pin oder eine Halterung abgebrochen. Ich hab Pixelfehler im SID, hier scheint es ja Lösungen zu geben, meinen Recherchen nach. Auf einen Erfahrungsaustausch freue ich mich.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße aus Bonn
 
Zurück
Oben